• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Specialized S-Works Preise Kompletträder

Wenns danach geht wer was benötigt dann kannst hier gleich zu machen, Rennrad ist und bleibt ein Hobby.
Und wer viel Jahre fährt und sich erst im Alter so was leisten kann, warum soll er sich nicht auch mal einen Traum erfüllen? Wie viel Leute haben ein Haus? Brauchen tut es auch keiner, und in dem Vergleich fällt ein S-Works nebenbei mit ab. Rationell ist so was ja sowieso nie, aber welches Hobby ist da schon.?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, Hobbies sind ein Raum der Freiheit, in der man sich irrational verhalten darf, entgegen aller Vernunft. Das tut der Seele gut.

Es ist aber wichtig, ab und an nur zu erinnern, dass es eben nur um die Erfüllung des Wunsches selbst geht. Schneller, besser und haltbarer ist er nicht; selbst mit der Anerkennung ist es oft schnell am ersten Hügel vorbei...

Gruß messi

Wenns danach geht wer was benötigt dann kannst hier gleich zu machen, Rennrad ist und bleibt ein Hobby.
Und wer viel Jahre fährt und sich erst im Alter so was leisten kann, warum soll er sich nicht auch mal einen Traum erfüllen? Wie viel Leute haben ein Haus? Brauchen tut es auch keiner, und in dem Vergleich fällt ein S-Works nebenbei mit ab. Rationell ist so was ja sowieso nie, aber welches Hobby ist da schon.?
Der Vergleich hinkt aber gewaltig: Ein Haus/Immobilie ist auch, wie wir gerade aktuell ja unmittelbar beobachten können, ein, in den allermeisten Fällen, hocheffektives Anlageobjekt, das der Erhaltung von Besitz dient. Ein "SL7", o.ä., dagegen ist allerspätestens nach Release vom "SL9" "nix" mehr wert!

Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht muss jeder selber entscheiden! Ich käme nie und nimmer auf die Idee die Entscheidung anderer zu kritisieren und von Neid werde ich auch nicht geplagt. Kauft was Euch glücklich macht.
In der Liga wären meine Bedürfnisse andere, ich würde mir einen auf Maß geklöppelten Rahmen kaufen, der wie „Arsch auf Eimer“ zu mir passt. Kein Statussymbol sondern eine Fahrmaschine die mir ohne Ende Spaß am fahren bereitet und ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.

Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht muss jeder selber entscheiden! Ich käme nie und nimmer auf die Idee die Entscheidung anderer zu kritisieren und von Neid werde ich auch nicht geplagt. Kauft was Euch glücklich macht.
In der Liga wären meine Bedürfnisse andere, ich würde mir einen auf Maß geklöppelten Rahmen kaufen, der wie „Arsch auf Eimer“ zu mir passt. Kein Statussymbol sondern eine Fahrmaschine die mir ohne Ende Spaß am fahren bereitet und ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert.
All das macht das SL7 :daumen: :D

Der Vergleich hinkt aber. Haus vs. Fahrrad ist schon ein heftiger Weg in Sachen Lebensqualität, und Beton ist ein Invest den kein Rad mitmacht.

Specialized stösst mit seinem Produkten in ein Segment vor, dass nicht mehr rational zu begründen ist. Dort muss ein Produkt möglichst teuer sein, damit es seine Käuferschicht findet.
Specialized hat über Jahre genau darauf hingearbeitet, erst mit künstlicher Verknappung was zunächst eine gewisse Exklusivität der Marke im Top Segment suggerierte und nun halt mit deutlich abgehobenen Preisen.
Ist vergleichbar mit einem Bentley SUV, der zwar keinerlei Mehrwert gegenüber einem anderen SUV bietet, aber für den Käufer „angemessen“ teuer ist.

Das SL6/7 Tarmacs (leider) geile Räder sind ist der einzige Haken daran. Hätte auch gern eins, aber die Philosophie der Marke werde ich nicht unterstützen.

Der Vergleich hinkt aber. Haus vs. Fahrrad ist schon ein heftiger Weg in Sachen Lebensqualität, und Beton ist ein Invest den kein Rad mitmacht.
Stimmt, Lebensqualität beim S-Works ist wesentlich besser . 😁
Und hier ging es darum was man braucht und nicht welches Invest besser ist. Und warte mal ab wenn die Immobilienblase platzt .......

wenn man nach gebrauchten SL6 guckt, findet man auch keine Schnäppchen
Letztlich davon abhängig, was Käufer oder Verkäufer jeweils unter einem Schnäppchen verstehen. Habe
mein SL6 in Top-Zustand mit SRAM Red eTap, Handemade LRS und hochwertigen Anbauteilen am Ende für €3700,- hergegeben. Ob darunter ein Schäppchen zu verstehen ist, liegt im Auge des Betrachters.

