• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Suche einen einfachen Rahmen mit EB 120 mm, RH 60 cm für Singlespeed Aufbau für meinen Sohn.

Gruß bagger

Hallo Leute,
ich suche Teile der Shimano 105 Gruppe. Unter anderem:

Schalthebel indexiert
Schaltwerk
Umwerfer mit Schelle
Bremsen
Bremshebel
Pedale
Kurbel

Falls jemand was hat und es loswerden möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen :)

Ich suche nachwievor Shimano Santé-Bremshelbel, außerdem würde ich mich über Shimano Lenkerendschalthebel freuen. Und falls jemand einen günstigen sehr kurzen, vielleicht auch noch steilen Vorbau übrig hat, der fehlt mir auch noch um die Kontrolleinheit meiner Rando-Schlampe umzurüsten und so langsam was ansehnliches draus zu machen.
Die Bremshebel sind - dem Muk sei Dank - inzwischen vorhanden. Ich suche also noch:

-Lenkerendschalthebel Shimano. Welche genau ist erstmal egal, ich werde die Santé-Rahmenschalter auf den Sockeln montieren. Sollten bloß etwas günstiger als neue 10fach-Hebel bei CNC sein. :rolleyes:

-Vorbau: kurz (<100mm, ideal wären ca. 80mm) und gern mit Winkel >90° damit ich ihn nicht so elendig weit herausziehen muß, also eher was aus dem MTB- oder Trecking-Bereich. Lenkerklemmung 25,4mm, Schaftdurchmesser 22,2mm. Alufarben, silber oder weiß. Von den MTBs gibts echt schicke Dinger, meist aber leider zu lang oder schwarz. :mad: Und aus dem Trecking-Bereich findet man fast nur unansehnlichen Billigschrott. :crash: Wer kann mir weiterhelfen?

Hier mal ein aktueller Zwischenstand des Projekts: 2014-09-08 23.17.37.jpg

Für mein aktuellen Aufbau (Link zum begleitenden Thread) suche ich wenn möglich eine gesamte Gruppe.
Bevorzugt gesucht wird eine Shimano 6208 oder aber eine Dura Ace 7402 für 126er Einbaubreite.
Hier macht der Preis die Musik ;)

Gerne alles zusammen. LRS ist nicht unbedingt notwendig. Steuersatz und Sattelstange müssten auch nicht unbedingt dabei sein.
Die hätte ich schon hier.

Es wäre mir ein Fest. Grüß, J

Hi,

suche für die Holde einen Damenrahmenset aus Stahl, ob Trapez, Mixte oder Meralform, ist erstmal nebensächlich, sie ist so 167 cm groß, also denke ich 53-55 cm virtuelles OR mit geradem Lenker.
Gern für lange Rennradbremsen, ein Set mit Canti-Anlötern wäre auch o.k.
Farben eher so gedeckt, ihr Trekkingrad ist blau, passend zu grauen Sachen :).

Danke für freundliche Angebote
immer noch gesucht

Hallo,

ich suche ein paar Teile, die alle silber sein sollten (grau von Tricolore z.B. passt nicht): Bremsen, Hebel (am besten non-aero), indexierte Schalthebel (am besten 7 fach, 6 fach geht aber auch), ein Schaltwerk und eine Stütze in 26.8. Muss nicht alles vom gleichen Hersteller sein, wäre aber schön. Campagnolo 980 kann ich mir gut vorstellen, Shimano 105 usw..

Vielen Dank im Voraus :)
Grüße

Hallo,

ich suche ein paar Teile, die alle silber sein sollten (grau von Tricolore z.B. passt nicht): Bremsen, Hebel (am besten non-aero), indexierte Schalthebel (am besten 7 fach, 6 fach geht aber auch), ein Schaltwerk und eine Stütze in 26.8. Muss nicht alles vom gleichen Hersteller sein, wäre aber schön. Campagnolo 980 kann ich mir gut vorstellen, Shimano 105 usw..

Vielen Dank im Voraus :)
Grüße

Hmm... Ein Dura-Ace 7700 Schaltwerk liegt hier noch rum, wäre aber wahrscheinlich Overkill, oder? Und eine einzelne vordere 105 single-pivot-Bremse in lang (brauchst du lange oder kurze Bremsen?) hätte ich auch noch, falls jemand die andere Hälfte dazu hat.

Hmm... Ein Dura-Ace 7700 Schaltwerk liegt hier noch rum, wäre aber wahrscheinlich Overkill, oder? Und eine einzelne vordere 105 single-pivot-Bremse in lang (brauchst du lange oder kurze Bremsen?) hätte ich auch noch, falls jemand die andere Hälfte dazu hat.
jap, 7700 wäre overkill... :P das mit der bremse behalt ich im hinterkopf, hab irgendwo anders eine gesehen.. danke!

Zurück