• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein einzelnes Ritzel mit 28 Beisserchen für einen Campagnolo 8 fach Freilauf.
Gerne auch von Miche oder einem andren Fremdanbieter.

Mille - Greetings
@L€X

............der sich auch über einen Link zu einer Quelle freuen würde.........

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist ein 79er, da nur bis 79 die Weltmeisterstreifen auf dem Sitzrohr waren. Und 'H' passt auch. 80 war das Roadspeed auch nicht mehr weiss.

PS: Schalthebel wie im Katalog liegen bei mir in einer Kiste.
Bist dir sicher? Lt Katalog von 79 sollten da Ösen für Schutzbleche sein, die ich nicht habe. Gab es da 2 Modelvarianten?

Ich kann morgen mal schauen, ich glaube so eine zu haben...
Das wäre der Wahnsinn!! Die Kurbel sieht schon ziemlich scharf aus und würde hervorragend auf mein Koga passen :rolleyes:. Habe auch nichts gegen eine Kurbel mit Polierbedarf... :oops:

Wenns nicht nach Katalog werden soll, dann würde ich mich mal mit Suntour Cyclone, VX oder so beschäftigen.
Meine die alte Cyclone:
IMGP3861-filtered.jpg

Edit: Dazu würde diese Kurbel oben ja auch super passen :).
Ja, an die Cyclone habe ich auch schon gedacht, konnte aber auf die Schnelle leider noch nichts vernünftiges finden. Würde aber sehr gut passen! Also, wenn jemand Teile hat, zu mir bitte :daumen:

Moinsens Leute,
ich hatte letzte Nacht einen Traum........ :eek:
Also sollte bei Jemandem ein Cyclescope Frameset wie dieses, in RH 60 -62,

rama-cyclescope-szosowa-28-cali-kolo-cr-mo-3033015643.jpg

vakant sein bitte ich um eine Ansprache per Unterhaltung.
:)

Mille - Greetings
@L€X

... für ein zukünftiges weiteres Youngtimer-Projekt suche ich ein optisch ansprechendes
Bremsenpäarchen MAVIC 430 SSC oder alternativ Modolo Master Pro - die gab's/gibt's m.W.
nur in dunklen braun - oder?!
$_57.jpg

... Falls noch jemand die passenden Bremsgriffe dazu hat würd' ich die auch noch nehmen

Danke schon mal

... für ein zukünftiges weiteres Youngtimer-Projekt suche ich ein optisch ansprechendes
Bremsenpäarchen MAVIC 430 SSC oder alternativ Modolo Master Pro - die gab's/gibt's m.W.
Anhang anzeigen 290307

... Falls noch jemand die passenden Bremsgriffe dazu hat würd' ich die auch noch nehmen

Danke schon mal

Also die Master Pro sind auf jedenfalls schwarz matt, das wird dir @BuddyBuda hoffentlich heute bestätigen können, der hat nämlich meine :)

Tatsächlich gibt es von der Master Pro zwei verschiedene Varianten. Musste ich gerade zu meiner Überraschung feststellen. Die Cola/Root Beer/ Kupfer/Braune Variante scheint die erste ältere Version zu sein. Die Schwarze dem nach die jüngere;)

Lektüre dazu findet ihr bei nem Ami im Netz. Suche unter Master Pro: "velofi.....
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjimOmsx9HJAhWF-Q4KHQxqDbcQrQMIHjAA

Anhang anzeigen 290307

Danke schon mal

Also die Master Pro sind auf jedenfalls schwarz matt, das wird dir @BuddyBuda hoffentlich heute bestätigen können, der hat nämlich meine :)

[Suche:]

-Shimano FD-7403 Umwerfer mit Schelle für Stahlrahmen. Tausche auch gegen FD-7400, FD-7403, jeweils Anlöt, oder gegen Campa Super Record, Schelle
-Shimano HP-7400
-Shimano SP-7400-B (aero) in 27.0 - hätte noch eine SP-6400 27.0 in OVP zum Tausch plus Zuzahlung da
-Shimano BR-6208 oder auch 6207, je Longreach (brauche 53mm Länge) - SunTour Superbe/Pro käme auch in Frage
-Tubus Fly oder Airy in Silber

Besten Dank :)

[Suche:]

-Shimano FD-7403 Umwerfer mit Schelle für Stahlrahmen. Tausche auch gegen FD-7400, FD-7403, jeweils Anlöt, oder gegen Campa Super Record, Schelle
-Shimano HP-7400
-Shimano SP-7400-B (aero) in 27.0 - hätte noch eine SP-6400 27.0 in OVP zum Tausch plus Zuzahlung da
-Shimano BR-6208 oder auch 6207, je Longreach (brauche 53mm Länge) - SunTour Superbe/Pro käme auch in Frage
-Tubus Fly oder Airy in Silber

Besten Dank :)
Schau mal, gerne auch im Tausch:
Dura Ace FD-7403 TOP mit Adapterschelle (Anlöt oder Schelle möglich) 20EUR
p1020426-jpg.289994
Schelle Shimano SM-AD11 (31,8mm)

Hallo liebes Forum,

ich suche einen Simplex Umwerfer (2-fach), wie er in den 70er-Jahren an Mittelklasse-Peugeots verbaut wurde.
Meinen bisherigen hat's mir leider verrissen. Bin ihm mehrmals mit 2-K-Kleber zu Leibe gerückt. Keine Chance.

Vielen Dank im Voraus!
Philipp

(Foto siehe Anhang)

Anhänge

• IMG_0231.jpg
    IMG_0231.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 43
Tatsächlich gibt es von der Master Pro zwei verschiedene Varianten. Musste ich gerade zu meiner Überraschung feststellen. Die Cola/Root Beer/ Kupfer/Braune Variante scheint die erste ältere Version zu sein. Die Schwarze dem nach die jüngere;)

Lektüre dazu findet ihr bei nem Ami im Netz. Suche unter Master Pro: "velofi.....
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static1.squarespace.com/static/560f1941e4b0e75bc493a695/t/560f1d40e4b0eb177e2d7bc4/1443833669024/modolo-master-pro.jpg&imgrefurl=http://www.veloaficionado.com/blog/ben-smiths-modolo-bicycle-brake-collection&h=521&w=700&tbnid=AkYyuKZXjQwapM:&docid=NFrCy41_aA4S4M&ei=aZNpVqLANYXzO4zUtbgL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=394&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0ahUKEwjimOmsx9HJAhWF-Q4KHQxqDbcQrQMIHjAA

nach allem was ich weiss und gesehen habe ist es genau umgekehrt
die frühen waren schwarz - und die frühen hebel waren ungelocht

Ein neuer Eindringling in unser Universum, wer bist Du, woher kommst Du, was machst Du, stell Dich kurz vor, ansonsten wirst Du hier nicht bedient. ;)

Entschuldigt!

Ich bin Julian aus Stuttgart. Ich komme eigentlich vom Mountainbike, bin aber fasziniert von alten Rennrädern.
Gerade möchte ich ein altes Chesini für meine Freundin aufbauen (keine Sorge, kein fixed!). Daher auch die Suche nach einem neuen LRS.

Zurück
Oben Unten