• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sporttracks Neuinstalationsproblem

Der Master

Mitglied
Habe hier zwei Notebooks stehen. Notbook A und Notebook B.

Auf A läuft Windows XP, auf B Windows Vista. Auf A habe ich meine ganzen Touraufzeichnungen gespeichert. Diese Aufzeichnungen würde ich jetzt gerne auf ein neu instaliertes Sporttracks auf Notbook B einfügen.

Problem, was muss ich tun???

Muss ich die Logbook Datei kopieren??? Wenn ja wohin, auf A finde ich sie unter Eigene Dateien. Dort sind direkt drei Logbook Dateien zu finden.
Falls es die Datei(en) ist bzw. sind, wohin kommen sie auf Notebook B, leider sind ja die Betriebssysteme nicht die Gleichen.

AW: Sporttracks Neuinstalationsproblem

Probier doch mal, auf der Vista-Kiste einen Eintrag in Sporttracks manuell einzutragen.
Dann speicherst du das Logbuch. Und danach gehts du auf den kleinen Pfeil neben Logbuch und gehst auf Öffnen. Dort zeigt es dir dann den Ordner an, in dem deine Daten gespeichert sind. Und in diesen Ordner kannst du jetzt dein Logbuch von Notebook A speichern. Übrigens reicht eine Datei aus, da Sporttracks die anderen zwei nur als Sicherheitskopie anlegt.

AW: Sporttracks Neuinstalationsproblem

Habe hier zwei Notebooks stehen. Notbook A und Notebook B.

Auf A läuft Windows XP, auf B Windows Vista. Auf A habe ich meine ganzen Touraufzeichnungen gespeichert. Diese Aufzeichnungen würde ich jetzt gerne auf ein neu instaliertes Sporttracks auf Notbook B einfügen.

Problem, was muss ich tun???

Muss ich die Logbook Datei kopieren??? Wenn ja wohin, auf A finde ich sie unter Eigene Dateien. Dort sind direkt drei Logbook Dateien zu finden.
Falls es die Datei(en) ist bzw. sind, wohin kommen sie auf Notebook B, leider sind ja die Betriebssysteme nicht die Gleichen.

Hallo,

wie wäre es dennn, wenn Du die Datei von dem NB A auf einen USB-Stick, SD-Card oder was auch immer speicherst oder auf eine CD brennst. Dann nimmst Du diesen Datenträger und startest auf dem neuen NB B Sporttracks und nutzt die Option: "Andere Aufgaben/Logbuch/öffnen". Hier sollte ein Auswahlfenster aufgehen und Dir die Datenquelle anbieten. Nun öffnest Du die Datei (.logbook) und hast sie in Sporttracks zur Verfügung. Abschließend stellt Du unter: "Einstellungen/Datendateien" den neuen Speicherort ein und fertig ist der Datentransfer.

Zurück