• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Der Name des Berges ist mir geläufig, die Namen der von Dir erwähnten Laufräder hingegen nicht.
Und auf die bezog sich meine Frage.
Sorry,Andreas sollte ein Scherz sein :)
Heinz Obermayer gilt als Erfinder dieser Laufradsätze die zu seiner Zeit sehr innovativ waren und so vermute ich auch Maßstäbe gesetzt hat.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Räder sind immer rund da kann man nix neues erfinden
1735849179321.jpeg
Ich denke mal schon dass sich seit der Bronzezeit die eine oder andere Innovation und vielleicht auch Erfindung im Rad wiedergefunden hat.

Danke für die Info.
Absolut nichts für mich.
Aber wenn @tommytulpe mit so etwas glücklich werden kann, soll er von mir aus gerne.

Ist schon klar das die Sachen nichts für dich sind...wäre ja auch ziemlich doof wenn alle denselben Geschmack hätten 😉

##################################################################################

Ich hole nochmal meine ESGE Schutzblech-Suche in Farbe weiss hoch - 42mm - Front würde reichen.
Danke.
##################################################################################

Bildschirmfoto_2025-01-03_00-46-00.jpg

hallo liebes rennrad********selbsthilfeforum [redigiert - siehe folgebeitrag],

nachdem ich für einen 60er jahre-rahmen, der sich als defekt herausgestellt hat, eine wundervolle teilesammlung bei mir liegen habe, suche ich ein neues rahmenset für mein projekt:
es sollte folgende attribute aufweisen:
  • 58-59cm rahmenhöhe
  • baujahr ca. anfang 60er bis ende 60er (ganz frühe 70er)
  • hochwertig: vorzugsweise 531, aber auch columbus sl o.ä.
  • französische rahmen an sich sehr gern, aber nur, wenn steuersatz und tretlager (vorbau...) für campa g.s. in frz. maß mit dabei wären
  • NICHT neu lackiert, darf gern ordentlich patina haben, muß aber original sein
  • technisch voll funktionsfähig: alle gewinde, nix verzogen, nix gestaucht usw.

ich freue mich über faire angebote, die mich meine trauer vergessen lassen 😁 und würde mich mit einem tollen aufbaufaden mit viel platz für bilder und austausch revanchieren.
ich wohne in wiesbaden und bräuchte einen versand, könnte aber auch ca. 200km irgendwo hin fahren (oder jemandem entgegenkommen).
vielen dank schon mal im voraus und liebe grüße christopher

Zuletzt bearbeitet:
rennradautistenselbsthilfeforum
Bestimmt lustig gemeint aber nicht lustig.
Ich möchte weder belehren, noch mich empören.
Eher aufklären und sensibilisieren. 😉

Autismus (von altgriechisch αὐτός autós „selbst“) ist eine Störung der neuronalen Entwicklung. Er wird in der Regel in der frühen Kindheit sichtbar und zeigt sich typischerweise in folgenden drei Bereichen:

• Probleme beim wechselseitigen sozialen Umgang und Austausch (etwa beim Verständnis und Aufbau von Beziehungen);
  • Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation (etwa bei Blickkontakt und Körpersprache);
  • eingeschränkte Interessen mit sich wiederholenden, stereotyp ablaufenden Verhaltensweisen.
Betroffene Menschen werden als Autisten, als autistisch oder als Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung bezeichnet. Aufgrund ihrer Einschränkungen benötigen viele davon – manchmal lebenslang – Hilfe und Unterstützung. Autismus geht oft mit Beeinträchtigungen der Sprachentwicklung und Störungen der Intelligenzentwicklung einher.

Bestimmt lustig gemeint aber nicht lustig.
Ich möchte weder belehren, noch mich empören.
Eher aufklären und sensibilisieren. 😉

Autismus (von altgriechisch αὐτός autós „selbst“) ist eine Störung der neuronalen Entwicklung. Er wird in der Regel in der frühen Kindheit sichtbar und zeigt sich typischerweise in folgenden drei Bereichen:

• Probleme beim wechselseitigen sozialen Umgang und Austausch (etwa beim Verständnis und Aufbau von Beziehungen);
  • Auffälligkeiten bei der sprachlichen und nonverbalen Kommunikation (etwa bei Blickkontakt und Körpersprache);
  • eingeschränkte Interessen mit sich wiederholenden, stereotyp ablaufenden Verhaltensweisen.
Betroffene Menschen werden als Autisten, als autistisch oder als Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung bezeichnet. Aufgrund ihrer Einschränkungen benötigen viele davon – manchmal lebenslang – Hilfe und Unterstützung. Autismus geht oft mit Beeinträchtigungen der Sprachentwicklung und Störungen der Intelligenzentwicklung einher.
ich wollte niemandem auf den schlips treten. ich bin selbst therapeut und pädagoge und habe schon sehr häufig und intensiv mit menschen gearbeitet, die eine autismusspektrumsstörung haben. vielleicht lässt mich das zuweilen flapsig darüber reden, was ohne die info über meinen background doof rüberkommen kann. verzeihung dafür! das letzte, was ich beabsichtige, ist, mich über andere zu erheben und einige der wichtigsten dinge, die ich glaube, verstanden zu haben, habe ich von und mit menschen gelernt, die von einer behinderung betroffen sind.
nicht zuletzt beobachte ich BEI MIR manchmal verhaltensweisen, die auch typisch (falls es das gibt) für autisten sind. kann aber auch ne berufskrankheit sein.
also nochmal: ich entschuldige mich. ✌️ peace christopher

Zurück