• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
BMX Lenker haben in der Regel 22,2mm Klemmdurchmesser und es gab einige MTB Lenker die über die ganze Länge 22,2mm Durchmesser hatten und mit einem Shim auf die üblichen 25,4mm im Klemmbereich gebracht wurden.

Soll der für einen Rennlenker sein?
Ich kenne das Maß auch nur bei BMX & ganz frühen MTB.
Wie "elegant" soll der Vorbau denn werden?
BMX ist ziemlich klotzig, aber kurz, und die MTBs haben V-Form in länger....

Suche einen Maillard 700 Schraubkranz in schön. 6-fach. Bitte nicht größer als 24 Zähne, Maiskolben welcome. Französisches Gewinde.

Vielen Dank!!!

hat noch wer schwatte Modolo Hoods für die Mavic SSC Bremshebel?

upload_2016-3-4_10-36-47.png

Zur Vervollständigung des Dura Ace Steuersatzes brauche ich noch den Lockring (links)...

Hat jemand so etwas?

Bildschirmfoto 2016-03-04 um 10.40.13.png

@x-berg das könnte eine Frage der Terminologie sein? Lockring ist mE das Ding mit dem Nippel, das zwischen die obere Steuersatzschale und die Kontermutter (das wäre das rechte Teil für mich) gehört und von der Nut im Gabelrohr geführt wird. Ich mag mich täuschen und dann lerne ich gerne einen neuen Namen dafür :) Ich schon schwierig für die sechs Teile des Vorbaus (ohne Kugellager oder Kugeln einzeln zu zählen) jeweils einen Namen zu finden:confused:

...abgesehen natürlich davon, daß ich das verd***te Teil - jetzt in der Mitte - brauche!

Bildschirmfoto 2016-03-04 um 11.03.23.png

Edith heißt heute @x-berg und sagt das Teil heißt "Nasenscheibe"!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Vervollständigung des Dura Ace Steuersatzes brauche ich noch den Lockring (links)...
Anhang anzeigen 313197

Da passt auch nicht jeder, wollte letztlich bei Radkreuz mein Lager nachstellen und musste feststellen, dass das nicht ging, da ich den 2.ten Schlüsel nicht über die Nasenscheibe bekam. Also Aussendurchmesser beachten.

Zuletzt bearbeitet:
@x-berg das könnte eine Frage der Terminologie sein? Lockring ist mE das Ding mit dem Nippel, das zwischen die obere Steuersatzschale und die Kontermutter (das wäre das rechte Teil für mich) gehört und von der Nut im Gabelrohr geführt wird. Ich mag mich täuschen und dann lerne ich gerne einen neuen Namen dafür :) Ich schon schwierig für die sechs Teile des Vorbaus (ohne Kugellager oder Kugeln einzeln zu zählen) jeweils einen Namen zu finden:confused:

...abgesehen natürlich davon, daß ich das verd***te Teil - jetzt in der Mitte - brauche!

Anhang anzeigen 313213

Nasenscheibe.
Lock = sperren, arretieren, abschließen.

Steuersaetze_konv_ahead_16.jpg

... mal was GANZ ANDERES - Suche einen Absender aus St Ingbert

Wer hat versehentlich einen Reynolds 501 Peugeot-Rahmen mit Kinesis-Gabel an mich verschickt.
Ich bin mir sicher ich hab' nirgends was bestellt geschweige denn was bezahlt. ... oder fängt da jemand an seinen Nachlass zu verschenken:D

... mal was GANZ ANDERES - Suche einen Absender aus St Ingbert

Wer hat versehentlich einen Reynolds 501 Peugeot-Rahmen mit Kinesis-Gabel an mich verschickt.
Ich bin mir sicher ich hab' nirgends was bestellt geschweige denn was bezahlt. ... oder fängt da jemand an seinen Nachlass zu verschenken:D
also, wenn ihn keiner zurück will, schicke ihn an mich weiter!

Ich bin auf der Suche nach einer gemufften Stahlgabel für einen Rahmen mit einem 11,4cm langen Steuerrohr. Die Gabel sollte für Bremsen mit kurzem Bremsmaß sein. Blau oder chrom wäre top, alles anderen kann aber trotzdem gern angeboten werden.

Zurück