Habe vorgestern erst wieder einen Vertrag über ein Festka Rover Rahmenset inkl. Customgeo unterschrieben. Kostenpunkt 5400,- EUR. Dafür bekommt man bei z.B. Canyon ein Komplettrad, aber will ich Canyon fahren? Nein.

Andere wiederum geben jährlich z.B. 4000,- EUR für Urlaubsreisen aus, was im Grunde auch eine Art Luxus ist, den ich z.B. nicht brauche, also kann ich das Geld auch woanders investieren.

So lange der Markt da ist, wollen ihn die Hersteller bedienen. Also warum nicht ein S-Works für über 10 k€.
Würde für den Preis aber eher was italienisches nehmen. :D

Habe vorgestern erst wieder einen Vertrag über ein Festka Rover Rahmenset inkl. Customgeo unterschrieben. Kostenpunkt 5400,- EUR. Dafür bekommt man bei z.B. Canyon ein Komplettrad, aber will ich Canyon fahren? Nein.

Andere wiederum geben jährlich z.B. 4000,- EUR für Urlaubsreisen aus, was im Grunde auch eine Art Luxus ist, den ich z.B. nicht brauche, also kann ich das Geld auch woanders investieren.
Zum Leben gehört aber mehr als nur eine Sache. 4000,- € an Urlaub für das ganze Jahr ist unten, 5000,- € für einen Rahmen weit oben, würde mich nie zufrieden stellen, das sollte alles auf gleichwertigem Niveau sein.
Aber vielleicht ist das so eine typisch deutsche Sache, alles was mit Fahrzeugen zu tun hat muß weit oben sein, alles andere ist fast egal.
Wenn mir ein Canyon perfekt passt und ich damit gewinnen kann das ist das Rad super, egal was andere von der Marke denken.

4000 € für Urlaub is nach 14 Tagen vorbei, Geld is weg. 5000 € fürs Rad hab ich mehrere Jahre was von und freu mich jedesmal wenn ich es sehe, damit fahre.
Was einem mehr Wert is muss jeder für sich entscheiden.

Die Preise sind doch (fast) bei allen Marken völlig abgehoben. Da ist Speci nur eine von vielen Marken. Aber gekauft wird das Zeug doch trotzdem. Also wieso sollen die Hersteller nicht entsprechend absahnen.
Ich selbst habe zwei S-Works SL6. Einmal mit und einmal ohne Disc. Beide gebraucht gekauft. Das war um vieles günstiger als diese neu zu kaufen. Und ja, es sind tolle Räder. Machen richtig Spass.
Gibt aber auch Angebote, welche nicht völlig abgehoben sind. Ein Canyon Ultimate CF SLX 9 Disc Di2 ist mit ca. 7'600.- schon fast ein Schnäppchen. Qualitativ muss sich Canyon nicht verstecken.

4000 € für Urlaub is nach 14 Tagen vorbei, Geld is weg.
Ist nicht weg. Reisen bildet Wissen und Erinnerungen, erweitert den Horizont, das ist nicht in € zu messen. Dann dürfte man ja auch nicht gut Essen gehen, hat man ja am nächsten Tag nichts mehr davon?

Aber das unterstreicht ja das deutsche Denken, Leben & Essen ganz unten im Vergleich zu anderen Nationen-aber fette Fahrzeuge :oops:

Ist nicht weg. Reisen bildet Wissen und Erinnerungen, erweitert den Horizont, das ist nicht in € zu messen. Dann dürfte man ja auch nicht gut Essen gehen, hat man ja am nächsten Tag nichts mehr davon?

Aber das unterstreicht ja das deutsche Denken, Leben & Essen ganz unten im Vergleich zu anderen Nationen-aber fette Fahrzeuge :oops:
[offtopic]Wir waren in Asien, Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika. Als Bike- und Backpacker oder als „normale“ Touris. Keinen unserer Urlaube möchte ich missen. Das Leben ist viel zu kurz um die Schönheiten und Kulturen dieser Erde erfahren zu können. 🥰[/offtopic]
Sorry an TE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten