Doch unverhofftes Zeitfenster, aber nur Stichpunktweise.
Was genau ist das Ziel? Besser werden? Bei was? Wieviel?
Geht nicht mehr, kann ich was draufpacken
Es geht darum herauszfinden was du möchtest? Möchtest du dein relativer max power output über ne Stunde verbessern?
Wenn du es so willst: Ja.
Ziel wäre Kaltenbronn von Hilpertsau unter ner Stunde. Das würde da passen.
Wenn seit 2018 wieder auf dem RR, wann warst du denn vorher schon auf dem RR und wieviel?
Nicht ernst zu nehmen. Zwei kurze Phasen, ewig her, Hobbybereich noch unter dem, was ich jetzt mache.
Mit 17/18/19 und später mit Mitte 20 nochmal für einen Sommer.
Sah damals so aus:
(Seinerzeit aber noch mit Hakenpedalen)
Hast du Erfahrung mit strukturierten Training?
Nein.
Wichtig hier wäre auch, hast du überhaupt Lust auf strukturiertes Training?
Jain.
Je nachdem, wie du das interpretieren willst. Wenn strukturiert heißt, dass Dienstag um 18:00h 40km GA2 durchgezogen werden müssen, egal ob es Hunde oder Katzen regnet, dann nicht.
Aber grundsätzlich im Rahmen der Möglichkeiten ein bestimmtes Programm abarbeiten, warum nicht.
wäre es möglich 4*1h unter der Woche zu machen?
Ja. Möglich schon, aber widerwillig.
Für 1h ist mir der zeitliche Aufwand zum auf- und abrüsten zu groß. (Umziehen, Flaschen, Bikecheck, Duschen, Saubermachen, …)
Nachtrag: Im Winter auf der Rolle entfällt davon natürlich ein Teil. Da ist mehr als ne Stunde eh unsagbar nervtötend.
Hast du ein Saisonhighlight?
Keine Angabe
Kein Event, falls du das meinst. I.d.R. aber im August 2-3 Wochen Urlaub, in denen die Form dann passen sollte.
Was sind deine Trainingsmöglichkeiten?
Indoor, Outdoor, Gym, Pendelweg
(geht bisschen Hand in Hand mit der Frage wann wieviel)
Ohne Gym.
Pendeln wg. anderer Verpflichtungen bestenfalls noch 1x die Woche. 12km einfacher Weg, die sich aber heimwärts gut verlängern und nutzen lassen.
Machst du sonst noch Sport?
Keine Angabe
Hab ich hier beschrieben:
Beitrag im Thema 'Stagnation der Leistung akzeptieren? Oder geht noch was?'
https://www.rennrad-news.de/forum/t...tieren-oder-geht-noch-was.193394/post-6135562
Vielleicht noch als Ergänzung:
Ich mach nebenbei auch noch 3-4x die Woche bissel anderes Zeug.
Yoga, Rückenfitness, Jumping (HIIT auf dem Trampolin)
Joggen, wenn die Zeit nicht zum Radeln reicht.
Wenn ich alles zusammen nehme, komme ich auf 6-8x Sport die Woche. Im Normalfall mit einem Tag pro Woche bewusst Pause und nix außer Spaziergang.
Drei Termine davon sind fix.
——————-
Meine Fragen hatten nichts mit eigener Überlegenheit zu tun, niemals würde mir dies in den Sinn kommen, mich über andere zu stellen. Aber manche Dinge sind wichtig um jemandem Tipps geben zu können.
Jetzt bin ich gespannt.