• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich mein den Klemmbolzen für die Sattelmuffe. Gibts ja noch zu kaufen - ich meine nur, dass hier mal ne Sammelbestellung oder ne günstige kaufquelle genannt wurde - oder vieleicht hat ein Furumist nen Schuhkarton voll...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach so! Ich suche ja noch einen 80 oder 90 mm Dura Ace 7400 Vorbau. Naja. Eigentlich zwei. Aber nur in schön :)
 
ich mein den Klemmbolzen für die Sattelmuffe. Gibts ja noch zu kaufen - ich meine nur, dass hier mal ne Sammelbestellung oder ne günstige kaufquelle genannt wurde - oder vieleicht hat ein Furumist nen Schuhkarton voll...

Der Tipp könnte von mir sein, damals im Jänner 2014, Sattelklemmbolzen SP-RE104-R1134700 bei www.Mega-Bikes.de 5 Stk. (= 1 Pkg.) um € 8,00 zuzügl. Versandkosten, aber kaum wurde der günstige Preis hier im Forum kund getan, schwups waren die so teuer wie alle anderen.
 
Da mein treues Stadtrad
KÄSTLE_Cross.JPG


heute überraschend den Dienst quittiert hat
Kästle_Bruch.jpg


brauche ich kurzfristig adäquaten Ersatz. Gesucht wird also ein stählerner 28“ Cross-/Trekkingrahmen in technisch einwandfreiem Zustand, darf gern auch etwas verwohnt aussehen, Farbe ist egal, sofern es sich nicht um Pink oder Violett handelt.

Das Kästle hatte 55 cm Sitzrohrlänge (m-o), 61 cm Oberrohrlänge (m-m, horizontal gemessen) und 15 cm Steuerrohrlänge, das passte soweit alles sehr gut. Der gesuchte Rahmen sollte also eine effektive Oberrohrlänge zwischen 58 und 61 cm haben, Sitzrohrlänge bei abfallendem Oberrohr zwischen 52 und 56 cm, bei horizontalem Oberrohr max. 60 cm.

Passend wären z.B. ein Crossrahmen von Marin (Sausalito, Redwood, Stinson, etc.) in 19“ bzw. 52 cm (m-o) oder ein Trek Multitrack (750, 790, etc.) in RH 23“ bzw. 58 cm, bin aber bzgl. Hersteller völlig offen.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit
 
Da mein treues Stadtrad
Anhang anzeigen 244083

heute überraschend den Dienst quittiert hat
Anhang anzeigen 244085

brauche ich kurzfristig adäquaten Ersatz. Gesucht wird also ein stählerner 28“ Cross-/Trekkingrahmen in technisch einwandfreiem Zustand, darf gern auch etwas verwohnt aussehen, Farbe ist egal, sofern es sich nicht um Pink oder Violett handelt.

Das Kästle hatte 55 cm Sitzrohrlänge (m-o), 61 cm Oberrohrlänge (m-m, horizontal gemessen) und 15 cm Steuerrohrlänge, das passte soweit alles sehr gut. Der gesuchte Rahmen sollte also eine effektive Oberrohrlänge zwischen 58 und 61 cm haben, Sitzrohrlänge bei abfallendem Oberrohr zwischen 52 und 56 cm, bei horizontalem Oberrohr max. 60 cm.

Passend wären z.B. ein Crossrahmen von Marin (Sausalito, Redwood, Stinson, etc.) in 19“ bzw. 52 cm (m-o) oder ein Trek Multitrack (750, 790, etc.) in RH 23“ bzw. 58 cm, bin aber bzgl. Hersteller völlig offen.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit

putzen und schweißen lassen!
 
putzen und schweißen lassen!
Geschweißt hält immer weniger als aus einem Stück. Zwar reißt nicht die Schweißnaht, aber die Randzone. Dazu kommt daß man das Rohr zwar irgendwie zusammengebraten bekommt und es auch recht gut hält, aber wenn man es richtig machen will braucht man einen Schweißzusatz der genau zu dem hochlegierten Rohr passt.
 
Suche was in meiner Signatur steht und noch etwas mehr:

1 Campagnolo Super Record Hinterradnabe HF, 36 Loch, 126 mm EB, gerne auch ohne Schnellspanner

Campagnolo-Hubset-High-Flange-8.jpg


1 Campagnolo Record Bremse Spannhebel alte Form gerade
(kann im Tausch ein leicht angerostetes Löffelchen anbieten)


$_57.JPG


1 verchromten Ring für Schalthebelschraube Shimano, das Ding was auf diesem Bild fehlt




Mavic 500 VR Nabe 28-Loch (gerne Tausch gegen NOS 36 Loch HR Nabe)

$_57.JPG


Und hier der Beweis, dass ich das Tauschobjekt wirklich besitze



Danke


 
Ich suche Shimano 600 dual pivot Bremsen, können ruhig vermackt sein nur sollten sie ohne viel Arbeit benutzt werden können, fehlende Beläge sind egal.
Dazu noch die passenden Hebel. Habt ihr da noch was in den Kisten rumliegen?
 
Hat jemand zufällig einen Flite in Celeste?

Ich habe meinen leider in einer geistigen Umnachtung weggegeben ... :rolleyes:

celeste 005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig einen Flite in Celeste?

Ich habe meinen leider in einer geistigen Umnachtung weggegeben ... :rolleyes:

Ich habe einen, wird aber deinen Ansprüchen wahrscheinlich nicht genügen, hat schon ein paar abgescheuerte Stellen...
Würde den im Tausch gegen einen anderen Flite abgeben.
 
Zurück
Oben Unten