• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine ältere SKS Pumpe - die mit der verlaufenden Chromhaube und den WM Ringen (Plastikringe, nicht aufgemalt). Idealerweise in 48cm (gepresst) bzw. ca. 51cm (normal).

Die Ringe einzeln oder eine Pumpe mit anderem Maß aber den Ringen würde ich auch nehmen.

DSC00966.JPG
DSC00967.JPG
DSC00968.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
mich täte ja mal interessieren, wo es die dinger für den lenker gibt? 2x rommerskirchen und neerkant blieben ohne erfolg...

Hallo,

ich, bzw. meine wunderschöne 8-fach Chorus Gruppe ist auf der Suche nach einem 55/56er Bianchi-Rahmen (inlk. Gabel) in celeste, SLX oder TSX mit 130er Hinterbaubreite.
Hat zufällig jemand noch sowas rumliegen?

Hoi Hoi,

Suche sowas wie ne RX-100 Kurbel mit Kettenblättern, optischer Zustand egal, technisch sollte sie aber fit sein. Bitte nur für Vierkant.

Andere Hersteller außer Shimano sind auch willkommen; billig und robust sind die Kriterien!

Suche außerdem weißen Turbo Sattel und biete nen schwarzer dafür, sie auch:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-1523#post-3170912

Thx

Hallo,

ich, bzw. meine wunderschöne 8-fach Chorus Gruppe ist auf der Suche nach einem 55/56er Bianchi-Rahmen (inlk. Gabel) in celeste, SLX oder TSX mit 130er Hinterbaubreite.
Hat zufällig jemand noch sowas rumliegen?

Am besten noch für 50€ wa?! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche eine Schelle zur Befestigung von Rahmenschalthebeln (Shimano Exage Sport) an einen Raleigh-Stahlrahmen der keine Anlöter aufweist.
Kann mir vielelicht jemand weiterhelfen?

Hoi Hoi,

Suche sowas wie ne RX-100 Kurbel mit Kettenblättern, optischer Zustand egal, technisch sollte sie aber fit sein. Bitte nur für Vierkant.

Andere Hersteller willkommen billig und robust wäre toll.

Thx

Am besten noch für 50€ wa?! :D

Soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben :D
Nein im Ernst, hätte auch beispielsweise einen schönen Cinelli Supercorsa (SLX new, 58 c-c) zum Tausch im Angebot

Hallo!
Suche kleinen Rennradrahmen für Damen um die 1,60....
Hat sowas wer?
Gerne mit Anbauteilen bzw. komplett zum Aufbau...Mal anbeiten was ihr habt!
Danke!

Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht mit folgenden Teilen weiterhelfen? Möchte mein zweites Basso gerne so langsam in Angriff nehmen...
  • Kurbel: Dura Ace, 170mm (FC-7402, alternativ: FC-7400)
  • Bremsen: Dura Ace (BR-7402, alternativ: BR-7400)
  • Bremshebel: Dura Ace (BL-7402, alternativ: BL-7401)

Für mein blaues Basso suche ich außerdem:
  • Bremsen: Campa SR V2 (4061)
  • 1 Staubkappe für Campa Superleggeri Pedal

Über eine persönlich Nachricht würde ich mich freuen.
Würde die Teile lieber hier aus dem Forum beziehen als aus der Bucht etc. Ist netter, persönlicher und macht mehr Spaß...
Vielen Dank!

Hallo liebes Rennrad-Forum,
ich hätte gerne einen souveräneren ersten Post hingelegt, aber bevor es dazu kommen konnte, bin ich auch schon bedürftig, was den Ersatzteilkauf anbelangt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mit so rudimentären Kenntnissen daherkomme (ich gelobe schon mal Besserung, ihr habt es nämlich sehr nett hier und da würde ich mich gerne schon bald einreihen können).
Ich suche einen Ersatz für mein Vorderrad meines 1983er Koga Miyata Road Flyer. Leider weiß ich über das original Laufrad nicht mehr zu sagen, als dass es eine Shimano Nabe (E G - also anscheinend Mitte 1980) und Weinmann 16x622 Felgen besitzt. Mein Radhändler bekommt die Seiten- und Höhenschläge nicht mehr raus und der Versuch, jeden Nippel eine viertel Umdrehung nachzudrehen, verlagerte das Problem klackernder Speichen auch nur.
Ich suche was gleichwertiges Gebrauchtes. Hat da vielleicht jemand von euch was zu Hause rumliegen?
Danke! Markus

Hat sich erledigt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Rennrad-Forum,
ich hätte gerne einen souveräneren ersten Post hingelegt, aber bevor es dazu kommen konnte, bin ich auch schon bedürftig, was den Ersatzteilkauf anbelangt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich mit so rudimentären Kenntnissen daherkomme (ich gelobe schon mal Besserung, ihr habt es nämlich sehr nett hier und da würde ich mich gerne schon bald einreihen können).
Ich suche einen Ersatz für mein Vorderrad meines 1983er Koga Miyata Road Flyer. Leider weiß ich über das original Laufrad nicht mehr zu sagen, als dass es eine Shimano Nabe (E G - also anscheinend Mitte 1980) und Weinmann 16x622 Felgen besitzt. Mein Radhändler bekommt die Seiten- und Höhenschläge nicht mehr raus und der Versuch, jeden Nippel eine viertel Umdrehung nachzudrehen, verlagerte das Problem klackernder Speichen auch nur.
Ich suche was gleichwertiges Gebrauchtes. Hat da vielleicht jemand von euch was zu Hause rumliegen?
Danke! Markus
Dann ist die Felge wohl verbogen? Ja, dann ist wohl Ersatz notwendig...am Besten mal ein Bild hochladen, dann weiß man was gesucht wird...

Suche Dura Ace 7400 STI in sehr schönem Zustand.. Freue mich über jedes Angebot :) danke schonmal vorab

Zurück