• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein ca. 53/54 cm Rennrad in rot in Berlin. Es könnte auch ein Mixte sein. Es sollte schön aussehen und funktionieren.

Max. Budget 500,- €

Freue mich über Vorschläge.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Vorsicht, die Abziehehrschrauben (gibts von mehreren Herstellern) müssen für 4kantkurbeln sein, also mit dünnem Gewinde. Die im Querverweis sehen aus wie für Octalink.
Übringens gibt es auch welche mit Titanschrauben, damit wäre diese funktionelle Aufrüstung nicht schwerer als das Original.
Hi Bonanzero,
Hast du einen Link, die mit Titanschrauben habe ich noch nicht entdeckt.
Ich mag die Suchanfrage noch mal stellen:
Dura Ace 7410 Kurbelbolzen (Titan mit Alu Staubring)
Danke!

Komplettrad gesucht:

Ein Freund von mir will seine Sammlung um einen Klassiker erweitern und ich versprach ihm, bei der Suche behilflich zu sein. Solltet Ihr also einen Klassiker in RH 58 abzugeben haben, dann schickt mir mal eine PN mit Fotos und Eckdaten, die ich ihn präsentieren kann.

Prinzipiell erstmal alles anbieten, aber:

-sein Wunschbudget liegt bei max. 350,-
-Er bevorzugt Aero-Bremshebel. Heißt nicht, dass er klassische Bremshebel grundsätzlich ausschließt.

Danke!

Hallo Foristi,

Ich suche ein Komplettrad oder Rahmen möglichst aus den frühen 70ern, RH 57-58, gerne hochwertig, in gutem Zustand mit entsprechenden Anbauteilen. Befestigungsaugen für Schutzbleche sind zwingend notwendig. Angebote gerne auch als Unterhaltung!

Danke und viele Grüsse,

Thomas

Hi Leute,

suche einen schwarzen 1 Zoll Vorbau (ca. 10cm Länge) und einen schwarzen Lenker.
Klemmung solange egal bis eins von beidem gefunden wurde.

LG!

Ü 30 wird schwierig , da schon in den MTB Bereich gehend, kenne ich eigentlich nur als UG Kassette, mag es in der MTB Steinzeit wahrscheinlich auch als Zk gegeben haben.

@Dingading ,
du meinst du nimmst auch einen kpl. Zahnkranz, denn von einer Kassette ist das Ritzel nicht , was du gezeigt hast:idee:.
Tatsache, jetzt wo du´s sagst ist mir erst ein Licht aufgegangen:idee:.
Ich habe das für eine Kassette gehalten:oops:, da ich keine Aufnahme für nen Abzieher erkennen konnte. Also Kettenpeitschen angesetzt, nochmal gewundert, als ich das zweite Ritztel auch noch abschrauben mußte, dann die "lustige" Verzahnung gesehen und habe das ganze für eine exotische Kassette gehalten. Mann o mann.
Ok, jetzt ist der Freilauf auch runter und ich nehem natürlich auch gerne einen ganzen Schraubkranz, 7-fach wenn´s geht.
D&G Ralf

Wieviel Fach braucht den der Herr... ? Ich hätte 5 Fach Shimano UG Kasetten mit Freilauf mit 30 oder sogar 32 als grösstes, leider nur in neu....:) Kannst dich melden....

Suche die blauen Plastik-Abdeckungen für Cobaltos.
Kennt jemand eine Bezugsquelle in Europa oder hat gar selber welche zum abgeben?

Zurück