• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich versteh dich nicht :oops: Bei dailybread wurde es ausgemessen: es sollten 80mm (oder gar 85?) sein (um von 700C auf 650B zu kommen).

Hmm, sollten eigentlich (622mm-584mm)/2= 19mm Unterschied sein. Du musst also Bremsen suchen, deren Schenkel 2cm länger sind als deine jetzigen. Die scheinen schon ziemlich langschenklig zu sein...
 
Hmm, sollten eigentlich (622mm-584mm)/2= 19mm Unterschied sein. Du musst also Bremsen suchen, deren Schenkel 2cm länger sind als deine jetzigen. Die scheinen schon ziemlich langschenklig zu sein...
Im Laden wurde das Vorderrad rausgenommen und ausgehend von Achse und Bremsbohrung gemessen, dass die Schenkel mind. 80mm lang sein müssten.
 
Ja, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass du Rahmen finden könntest, mit denen solch ein Umbau leichter und stimmiger zu realisieren ist. Dein Rad scheint ja schon eher ein Sportrad zu sein. Wenn du einen richtigen Rennrahmen mit Ösen aber kurzer Schenkellänge nimmst, dann würdest du genau den Platz für Schutzbleche etc. gewinnen und der Umbau wäre irgendwie sinnvoller.
 
Nein, weiß ich nicht. Warum? Dachte, es wäre eine gute Idee, um die Größe zu probieren, ohne mir ein weiteres Rad anzuschaffen. Hatte das hier gesehen (nicht gelesen, da mein französisch dazu zu verschüttet ist): http://mapage.noos.fr/ptis.trucs.sympas/650B.htm

Ja, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass du Rahmen finden könntest, mit denen solch ein Umbau leichter und stimmiger zu realisieren ist. Dein Rad scheint ja schon eher ein Sportrad zu sein. Wenn du einen richtigen Rennrahmen mit Ösen aber kurzer Schenkellänge nimmst, dann würdest du genau den Platz für Schutzbleche etc. gewinnen und der Umbau wäre irgendwie sinnvoller.

Wollte ja mir ja nu grad nicht noch ein Rad anschaffen ;)
 
Hallo zusammen!

Suche für Puch Mistral SE:
- 1x Kurbel (links)
- Campa Umwerfer, hier wär mir bereits geholfen wenn mir jemand sagen kann welches Modell das ist?

besten Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 244295 Anhang anzeigen 244296

Das Schaltwerk ist ein Typ " 980 " von Campa , ja das heisst wirklich so .
Schaltwerk = hinten
Umwerfer = vorne
Was suchst du denn , weil , du kannst auch eine andere Schaltung verbauen .
Oder brauchst du den zum Schaltwerk passenden Umwerfer ( also das Ding an der Kurbel )
 
Das Schaltwerk ist ein Typ " 980 " von Campa , ja das heisst wirklich so .
Schaltwerk = hinten
Umwerfer = vorne
Was suchst du denn , weil , du kannst auch eine andere Schaltung verbauen .
Oder brauchst du den zum Schaltwerk passenden Umwerfer ( also das Ding an der Kurbel )

Danke für die Aufklärung :)
Suche Ersatz für das Typ 980 Schaltwerk,
für vorne bräuchte ich nur die linke Kurbel (weil ausgeschlagen), Umwerfer funktioniert und möchte deshalb nicht die gesamte Schaltung tauschen..
 
Danke für die Aufklärung :)
Suche Ersatz für das Typ 980 Schaltwerk,
für vorne bräuchte ich nur die linke Kurbel (weil ausgeschlagen), Umwerfer funktioniert und möchte deshalb nicht die gesamte Schaltung tauschen..
Wenn es Campagnolo bleiben soll ( was ich dann machen täte , wenn der Umwerfer und die Schalthebel auch von Campa sind ) kannst du genauso gut die Schaltwerke :
- Nuovo Gran Sport
- Nuovo Record
Das 2. wäre ein upgrade , nicht funktionell sondern von der Optik/Verarbeitung her.
Wobei die 980 ( und 990 ) Schaltwerke grob unterbewertet sind , das/die funktionieren astrein .
 
Zurück
Oben Unten