• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Ersatz ... mein Kranz ist runter. shimano 600 nabe und schalte. Hat jemand noch einen rumliegen Bzw was passendes? Sonst ist eine ausfahrt nächstes Wochenende gefährdet, da ich nur das eine Rad habe...räusper... :p:rolleyes:

@Two-Face :
Lass uns auch wissen ob Du einen Schraubkranz oder eine Kassette (dann HG oder UG) benötigst.
Ein Bild von dem zu tauschenden Altteil kann auch helfen, wenn Du Dir nicht sicher bist.
;)

Ach ja, die Anzahl der Kränze und gewünschte Abstufung wäre auch hilfreich.
Maiskolben oder Louis Trenker?
:D

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Wenn der Kranz so platt ist fasse auch eine neue Kette mit ins Auge

Na das ging fix ^^
Ist ne Kassette UG glaub ich

Anhänge

• 20150308_084744.jpg
    20150308_084744.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20150308_084732.jpg
    20150308_084732.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 30
Ferndiagnose:

Zähnchen sehen m.M.n. gut aus.
HAt dein Kettchen nen Prob? irgendwo gabs ne Kettenlehre zum ausdrucken (hier o. net). macht auf mich nicht den tollsten Eindruck.

Vorschreiber Umschlingungswinkel oder statt Feder am Zauberschräubchen rumgespielt?

machten meine mal als sie Mechaniker spielten und ich dann vor nem Schrotthaufen stand

Kette kann es eigentlich nicht sein, zumindest ist die neu...vielleicht aber auCh dass das Problem?
Schaltung habe ich im Radladen einstellen lassen da ich das nie wirklich hinbekommen habe ^^

Die Kette springt auch nicht, es fühlt sich eher nach ne kurzen durchtreten an, nur ganz kurz aber immer wieder

Neue Kette auf altem Kranz geht nicht, wie du gerade siehst. Ritzel und Kette passen sich einander an, wenn du eine verschlissene Kette, die auf ihrem Kranz problemlos geht, durch eine neue tauschst, dann läuft diese auf einem verschlissenen Kranz, passt sich diesem wieder an oder, wenn der Verschleiß vorher zu groß war, springt auf einigen Ritzeln.
Du musst einen neuen Kranz besorgen oder eine gebrauchte Kette draufmachen.

Die Kette springt auch nicht, es fühlt sich eher nach ne kurzen durchtreten an, nur ganz kurz aber immer wieder
OK, dann ist es was anderes:
-Entweder passt die Kette nicht zum Kranz (Kette zu breit), allerdings sollte das bei einem 6-fach Kranz nicht das Problem sein, da ist eigentlich immer gneug Platz...
-Der Nietstift beim Zusammennieten schaut auf einer Seite etwas weiter raus und wird manchmal vom nächsthöheren Ritzel mitgenommen, daher manchmal das Gefühl des kurzen durchtretens (hatte ich nämlich auch mal (Kette nicht gut genietet) :rolleyes:),....->also Kette beim Zusammennietglied überprüfen!

Zurück