Triplewanker
not mono-, not duo- but triplewanker
Obwohl Preis und Zustand durchaus realistisch und gut sind.
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Hallo Oli.Hallo Leute, bin dabei das Rad zu verkaufen. Bei Interesse PN
Edit: schonmal zur Info, es handelt sich um ein Restaurationsobjekt!
Gruß,
Oli
Schon klar, aber möchte gern an einen Liebhaber abgeben, ist ja ein relativ spezieller Fall.hier nix eBay
Ja, hallo, willkommen … Da hast Du Dir ja schön Arbeit aufgehalst , Zeig mal!Witam aus Berlin.
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines XB3 und am forsten im Netz nach Infos. Dabei auf dieses Forum gestossen.
Versuche bis morgen einige Fotos hoch zu laden.
Bin am überlegen die Bremsen zu wechseln, da die Originalen ja doch mehr schlecht als recht sind...
Habt ihr da welche Erfahrungen?
Und das Tretlager ist etwas krumm. Da bin ich auch am überlegen, was man machen kann.
Jedenfalls freue ich mich hier so viel Infos über mein Bike gefunden zu haben.
Vielen Dank schon mal dafür
Und auch wenn alles dranbleibt, wird keiner draus.Hallo und Willkommen,
das geschriebene gilt eigentlich für sämtliche Bauteile des XB3.
Mir fällt spontan kein Bauteil ein, welches meiner internen Qualitätsprüfung standhält.
Aber wenn man alles wegtauscht, ist es auch kein Russe mehr...
Witam aus Berlin.
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines XB3 und am forsten im Netz nach Infos. Dabei auf dieses Forum gestossen.
Versuche bis morgen einige Fotos hoch zu laden.
Bin am überlegen die Bremsen zu wechseln, da die Originalen ja doch mehr schlecht als recht sind...
Habt ihr da welche Erfahrungen?
Und das Tretlager ist etwas krumm. Da bin ich auch am überlegen, was man machen kann.
Jedenfalls freue ich mich hier so viel Infos über mein Bike gefunden zu haben.
Vielen Dank schon mal dafür
Hallo und Willkommen,
das geschriebene gilt eigentlich für sämtliche Bauteile des XB3.
Mir fällt spontan kein Bauteil ein, welches meiner internen Qualitätsprüfung standhält.
Aber wenn man alles wegtauscht, ist es auch kein Russe mehr...
Ja, hallo, willkommen … Da hast Du Dir ja schön Arbeit aufgehalst , Zeig mal!
Und auch wenn alles dranbleibt, wird keiner draus.
Willkommen.
XB3 ist schonmal gut (oder eben auch nicht), aber was haste da? Rennrad? Sportrad? Tourenrad?
Wenn du nämlich ein Rad mit Stahlfelgen hast, wirste nie ein vernünftiges Bremsergebnis erzielen.
Abgesehen davon kann man Klassiker wie Mafac Racer verwenden. Zeitgerecht, optisch passend, günstig zu bekommen, gibt CoolStop Beläge für, wenn ich nicht irre.
Beim Innenlager würde ich (!) auf Originalität weniger Wert legen und was vernünftiges mit 4-Kant-Lager verbauen. Falls du auf Keilkurbeln Wert legst, könnte evtl. ein Diamant-Lager passen ... wie lang ist denn die Welle bei dir?
Noch ein Berliner XB3????
Klasse, dann können wir ja bald mal nen Schrottreffen machen. Allerdings komme ich dann immernoch nur mit Rahmenset und Anbauteilen allerdings ohne Räder. Ach ja, die Zeit...
Vielleicht bist Du ja im Frühjahr fertig – ich würde den Weg von Potsdam schon finden …
Wieso Schrotttreffen? Ein Anhängertreffen klingt doch netter
Aber nochmal zur Restauration und eher einer allgemeinen Frage, obwohl es wahrscheinlich wieder tausende Meinungen gibt. Aber dennoch, mal so in die Runde gefragt.
Sagen wir mal, ich möchte mein XB3 "CTOPT wocce" restaurieren und lasse den Rahmen strahlen und würde ihn neu lackieren lassen. Würdet Ihr in diesem Zuge die Verarbeitungsmängel wie das überschüssige Lot hier und das zu wenige Lot dort ausbessern oder eben so lassen???
Tja, eine Frage des Geschmacks wohl, oder?