• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ein Gitane "Jacques Anquetil", eher Anfang 60er. Der aktuelle/ originale LRS ist leider hinüber und mit sauschweren Rigida-Chromfelgen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey, ich bin auf der Suche nach einem LRS.
- 5/6-Fach.
- silberne Drahtreifenfelgen. Gerne HF, muss aber nicht.

Alles bis max. 70-80€ anbieten :) Vielen Dank!

Suche günstigen 5-fach Schraubkranz mit französischem Gewinde.
Günstig = +/- 10 Euro

Habe haufenweise Maillards in der französischen Bucht gefunden aber da waren die VK fast immer teurer als der Kranz :(.

Suche LRS für 1960er Franzosen mit 28" oder 27" Schlauchreifenfelgen. Gerne mit Kassette, max 5Fach.

Zustand egal, eher was Günstiges zum aufarbeiten.

Besten Dank! SPORT FREI!

Danke! Hier etwas genauer. Ich war beim Patienten und GitaneUSA. Im Katalog aus 1964ern bin ich in etwa fündig geworden. Angehangen das defekte Original.

Normandy Hubs + Mavic Rims + 5Fach ZAHNKRANZ + Quick Release (waere schön)

Günstig = 50€ +/-

DSC_0887.JPG DSC_0911.JPG

Ich habe hier noch einen wohl (?) ungefahrenen Laufradsatz rumliegen. Normandie Naben ( laufen wunderbar) 6 fach Maillard Kranz und Super Competition Schlauchreifenfelgen. Speichen so ne verjüngten, keine Ahnung welche genau.
Alles ein bisschen eingestaubt....Bilder mache ich noch.

Gerade noch geschaut:) noch ein Schlauchi Satz Shimano Naben (null Ahnung, welche) Dura Ace 6 fach Kranz, auch verjüngte Speichen, Mavic GP 4 Felgen.....alles scheinbar gut erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Steuersatz 1" in Schwarz für Gewinde ... gabs sowas in den 90ern und wenn ja, welche?
Bis jetzt hab ich nur Sachen gefunden, die neu, hässlich, billig oder extrem teuer sind.

besten Dank

Ich bin auf der Suche etwas, dessen genaue Bezeichnung ich noch nicht einmal kenne. Ich suche die Kappen, welche die Bremszughülle in das Oberrohr lenken. Es gab sie mal bei Rose (http://www.rosebikes.de/artikel/shimano-metall-endkappen-119489/aid:119491), sind jetzt aber leider nicht mehr zu bekommen. Sollte also jemand einen Tipp, oder sogar noch einige davon übrig haben — ich bin stark daran interessiert. Merci.
or.jpg

Zurück