• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem mich ein Rechtsabbieger heute Nachmittag erwischt hat:mad:,
ist mein schönes Stadtradl total verzogen und im Ar***:(:(:( Jetzt muss zwecks Mobilität Ersatz her, weil mich keine 100 schei** blinde BMW Fahrer in die Öffentlichen Verkehrsmittel bekommen!!!

Ich suche also einen Rahmen mit Gabel. Er sollte Schutzblechösen haben, nicht die Welt kosten und ein möglichst knappes Spaltmaß. Lange Ausfallenden sind ebenfalls pflicht. Die Rahmenhöhe sollte bei 59 bis 60 (gemessen Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr) liegen und ein möglichst kurzes Oberrohr (ca. 55 bis 57cm gemessen Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr). Bitte nichts mit weitem Gabelvorlauf oder langem Hinterbau...

Farbe ist absolut egal und der Rahmen kann auch schon Kampfspuren vorweißen. Nur sollte er absolut gerade sein und keine Dellen haben.

Gerne auch mit Innenlager, Steuersatz und Stütze....ist aber kein muss.

Vielen Vielen Dank schon mal fürs Kramen im Keller und die Mühe.
Wer was hat bitte einfach ne PN schreiben:) am besten mit Bild:bier:

Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein komplettes Rad.
Da ich nur 168cm bin sollte das Sattelrohr nicht größer als 50cm sein.
Hätte gerne noch Schalthebel am Rahmen.
Der Zustand des Bikes sollte fahrbar sein. Einstellungen kriege ich schon irgendwie hin.
Preislich hatte ich an max 150-200€ gedacht. Möchte damit zur Uni/Arbeit fahren und auch mal eine Runde drehen.
Mit den Komponenten aus der alten Zeit kenne ich mich leider (noch) nicht aus.
Falls jemand was passendes hat, einfach eine PN schicken.
Danke und Gruß
cklein
Hallo zusammen,
mir wurde geraten ruhig etwas größer zu nehmen.
Also Größe kann dann 52er sein.
Sattelrohrlänge: Tretlager Mitte bis Sattelrohroberkante max 52cm.
Danke

Suche Superbe Schnellspanner , hier für, oder was leichtes aus dem Tuning Bereich:oops:
medium_Diverses002.JPG

Ich suche für einen guten Freund einen klassichen Laufradsatz.

Sollte für Drahtreifen sein, mit Schraubkranz (5fach SK ist vorhanden). Einbaubreite ist 100/125mmm. Niederflansch bevorzugt, aber einfach mal was anbieten. Auf Marken setze ich mich nicht fest. Der Satz sollte nur im guten Zustand sein. Wer hat noch was in der Garage?

Hallo,
suche für's "Gästerad" einen einfachen Sattel.
So im "80er-Jahre Style" (nach unten geschwungene Seiten)
In etwa so:

saddle.jpg

Kann auch gerne so ein Plastik-Teil sein, wie's an 80er-Jahre Sporträdern verbreitet war.
Muss auch nicht teuer sein. ;)
Und nicht allzu zerkratzt.
Vielleicht hat ja einer von den Berlinern was rumliegen, dass ichs direkt abholen kann ...

Danke,
ypm

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach (möglichst gut erhaltenen) Dura Ace AX-teilen:
- Kurbel (möglichst mit Kettenblättern und Pedaladaptern)
- Bremshebel
- Bremsen
- Vorbau 100 mm

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich suche ein Reiserad oder etwas aus dem man eines machen könnte!

Einziges Kriterium:

- ausreichend Möglichkeiten (Ösen) um Schutzbleche und Gepäckträger (zumindest hinten - im besten fall auch ösen für lowrider vorne an der gabel)
anzubringen.

Und natürlich ein guter, intakter und stabiler Stahlrahmen, das versteht sich.

Andere Eigenschaften des Rades sind mir total unwichtig, Mark,e Farbe, verbaute Schaltung... auch was für 26 Zoll kann Ich mir vorstellen, wenn jemand alte Stahl-MTB-Schlachtrösser am Start hat.

Der Hintergrund ist der: Ich würde gerne kleinere Radreisen unternehmen, und mir dafür ein Schlachtross aufbauen. Das muss einfach nur stabil sein, das ist alles. Es soll keinen Schönheitspreis gewinnen.
Wenn man sich mal umschaut, will man heute ein Reiserad kaufen, welches einen Stahlrahmen bietet, steigt man bei manchen Herstellern mit ca. 750€ ein (Böttcher, Fahrrad Manufaktur), bei Patria sinds eher 1000€ aufwärts... Ich hab als Student wenig Kohle, deswegen dachte Ich bau mir was gebrauchtes auf.

Suche:
  • Defekten Cinelli 1A Vorbau bzw. einzelne Cinelli 1A Lenkerklemmschraube.
  • Campagnolo C-Record Sattelstütze in gutem Zustand, 27.2mm

Suche Rahmenset

Ich will meinen schwarzen Stahlracer (alter Sportrahmen) im Herbst zum Rando (mit Schutzbleche, geraden Lenker, Gepäckträger, etc.) umbauen und mir vorher oder parallel mal ein richtiges Rennrad bauen. Ich brauche zum Ende Herbst was für eine Radreisetour.

Ich suche deshalb aber preiswert einen richtigen Rennrad-Rahmen, denn so ganz ohne geht es bei mir nicht.
Idealerweise schon mit Gabel und Tretlager. Marke, Kratzer und Farbe absolut egal.
Wenn geht in Stahl. Alu ginge allerdings auch.

Wer hat, pn an mich.

Edit: Sehe gerade, dass es fast so wie von @PeelSlowly wird. Scheint ein Trend zu sein. ;)

RH darf bis 60. Komme aber auch mit 56er klar. Geht halt einfach der Sattel höher. Mein derzeitiges Stahlteil was ich Rennrad nenne, ist 61er aber eben ein Sportrahmen mit Ösen und so. Eignet sich hervorragend für einen Reiserad-Umbau.
thumb_IMG-20121017-00028.jpg

Alter und Optik wirklich egal. Wenn keine Dekore drauf sind umso besser, da die Räder von dem aktuellen da sowieso rein kommen und ich es wieder hübsch schwarz mache.

Zurück