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Spacer / Vorbauten und Performance

Die Verfechter von "slammed" wollen das doch, wenn ich den Begriff richtig verstehe.
Allerdings gibt es davon nur einen bislang in diesem Thread.
Sie sind der Meinung, wenn das jemand macht, dann wird er auch schneller.
Fragt sich nur, wie lange er das das dann durchhält.
 
Die Verfechter von "slammed" wollen das doch, wenn ich den Begriff richtig verstehe.
Allerdings gibt es davon nur einen bislang in diesem Thread.
Jemanden der meint, dass unbedingt auf Spacer verzichtet werden muss, wegen Performance oder sonstwas hab ich beim Überfliegen des Threads keinen gesehen, muss mir wohl entgangen sein...

Sie sind der Meinung, wenn das jemand macht, dann wird er auch schneller.
Fragt sich nur, wie lange er das das dann durchhält.
Kein Spacer bedeutet ja noch lange keine große Überhöhung, wenn das Steuerrohr lang genug ist.
Ich fahre keine Spacer, bzw. einen 5mm Spacer an meinen Rädern, halte das aber trotzdem permanent durch, weil die Steuerrohre eben lang genug sind und ich ausserdem als groß gewachsener Mensch lange Arme habe, die weit nach unten und nach vorn reichen.
 
Also, wenn 40mm spacer zu viel sind, dann nimmt man 10mm und einen 120er Vorbau mit 0°, und schon ist wohl alles ok ... 🙂🤔😊
 
Also, wenn 40mm spacer zu viel sind, dann nimmt man 10mm und einen 120er Vorbau mit 0°, und schon ist wohl alles ok ... 🙂🤔😊
Das kannst du bei den meisten aktuellen Rennräder vergessen. Da hast du schon viel Glück wenn der Hersteller mehrere Vorbauten mit unterschiedlichen Winkeln anbietet. Noch schlimmer wird es bei der Verwendung eines Cockpits. Da gibt es längst nicht alle Vorbaulängen und Lenkerbreiten.
 
Du bekommst von mir Extrapunkte für die farbliche Abstimmung. Fast zu viel matchy-matchy, aber nur fast. Allerdings vergebe ich auch einen Punktabzug für die gestreckten Unterarme in der vordersten Reihe. Das geht aerodynamischer. ;)

Das mit der Aeroposition ist mir bewusst. Nur ist es z.B. auf der 180km Runde nach Frankreich und zurück schwerlich diese durchzuhalten ohne mal wie zu sehen zu entlasten und da helfen auch Spacer nicht wirklich. Das Gewicht des Oberkörpers muss so oder so stabilisiert werden bei dieser Position

Wenn ich z.B 80 - 120 km unterwegs bin sieht das wesentlich öfter so aus:

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