• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nach einer Begegnung mit einem motorisiertem Verkehrsteilnehmer sieht mein Rad ein wenig mitgenommen aus..
Anhang anzeigen 168132

Daher suche ich einen neuen Rahmen in Rh 56.
Gerne auch wieder der Selbe, wobei die Farbe mehr oder weniger zweitrangig ist.
Gabel in den Schraubstock spannen, Hinterbau hochbiegen, bis es gut aussieht und als neuwertiges Vintage-Profibike (Colnago? Bianchi? Masi?) in ebay einstellen.

Ich suche eine Kurbel, entweder Shimano 105 oder 600 von Anfang der 90er. Gerne auch mit Kettenblätter. Wäre cool, wenn jemand so ein Teil günstig abzugeben hätte.
Grüße, Robin

Da ich leider immernoch nicht die richtige Bezeichnung des gesuchten Kranzes weiß hier einfach mal mit Bildern.
Ich benötige einen Schraub/Steckkranz wo ich das erste Ritzel per doppel Kettenpeitsche vom Freilauf schrauben muss um danach die verbelibenden 5 Ritzel als Paket vom Freilauf abzuziehen. Gerne mit steigungsfreundlicher Abstufung da für die Madame ;)

Angebote bitte per PN.

Danke
Roland

Anhang anzeigen 168095

Das ist ein 105/600er Kranz, kein Dura Ace.
Abschlußkränze dafür sind allerdings noch seltener als Dura Ace.....
Eine Möglichkeit besteht darin, den Freilaufkörper gegen einen 7-fach-HG zu tauschen, wie sie gelegentlich bei ebay angeboten werden.
Bei diesen älteren Naben ist allerdings der Freilauf auf die Nabe gepreßt und muß mit einem Abzieher abgenommen werden.
Neuere Modelle hatten eine Schraubhülse.
Die Freiläufe sind aber untereinander kompatibel!

Ok, jetzt hab ich massig Möglichkeiten und noch selbst was probiert. Stellt sich die Frage dumm oder dämlich...
Spacer aus nem Singlespeed Kit geklaut und Abschlussritzel gedreht. Kurze Testfahrt sagt - Problem gelöst!??

87ccc2f9ecbde4d4a36c3607dab00321.jpg

Wenn der Kranz noch auf genug Gewinde sitzt, ist das Problem gelöst.
Der Gedanke kam mir auch schon.
Ist an dem Rad eine indexierte Schaltung?

ohne Index =)
Und war genug Gewinde da =)

Sollte passen, ich habe damals, auf den Gewinderest, sogar nen zweiten Schraubkranz montiert als Shimano noch gar keine 7'er angeboten hat und es hat gehalten.

Hm...Moment das Hinterrad habe ich ja noch.

.................wusch....wech........

Mille - Greetings
@L€X

........der gerade den Keller um räumen muss.
;)

Habe ich echt noch.
Mal schauen was ich damit anstelle. :D

Aber nun back to topic:

Suche zwei Bremshebel Super Record mit brauchbaren Hood in verwendbarem Zustand.
Wenn auch noch zwei Super Record Bremszangen dranhängen können wir evtl. auch darüber reden.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Ich suche ein Dura ace 7410 Innenlager mit italienischem Gewinde und 103mm Achslaenge in gutem Zustand.

Danke fürs Nachschauen!

Hallo Leute,
der Teufel liegt wie so oft im Detail, im Rahmen von Umbauarbeiten habe ich meine Kurbel runter genommen und festgestellt das sich eine Kettenblattschraube nebst Spacer verabschiedet hat:

Kurbelschraubefehlt.jpg

So schaut die Kombination von vorne aus:

Campakurbel.jpg

Hat einer von Euch die Schraube (nebst Spacer) und würde sie mir verkaufen?
Muss auch nicht unbedingt Campa sein, nur passen. :)
Oder kennt einer von Euch eine Quelle im Web?

Mille - Greetings
@L€X

Suche immer noch eine Mavic Open SUP CD Ceramic Felge in 36 L. Am liebsten als Hinterrad eingespeicht mit einer Dura Ace 74XX Nabe fur 8-fach.

Auch im Tausch gegen eine NOS Open 4 CD 36L Drahtfelge + Geld.

Danke

Würde mich freuen weil der Rahmen bald vom Lackierer kommt und nur noch das Hinterrad fehlt.

Suche staubkappen für eine stronglight 49d, müssen nicht original sein, wobei ich bei dem gewinde mich frage, ob es andere als original gibt..

Zurück