• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano Black Series

Auf der Katalog Seite findet sich nämlich nichts über "Black" bei den Griffen.

Anhänge

• shimano_bicycle_parts_catalog_-_1973_page_51_main_image.jpg
    shimano_bicycle_parts_catalog_-_1973_page_51_main_image.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 28
Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Allerdings hatte ich solche Hebel schon mehrfach in den Händen.

Die Eloxierung sieht optisch genau so aus, wie bei den Naben oder den Bremskörpern. Gleicher Farbton, gleiche Qualität. Der Gelenkbolzen ist nicht mal eben rauszunehmen. Da müsste man, wenn da jemand den Körper nachträglich eloxiert hat, Montagespuren finden. Eloxieren mit montierten Hebeln würde nicht funktionieren.
Erst der Bremshebel der 7200 ist zerlegbar. Da ließe sich das einfach nachträglich machen.

Außerdem gehört der Bremshebel mit den kleinen Löchern (M140) zu den Bremsen (B210). Die gab es auch nicht in schwarz!

Anhänge

• shimano_bicycle_parts_-_74_page_22_main_image.jpg
    shimano_bicycle_parts_-_74_page_22_main_image.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 34
Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Allerdings hatte ich solche Hebel schon mehrfach in den Händen.

Die Eloxierung sieht optisch genau so aus, wie bei den Naben oder den Bremskörpern. Gleicher Farbton, gleiche Qualität. Der Gelenkbolzen ist nicht mal eben rauszunehmen. Da müsste man, wenn da jemand den Körper nachträglich eloxiert hat, Montagespuren finden. Eloxieren mit montierten Hebeln würde nicht funktionieren.
Erst der Bremshebel der 7200 ist zerlegbar. Da ließe sich das einfach nachträglich machen.
Die müssten sich doch zerlegen lassen.
Teile gab's mal.

IMG_20240119_202333.jpg

Auf der Katalog Seite findet sich nämlich nichts über "Black" bei den Griffen.

Eigentlich nicht. Alles hat schön seine Nummern. Ich gehe davon aus, das irgendwer die Griffe nachträglich schwarz gemacht hat. Es sei denn, jemand bringt einen Shimano Katalog bei, wo die so drin sind.
So, was bekomme ich als Finderlohn?

Hier sind die Griffe von @ad-mh im 1974/5 Produktkatalog von Shimano.
Screenshot 2024-01-19 at 20.26.04.png

Screenshot 2024-01-19 at 20.26.18.png

Screenshot 2024-01-19 at 20.26.38.png

Nun fehlt noch der Steuersatz. Das Thema ist aber bereits in Arbeit. Erstmal messen, ob die Stapelhöhe passt.
Bei den Schalthebeln weiß ich nicht, ob ich die verbauen will.
Simplex Hasenohren schalten halt besser.

PXL_20220612_180122489~2.jpg
PXL_20220825_203449320.jpg

PXL_20220826_132454415.jpg

PXL_20220821_140845875.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten