• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche schon "ewig" eine einzelne, schöne MA2-Felge mit dem alten Logo (rot/grün), damit ich mein Mondial endlich fertig stellen kann.

Ach ja, Hoods für die Gipiemme Sprint-Bremshebel sind auch noch gesucht- nebenbei erwähnt.

Wenn schon niemand das gesuchte Teil aus seinem Fundus herausrückt, wäre es nett, wenn das eine oder andere Forumsmitglied auf den angesagten Fahrradbörsen im Großraum Belgien/Niederlande/Nordrhein-Westfalen, netterweise ein Auge für mich auf die angebotenen Felgen werfen könnte.

Natürlich mit vorangehender Abstimmung!

Leider lohnt sich die Anfahrt aus dem Saarland nicht unbedingt...schon aus Selbstschutz ;).

Wahrscheinlich sind die Teile in dem Zusammenhang zu "neu", aber wenn wir schon mal gerade dabei sind...

Ein schönes 10-fach Chorus-Schaltwerk (chrom), sowie die dazu passenden 36er Naben (VR/HR) würden mir - beim Youngtimer Villiger - auch weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin!

1.

NUR für Lehrer.

2. Suche ich mehr Bild Bilder der braunen Gazelle die @bagger in seinem Benutzerbildchen zeigt (die Signatur zeigt den Quell des Interesses)!!!

3. Suche ich eine halbwegs klassisch aussehende Kettenblattkombi in 44-36 mit Kochkreis 94mm damit der Crosser mal in den Frühlingsfeuchten Wald getrieben werden kann. Jo, altes MTB-Maß, ich weiß, aber man kann´s ja mal probieren... Evtl. reichen auch nur die 44Z, das muss aber erst einmal getestet werden. Darum können die Blätter auch gebraucht sein, aber nicht verschlissen.

Danke!
KB hab ich leider weder in Lochkreis 94 noch in Kochkreis 94...:(

Aber vllt wär ja das was für @derMicha !?

P_20150309_141824_BF_1.jpg
P_20150309_141845_BF.jpg

Wie gesagt, da ich noch keine Erfahrung im Cross-Sektor habe weiß ich nicht, was passen würde... Wenn ein Blatt vorne reicht, kann der Ring durchaus interessant sein. Aber was mache ich dann mit dem Umwerfer und dem zweiten Schalthebel? :D

Kannste auch mit 2 Blättern fahren, Du brauchst nur lange KB Schrauben.

Oder ist das dann eher Rando style?

Und falls jemand eine Staubkappe für Capagnolo Pedale übrig hat: Sehr gerne!
Es geht um die Supperleggeri Pedale (bis auf die Stahlachse baugleich mit Super Record, also schwarzer Käfig). Die Staubkappe ist silber (serienmäßig aus Metall?). Da ich aktuell aber auf einer Seite leider gar keine habe, würde ich auch erst mal eine von MKS oder eine aus Plastik oder was halt eben passt nehmen. Besser als keine allemal...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche eine Campagnolo Sattelstütze 27.2 mm 2 Bolt länger als 200 mm, wenn es so etwas gab.

Gruß bagger

Und falls jemand eine Staubkappe für Capagnolo Pedale übrig hat: Sehr gerne!
Es geht um die Supperleggeri Pedale (bis auf die Stahlachse baugleich mit Super Record, also schwarzer Käfig). Die Staubkappe ist silber (serienmäßig aus Metall?). Da ich aktuell aber auf einer Seite leider gar keine habe, würde ich auch erst mal eine von MKS oder eine aus Plastik oder was halt eben passt nehmen. Besser als keine allemal...
Aus Metall war die alte Serie, weiß aber nicht ob da schon der Käfig schwarz war, ansonsten die aus Kunststoff...

Ich hab mir mal solches Band bestellt (zusammen mit anderen Teilen, um die Versandkosten auf ein erträgliches Maß zu bringen), aber in anderer Farbe. Benutzt habe ich es aber noch nicht. Es sieht von der Oberfläche her aus wie glattes Benotto, hat aber (zumindest in meinem Fall) nicht die Farbtiefe. Das kann bei dem gelben aber auch anders aussehen.

Falls niemand einen ganzen Delta-Bremsschuh abzugeben hat, es würde mir auch nur diese Inbusbefestigung reichen:

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 08.38.14.jpg

Tausche Shimano BR-6400 (Eingelenker-)Bremsen und Non-Aero-Bremshebel (600 Tricolor) gegen Shimano 600 Tricolor-Zweigelenker Bremsen (BR-6403). Zahle zur Not auch Ausgleich!

Tausche außerdem 3ttt Record 84 Vorbau in 110 mm gegen denselben in 100 oder 90 mm!

Zuletzt bearbeitet:
Aus Metall war die alte Serie, weiß aber nicht ob da schon der Käfig schwarz war, ansonsten die aus Kunststoff...
Der Käfig ist def. schwarz, ich habe Infos aus erster Hand (liegt hier vor mir) ;)
Hat sich aber mittlerweile erledigt, den tollen Menschen im Forum sei Dank! :)

Bleibt noch die Suche nach 2 Schrauben mit niedlichem Metallbügel, Metallbogen, ... für Shimano (Arabesque) Schalthelbel. Gingen da auch entsprechende Schrauben aus anderen Serien drauf? Hat jemand zufällig so etwas im Angebot?

large_arabesqueshalthebel.jpg

Zurück