• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SOMEC Olimpus (youngtimer) - der drei "K" Aufbauthread...

Anzeige

Re: SOMEC Olimpus (youngtimer) - der drei "K" Aufbauthread...
Das wird.:)
Laß Dir von dem "Wackener Henry Ford-Jünger" nichts über Farbe erzählen, der kennt eh nur unbunt.
"Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black."
Es gab mal ein belgisches Diamant da waren werkseitig gelbe DP18 montiert.
Fand ich gar nicht mal so häßlich...
 
Das wird.:)
Laß Dir von dem "Wackener Henry Ford-Jünger" nichts über Farbe erzählen, der kennt eh nur unbunt...
Ey, falls das gegen mich ging: :mad: ;)
Zu den Felgen habe ich mich nicht geäussert!

Falls das nicht gegen mich ging:
streicheln.gif
Alles gut.

Bei einer solchen Felgenwahl kann man vorher, denke ich, nie sagen, ob das passt oder nicht. Einfach probieren. Manchmal ist´s wie "Arsch auf Eimer", manchmal ein schultertiefer Griff ins Klo. Ich bin gespannt.
 
Aha, wieder was gelernt.

JUR wird Dir gleich noch erzählen wollen, dass ich nicht einmal auf Farben stehe... ;)
 
dass ich nicht einmal auf Farben stehe... ;)
Ich hab`s eigentlich auch eher unbunt, meine MTBs sind z.B. komplett ohne Farbe/Lack sondern rohes Alu, die RR-Klassiker auch eher (Original-)dezent und das Somec jetzt halt blau-gelb. Mal sehen wie es mit den Felgen aussieht...

Ist halt einfach geschmackssache
Ich persönlich finde sowas schlimmer... (auch wenn Colnago draufsteht... - Somec hatte aber auch einige Designs, die farblich sehr "mutig" waren)
(!!! Der Tisch mit den Aussparungen für die Räder ist aber geil!)
Unbenannt2.JPG


Hab hier noch den alten Cinelli-Rahmen rumstehen, an dem die RacingT verbaut war, da überleg ich mir, den mattschwarz zu lackieren (ist eh nicht mehr der Originallack drauf) und als Petersen-Rad* (nicht mit "d") aufzubauen; ne 105er Gruppe inkl. LRS liegt hier nämlich auch noch rum...
(*Petersen heisst der Bäcker hier auf der Insel - dass was andernorts Stadtschlampe heisst, heisst hier halt - mangels Stadt - Petersen-Rad)
 
Ich liebe das Colnago Futura! Das hat mal son Typ beim bikesyndikat schnell gekauft als ich im Laden war, direkt aus dem Schaufenster.
 
...ich bitte den Tacho zu entschuldigen (war ne Trainingsfahrt, keine Fotosession) und die groben Gummis (hier ist Erntezeit; viel Sand und Dreck auf der Strasse)..
Foto 2.JPG

Foto 7.JPG
Foto 6.JPG
Foto 5.JPG


Ich finds total absolut völlig geil :D ...und abgesehen von der Optik gehen die Dinger wie die Sau....
 
:) Danke für die Blumen - ich wäre mit dem Rad zwar auch gefahren, wenn das alle :eek: gefunden hätten, aber so ist natürlich schöner - unabhängig von der Farbe (das ist ja echt Geschmackssache) hat mich vorher "gestört", das es kein optisches Gegengewicht zu dem Oversize-Unterrohr gegeben hat, die Felgen fangen das jetzt gut auf. Hatte noch vor dem Kauf des Rahmensets überlegt, ob mir das nicht zu oversize ist....

Jetzt hab ich das (sehr sehr befriedigende) Gefühl, das es tatsächlich fertig ist (was igendwie ja auch schade ist, aber ich habe noch einen LRS mit Campa-Naben und Holzfelgen, vielleicht sollte ich mal was richtig altes anfangen...)
 
also ich finde, die Räder wirken jetzt ein wenig übergewichtig, vielleicht seht das mit nicht schwarzen und schmaleren Pneus besser aus.
...ja sieht es, passt von den Proportionen dann (noch) besser, hab aber keine Fotos gemacht, bevor ich die Treckerreifen aufgezogen habe, ich wollte jetzt einfach nur fahren....:)
 
...zunächst einmal ein "Frohes Neues Jahr" allen Freunden der italieniischen Rahmenbaukunst (andere werden hier wohl kaum reingucken ;)). Zu den guten Vorsätzen für dieses Jahr gehört (ziemlich oben auf der Liste) mehr fahren, nicht nur rumbasteln und Teile horten ! Ich habe mir für das Somec eine Zweifach-Garnitur (Chorus) angeschafft (so nach und nach im Forum zusammengesammelt) und werde die montieren (jetzt am Wochenende). Hier in Nordfriesland ist das 3te Blatt vorne wirklich überflüssig. Die 3fach Kombi wollte ich eigentlich auf Halde legen und wieder montieren, wenn ich mal tatsächlich in die hohen Berge kommen sollte. Da ich aber ja jetzt viel mehr fahren werde und dann entsprechend trainiert bin :rolleyes:, bleibt die 2fach einfach drauf und die RacingT wird verkauft.

Naj, der eigentliche Grund ist, dass ich Sylvester nochmal zugeschlagen habe* und deshalb einige Teile verkaufen möchte, um das Hobbykonto nicht zu sehr zu überziehen; auch der Chorus 8fach LRS darf deshalb gehen (der montiert war, bevor ich die gelben Aeros bekommen habe). Die Teile setze ich in den Wertermittlungs-thread und dann werden die im Biete-Faden auftauchen.

Sollte allerdings hier jemand von denjenigen, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben, Interesse an der RacingT-"Gruppe" haben (Ergos 3*8, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbeln und Blätter 50-40-30; mehr Parts hatte die RacingT ja nicht - wurde mit Chorus ergänzt) und/oder an dem LRS (inkl. 8fach Kassette) bitte melden; würde mich freuen, jemandem unterstützen zu können (über den Preis wird man sich dann schon einig, Bilder der Teile sind ja genug hier im Faden)

*natürlich italienisch, natürlich mit "S" und optisch (seeeeeeeehr) weit über die Grenze dessen was der normale Klassikerfreund für ertäglich hält... - Aufbauthread (wird wohl eher ein Umbau-thread) wird folgen. Mehr verrate ich nicht, weil die Sache noch nicht zu 100% eingetütet ist. Nur soviel noch: ich hätte mein Supercorsa dafür verkauft, wenn es nötig gewesen wäre :D
 
Zurück
Oben Unten