• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen SR Sakae Road Champion Rennbügel in gutem Zustand, ohne nennenswerte Kratzer. Wichtig ist mir zudem die Form des Bügels; hier gibt es imho zwei Ausführungen: einmal wie der Cinelli Criterium und einmal wie der Cinelli Campione del Mondo. Ich suche die Criteriums-Form und die heißt dann glaube ich Road Champion England und nicht Road Champion Japan ... Breite 42 cm (gemessen mitte - mitte an der Stelle, an der die Bremshebel montiert werden und nicht am Ende der Rohre). Nach Katalog wäre es dann z.B. der RY-RC oder der RY-978

Zudem suche ich einen SR Sakae Vorbau in 100 mm oder 110 mm Länge, pantographiert bzw. gefräst wie dieser hier ... also nach Katalog einen NRY-L aka New Royal Super Light

P1020431.JPG

Ebenso suche ich eine SR Sattelstütze ... die Campa-Kopie ... aka RY-P1xxx ... am Liebsten natürlich die ganz leichte RY-P1ESL II ... Durchmesser passend für mein Koga ProRacer ... müßte 26,6 oder 26,4 mm sein ...

Ist da was für Dich dabei? Die Sattelstütze dürfte 26,4mm haben - muss ich nochmal verifizieren:

Teile.jpg
Teile2.jpg
Teile3.jpg
Teile4.jpg

Weiss jemand ob es noch "Schmitz Radport Köln" gibt?

Der hat damals Räder unter dem Namen "Pistrada" vertrieben.
Ich habe einen Hermann Schmitz in Köln gefunden, aber die Telefonnummer ist scheinbar nicht mehr aktuell....

Wäre super wenn jemand den Kontakt herstellen kann oder dabei helfen kann, da die Rohre / Werkstatt die ich besitze wahrscheinlich die Pistradas zusammengelötet hat....

Weiss jemand ob es noch "Schmitz Radport Köln" gibt?

Der hat damals Räder unter dem Namen "Pistrada" vertrieben.
Ich habe einen Hermann Schmitz in Köln gefunden, aber die Telefonnummer ist scheinbar nicht mehr aktuell....

Wäre super wenn jemand den Kontakt herstellen kann oder dabei helfen kann, da die Rohre / Werkstatt die ich besitze wahrscheinlich die Pistradas zu:)sammengelötet hat....

Danke

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/milanetti.62857/page-4

Ich denke das hilft dir weiter...

Gruß
Michael

Da wir gerade bei leichten Vorbauten waren,
hat jemand einen Stahlvorbau in 70-90mm oder einen New Royal Extra Super Light oder ähnliches in der 200g Gewichtsklasse abzugeben?

Hallo zusammen,

ich suche einen Vorbau mit Klemmkonus, 25,4mm, 110-120 mm lang und mit relativ langem Schaft >170mm. Silbern sollte er sein. Könnt ihr mal in euren Grabbelkisten nachschauen...?

Viele Grüße Joachim.

Edith sagt: Hm, Lenkerklemmung könnte auch 26,0 sein. Es ist ein 3TTT Lenker aus den frühen 80ern, was für ein Maß hatten die denn? Es steht leider nichts drauf und ich habe nur einen Zollstock, denkbar ungeeignet um 1/10mm zu messen...

Zuletzt bearbeitet:
In aller Regel 26mm. Übrigens "moderne", also ab um ca. 1990 herum produzierte Cinelli auch.

Dankeschön :)

Also: Ich suche einen Vorbau mit Klemmkonus, 26,0 mm, 110-120 mm lang und mit relativ langem Schaft >170mm. Silbern sollte er sein. Könnt ihr mal in euren Grabbelkisten nachschauen...?
Die Begründung, weshalb der Schaft so lang sein muss, liegt in einer durch einen Unfall zerstörten Schulter. Ich muss mich langsam wieder an die Überhöhung herantasten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich suche auch einen Lenkervorbau, Länge sollte so zwischen 120 und 130 mm liegen, die Lenkerklemmung müsste 26,4 mm haben.
Hat jemand noch so was herumliegen? Vielleicht sogar einen aufklappbaren, kann aber auch ein normaler sein.

Gruß

Jan

Zurück