Blumentopf
Vom Vintage verweht
Bin 198 cm und habe ein gut erhaltenes Rad mit 600er Ausstattung, aber leider nur 61er RH. Bin gestern nen 64er probegefahren, fühle ich mich einfach wohler drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin 198 cm und habe ein gut erhaltenes Rad mit 600er Ausstattung, aber leider nur 61er RH. Bin gestern nen 64er probegefahren, fühle ich mich einfach wohler drauf.
Danke für den Hinweis, da hat aber leider schon jemand seine Finger dran, hatte ihn schon angeschrieben.@VeloWonka hatte letzte Woche noch ein seeeehr schönes Rahmenset in RH64 (Raleigh RoadAce in schickem Perlmutt / Blau Farbschema) inkl. Steuersatz und Innenlager abzugeben. Vielleicht ist das noch zu haben.
Vor allem die klassischere, mehr abstehende Bauform. Shimano muss nicht sein
Da ich leider immernoch nicht die richtige Bezeichnung des gesuchten Kranzes weiß hier einfach mal mit Bildern.
Ich benötige einen Schraub/Steckkranz wo ich das erste Ritzel per doppel Kettenpeitsche vom Freilauf schrauben muss um danach die verbelibenden 5 Ritzel als Paket vom Freilauf abzuziehen. Gerne mit steigungsfreundlicher Abstufung da für die Madame
Angebote bitte per PN.
Danke
Roland
Anhang anzeigen 168095
Da ich leider immernoch nicht die richtige Bezeichnung des gesuchten Kranzes weiß hier einfach mal mit Bildern.
Ich benötige einen Schraub/Steckkranz wo ich das erste Ritzel per doppel Kettenpeitsche vom Freilauf schrauben muss um danach die verbelibenden 5 Ritzel als Paket vom Freilauf abzuziehen. Gerne mit steigungsfreundlicher Abstufung da für die Madame
Danke
Roland
Ich glaube UniGlide ist der richtige Suchbegriff
Danke für das Angebot. Muss ich mal drüber nachdenken - die sind ja leider etwas klobig...
Die alten UG Ritzel werden immer seltener.
Aaaaber:
Es sieht so aus, als wäre das kleinste Schraubritzel (13 Zähne?) noch in Ordnung, oder?
Die verschleißen halt nicht sooo schnell.
Dann brauchst du doch "nur" noch die 5 anderen Steckritzel.
Hol dir doch eine neue Shimano Kassette, z.B. CS-HG50-7 7-fach - Link
z.B. die Version 13 - 34
Das letzte einzelne 13-er Steckritzel brauchst du nicht.
Den Rest der Kassette musst du auseinandernehmen (Niete wegbohren).
Dann an den Ritzeln, die du verbauen willst (z.B. 15-17-20-24-29) die eine Nase die länger ist als die anderen etwas abfeilen (das geht problemlos) und mit den Zwischenringen aus deiner vorhandenen 6-fach Kassette wieder montieren.
Fertich!
wie die Kollegen schon geschreben haben, das ist Shimano UG (uniglide).Da ich leider immernoch nicht die richtige Bezeichnung des gesuchten Kranzes weiß hier einfach mal mit Bildern.
Angebote bitte per PN.
Danke
Roland
Anhang anzeigen 168095