C
Chris-NRW
M7 o.M8 oder watt else.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
M7 o.M8 oder watt else.
und außerdem eher grobgewinde oder eher feingewinde?
Was ist denn ein "Grobgewinde"? Zu finden an Spax-Schrauben?
M7 oder M8 dürften nach allen Regeln der Normung jedenfalls Feingewinde sein. Quasi schon per Definition…
M7 oder M8 dürften nach allen Regeln der Normung jedenfalls Feingewinde sein. Quasi schon per Definition…
Mir fällt auch nicht genau ein, wer das sucht. Aber es ging um ein altes Campa SW, was das große Ritzel nicht erreichte, denke ich. entweder jmd. im Campateilefred oder im Bastelfred.
M7 ist von Haus aus FeingewindeSäg doch den platten Teil ab und versuch mal, auf den Rest eine M8-Mutter draufzudrehen.
Dann weißt Du, ob es M8-Regelgewinde ist.
Vermutlich aber eher M8x1; es gibt auch M7, ebenso mit 1mm Steigung.
Kettennieter gibts viele, es kommt drauf an, für wie schmale Ketten es sein soll. Bei Ketten ab 9-fach müssen die Nieten platt sein, da brauchst du auch einen anderen Nieter als für klassische Ketten.Guten Morgen,
ich suche ein paar Kleinteile und 2 Werkzeuge.
1. Auf die Schalthebel einer 600ex Arabesque gehören gewöhnlicherweise recht ansehnliche Flügelschrauben bzw. Bügelschrauben (wie heissen die Teile?). Ich habe aktuell ziemlich hässliche Standard-aua-passt-so-gar-nicht-Schrauben. Bekommt man die "Originale" irgendwo nachgekauft oder gibt es Nachbauten oder etwas in die Richtung? Hat vielleicht jemand Ersatz aus defekten Teilen o.ä.?
2. Ich hatte von Hilde mal ein paar Campa Superleggeri Pedale erworben. Sehr schön aber leider fehlt eine Staubkappe. Wo bekommt man denn sowas als Original / Nachbau oder wie auch immer?
3. Gibt es Empfehlung für ein "vernünftiges" Einpresswerkzeug für Steuersätze, am besten modifizierbar für versch. Größen? Konkretes Fabrikat / Modell?
4. Was sollte man haben / besorgen / kaufen / um Ketten aufzumachen und wieder zu vernieten? Welchen Kettennieter könnt Ihr empfehlen? (Modell / Fabrikat )
5. Amazon i don’t like! Suche also auch alternative Online-Shops. Tips sind sehr willkommen.
Herzlichen Dank!
Hatte Failero letztlich sehr günstig angeboten.Bin auf der Suche nach einem 3TTT Evol 2002 Vorbau und einem 3TTT Competizione Lenker bzw gleich in Kombination:
Anhang anzeigen 214839
und
Man kann sich das Werkzeug auch für fünf Euro mit Material aus dem Baumarkt selber bauen. Ist natürlich nicht "schöner schrauben" aber funktioniert einwandfrei. Einfach einen halben Meter Gewindestange, zwei Muttern und ein paar Unterlegscheiben mit genug Durchmesser.Kettennieter gibts viele, es kommt drauf an, für wie schmale Ketten es sein soll. Bei Ketten ab 9-fach müssen die Nieten platt sein, da brauchst du auch einen anderen Nieter als für klassische Ketten.
Einpresswerkzeug hab ich eins von Cyclus. Das geht für verschiedene Steuersatzgrößen.
Danke, @Bonanzero
Kettennieter wohl erst mal für bis 8-fach. Etwas anderes ist aktuell nicht vorhanden...
Also eher klassisch denke ich.