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Ich versteh dich nicht Bei dailybread wurde es ausgemessen: es sollten 80mm (oder gar 85?) sein (um von 700C auf 650B zu kommen).
Im Laden wurde das Vorderrad rausgenommen und ausgehend von Achse und Bremsbohrung gemessen, dass die Schenkel mind. 80mm lang sein müssten.Hmm, sollten eigentlich (622mm-584mm)/2= 19mm Unterschied sein. Du musst also Bremsen suchen, deren Schenkel 2cm länger sind als deine jetzigen. Die scheinen schon ziemlich langschenklig zu sein...
Nein, weiß ich nicht. Warum? Dachte, es wäre eine gute Idee, um die Größe zu probieren, ohne mir ein weiteres Rad anzuschaffen. Hatte das hier gesehen (nicht gelesen, da mein französisch dazu zu verschüttet ist): http://mapage.noos.fr/ptis.trucs.sympas/650B.htm
Ja, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass du Rahmen finden könntest, mit denen solch ein Umbau leichter und stimmiger zu realisieren ist. Dein Rad scheint ja schon eher ein Sportrad zu sein. Wenn du einen richtigen Rennrahmen mit Ösen aber kurzer Schenkellänge nimmst, dann würdest du genau den Platz für Schutzbleche etc. gewinnen und der Umbau wäre irgendwie sinnvoller.
Hallo zusammen!
Suche für Puch Mistral SE:
- 1x Kurbel (links)
- Campa Umwerfer, hier wär mir bereits geholfen wenn mir jemand sagen kann welches Modell das ist?
besten Dank im Voraus!
Anhang anzeigen 244295 Anhang anzeigen 244296
Wollte ja mir ja nu grad nicht noch ein Rad anschaffen
Das Schaltwerk ist ein Typ " 980 " von Campa , ja das heisst wirklich so .
Schaltwerk = hinten
Umwerfer = vorne
Was suchst du denn , weil , du kannst auch eine andere Schaltung verbauen .
Oder brauchst du den zum Schaltwerk passenden Umwerfer ( also das Ding an der Kurbel )
Wenn es Campagnolo bleiben soll ( was ich dann machen täte , wenn der Umwerfer und die Schalthebel auch von Campa sind ) kannst du genauso gut die Schaltwerke :Danke für die Aufklärung
Suche Ersatz für das Typ 980 Schaltwerk,
für vorne bräuchte ich nur die linke Kurbel (weil ausgeschlagen), Umwerfer funktioniert und möchte deshalb nicht die gesamte Schaltung tauschen..
Und was versprichst du dir von den kleineren Rädern?Nein, weiß ich nicht. Warum? Dachte, es wäre eine gute Idee, um die Größe zu probieren, ohne mir ein weiteres Rad anzuschaffen. Hatte das hier gesehen (nicht gelesen, da mein französisch dazu zu verschüttet ist): http://mapage.noos.fr/ptis.trucs.sympas/650B.htm
Mehr Platz, eine bessere Geometrie als mit 700C und mehr Komfort.Und was versprichst du dir von den kleineren Rädern?
Mehr Platz, eine bessere Geometrie als mit 700C und mehr Komfort.
kleinere Räder haben weniger Komfort und eine schlechte Geometrie bleibt mit kleinen Räder auch schlecht, nur kommen die Nachteile der kleinen Räder hinzu.