• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Breitere, kleinere Reifen sind komfortabler, oder nicht? Und ich hatte geschrieben, dass ich erstmal nur testen will. Die Reifen sollen dann nicht am Rad bleiben, sondern an einen Rahmen, der für 650B wäre.

Edit: ich suche einfach nur solch Bremsen.
 
Mehr Platz, eine bessere Geometrie als mit 700C und mehr Komfort.

Bessere Geometrie, hmm... Berichte mal...

kleinere Räder haben weniger Komfort und eine schlechte Geometrie bleibt mit kleinen Räder auch schlecht, nur kommen die Nachteile der kleinen Räder hinzu.

Der Größenunterschied ist vernachlässigbar, selbst bei gleichem Reifenformat. Da man aber sinnvollerweise dickere Reifen benutzt, wird der Unterschied noch kleiner.
 
Ich hab an Umfang noch nicht berechnet. Aktuell fahre ich 28x700C und hab kaum Luft bis zu den Blechen. 42er werde ich nicht fahren wollen, eher 32,35. Und das sollte dann ausreichend komfortabel sein.
 
Ich hab an Umfang noch nicht berechnet. Aktuell fahre ich 28x700C und hab kaum Luft bis zu den Blechen. 42er werde ich nicht fahren wollen, eher 32,35. Und das sollte dann ausreichend komfortabel sein.
Dann kann das ausgemessene schenkelmaß eigentlich nicht stimmen. Miss lieber nochmal nach (also das aktuelle Maß zwischen bremsbolzen und Mitte bremsflanke +19mm).

Denn 80-85 mm mit 650B bedeutet 61-66 mm schenkelmaß mit 700C. Abzüglich 3mm bis zum Rand der Felge, abzüglich 1cm zwischen Mitte bremsbolzen und Unterkante Gabelbrücke, abzüglich 1cm Platz für Schutzbleche bliebe eigentlich noch Platz für 38-43mm Reifen auf großen Felgen. Also: lieber selbst nochmal messen. Und zeig mal Fotos, vielleicht lässt sich da noch was tricksen.

Was die Geometrie angeht mach dir keine Hoffnungen, die minimale Änderung des Nachlaufs wirst du nicht bemerken. Eine unpassende Geometrie wird dadurch nicht besser. Investiere den Aufwand lieber in ein passendes Rad.

Nachtrag: Keine Ahnung ob es jemals so lange Bremsen gab, mir sind keine bekannt, weder neu noch alt. Man müsste also Verlängerungen basteln und das ist Käse.
 
Ok, ich messe dann nochmal nach. Hatte aber auch geschrieben, dass die Räder nur testweise montiere..., am Ende soll es ein passender Rahmen werden.
 
SUCHE immer noch 58er (Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr) Stahlrahmen mit leichtem filigranen Rohrsatz (zB Reynolds 753, aber nicht so wichtig, hauptsache nicht all zu schwer) :)

Danke und viele Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab mich registriert, in der Hoffnung, hier fündig zu werden. Bin auf der Suche nach folgenden Teilen:

Kurbelganitur Campagnolo Strada / Super Record
Länge 170

Umwerfer Campagnolo C-Record / Chorus oder Record, 28 er Schelle, sollte für 8-fach sein

Felgen für Drahtreifen, Campagnolo Omega Strada hardox 36 Loch

Vielleicht hat ja der ein- oder andere etwas davon zu verkaufen?

Danke & viele Grüße
Melisse
 
Moinmoin,
hat zufällig jemand einen Superbe Pro Schalthebel für Umwerfer aus der letzten Generation? Den brauch ich relativ dringend.
Danke fürs Nachschauen.
 
Wenn Du Dir mal ansiehst, zu welchen Preisen die bei ebay vergoldet werden, wirst Du es Deinem Freund nicht übelnehmen.
Und in 32L sind sie noch teurer.

Obwohl: hab noch eine 32er hier.
Preis?
4000 Euro ;)
 
Suche Tauschpartner für Hügi Compact VR Nabe!

Die VR Nabe hat 28L - falls jemand so eine sucht und eine mit 32L zum tauschen hat kann er sich gern melden.

dsc_0847-jpg.244469
dsc_0851-jpg.244470
 
Hallo, ich suche eine 25mm Sattelstütze. Vorzugsweise eine Campagnolo C-Record oder eine Flite Carbon/Titanium.
 
Bin auf der Suche nach schönen und guten Rahmenset in den Größen 48-52. Bevorzugt Stahlrahmen aus Columbus SL oder SLX, guten Reynolds oder Oria Rohren.
Einfach mal alles per PN mit Bildern, Zustand und Preisvorstellung anbieten. Im Raum München könnte ich natürlich abholen, ansonsten müsste der Versand möglich sein.
Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten