• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es gibt tatsächlich Umwerfer, bei denen sind die Schaltbleche mit Gelenken versehen, die die Bleche in Abhängigkeit von der Schwenkstellung in der Schräge verstellen. Und zwar Außen- und Innenblech unterschiedlich. Aber das gehört nicht hierher.
Wohl gehört das hier her.o_O Das kenne ich nicht und ich brenne darauf mehr über solche exotischen Lösungen zu erfahren. ;)
Wir meinen das gleiche. Der Seilweg ist das Dilemma, denn der schräge Schwenkarm braucht mehr davon. Aber das hat keinen Einfluss auf die allgemeine Schrägstellung des Werfers, denn die rührt vom Anlötteil her.
Ja.:bier:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin auf der Suche nach dem FD-6401 anlötumwerfer. Der 6400er will bei mir einfach nicht parallel zum Kettenblatt gehen :( offensichtlich hat sich Shimano überlegt da zwei Umwerfer mit unterschiedlichen Winkeln zu bauen.
Oder liege ich da komplett daneben?
7f98f22128b9be12961e092b9c79ef92.jpg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dass die Begrenzungsschraube für den Endanschlag komplett reingedreht ist, ist Absicht?
Ich vermute, Du wirst das ausprobiert haben, aber ich würde jetzt einfach die Schraube maximal lösen und schauen, ob der Umwerfer sich normal nach außen schwenken lässt.

Edit:Außerdem sieht es mir nicht danach aus, dass die innere Begrenzung bei parallel ausgerichteten Werfer nicht das innere Blech weit genug nach außen drücken könnte. Schraube ist ja komplett draußen.

Würde also auch das Anlötteil etwas biegen und dann ausrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
brauche für meinen Neuaufbau Lenkerendschalthebel Shimano SL-BS50.
Ich hoffe nur das die mit meiner Deore DX 2Fach + 7 Fach kompatibel sind!
Danke

Dass die Begrenzungsschraube für den Endanschlag komplett reingedreht ist, ist Absicht?
Ich vermute, Du wirst das ausprobiert haben, aber ich würde jetzt einfach die Schraube maximal lösen und schauen, ob der Umwerfer sich normal nach außen schwenken lässt.

Edit:Außerdem sieht es mir nicht danach aus, dass die innere Begrenzung bei parallel ausgerichteten Werfer nicht das innere Blech weit genug nach außen drücken könnte. Schraube ist ja komplett draußen.

Würde also auch das Anlötteil etwas biegen und dann ausrichten.
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Das mit der Begrenzungsschraube habe ich ausprobiert, allerdings kann ich den umwerfer garnicht erst soweit rüber ziehen. Bevor die Kette auf das große Blatt springt, schlägt der Kurbelarm an das linke Ende des Außenleitblechs :/
Naja, bevor ich jetzt anfange am Anlötsockel zu biegen, probiere ich den 6401er aus (den ich mittlerweile erstanden hab) und dann kann ich immernoch mit der Zange dran ;)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich suche einen Satz Reynolds 531 Decals in französisch aus den 80ern. Gabel und alle Rahmenrohre.

Hallo,

hat noch wer eine Aero Sattelstütze 26,8. Gerne eine Shimano 600 6300 oder 6400 oder Miche. Campa ist erstmal raus aus der Wahl.

Besten Dank im Voraus

Eine Miche müßte ich haben, kann ich dir morgen früh sicher sagen.

Leider ist meine Miche Stütze in 26,6.

Würde mich freuen
Wie ich feststellen mußte ist nur die obere Schale von meinem gestücketen Steuersatz von Edco.:(
Und meinen kompletten mag ich natürlich nicht schlachten....
Aber wenn du ein Bild vom Gabelkonus brauchst, kann ich dir mal eines zukommen lassen.
Klar, ein Bild ist nicht das was du wirklich suchst, aber ggf. hilft es bei der Suche nach dem Teil.

Wie ich feststellen mußte ist nur die obere Schale von meinem gestücketen Steuersatz von Edco.:(
Und meinen kompletten mag ich natürlich nicht schlachten....
Aber wenn du ein Bild vom Gabelkonus brauchst, kann ich dir mal eines zukommen lassen.
Klar, ein Bild ist nicht das was du wirklich suchst, aber ggf. hilft es bei der Suche nach dem Teil.

Das wäre klasse, wenn Du mir dann noch Aussendurchmesser und Höhe geben könntest, kann ich schon mal in meiner Ersatzteilkiste auf die Suche nach etwas passendem gehen.
Habe schon ein Rad mit dem Steuersatz und bin zu faul es zum Messen zu zerlegen (insbesondere weil die Kugel lose drinliegen)

Oliver

Hallo,
suche einen schwarzen super Turbo Sattel mit Weltmeisterstreifen. Wäre sehr dankbar über Angebote oder Hinweise wo ich ihn erwerben kann. Grüße sep.

Hallo,
suche einen schwarzen super Turbo Sattel mit Weltmeisterstreifen. Wäre sehr dankbar über Angebote oder Hinweise wo ich ihn erwerben kann. Grüße sep.

Hab einen gefunden für 118€ bei Studiobrisant! Ich kann eben nicht einschätzen ob er es wert ist! Das Geld hätte ich, nur hätte ich auch noch Zeit zu warten! Was meint ihr?

Hab einen gefunden für 118€ bei Studiobrisant! Ich kann eben nicht einschätzen ob er es wert ist! Das Geld hätte ich, nur hätte ich auch noch Zeit zu warten! Was meint ihr?

Du meinst den Super Turbo. Der ist im Gegensatz zum normalen Turbo immer teurer und schwieriger auzutreiben. Hätte aber noch einen. Bei Interesse PN.

Hallo Leute,
Ich suche für mein zweites Projekt, den RotenRenner, für meine Freundin noch Lenkerendschalthebel von Shimano.
Da die Schalterei komplett auf 7fach aufgebaut ist, könnten es auch nur die Sockel nebst verchromtem Spacer sein oder mit defekten/ausgelutschten Schalthebeln, da es die LESH meines Wissens nur ab Dura Ace 8fach gab und ich die Rahmenschalthebel der Gruppe für das indizierte Schalten verwenden werde.

Gruß Gr@ndy

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, es wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen.

Ich suche ein schwarzes Renn- Triathlonrad mit der Ramengrösse 53.
Mein altes ist nach einem Unfall leider unbrauchbar geworden.
Die Marke ist mir relativ egal und der Zustand sollte natürlich sehr gut sein.

Bei verschiedenen Händlern habe ich noch nicht "mein" Rad gefunden
und dachte evtl. werde ich hier fündig.

Ausgeben würde ich ca. 300 €

Ich wohne in Berlin, in nähe wäre also optimal ist aber kein muss
und ich bin natürlich für jede Antwort dankbar.

Es wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Beste Grüße

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

Ich glaube der Hebel müsste noch funktionieren denn die Zähne greifen in die Sockel die man auf die Anlötsockel am Rahmen steckt. Der Rastermechanismus befindet sich im Hebel selbst.

Ich suche: Die Schraube/Scheibe/Mutter halt alles das im nachfolgenden Bild rot eingekreist ist. Es handelt sich um einen DuraAce RD-7200.
416540-z04hx0ln263i-img_20160507_183953-large.jpg

Wäre echt genial wenn da jemand ein solches Schaltwerk zum ausschlachten hat. Gerne auch kompatible Teile anbieten.

Gruss
Das habe ich im Keller gefunden:

IMG_3073.JPG

Die Schraube ist allerdings etwas angekratzt.

N´Abend,

suche ein Paar 32L Clincher á la MA2, MA40 .. in akzeptablem Zustand , zu akzeptablem Preis.

Wer was liegen hat ...

Bedankt!

hallo,
ich suche shimano 600 bremshebel...die arabesque version oder die danach.
mit brauen hoods. diese sollen noch funktionstüchtig sein

grüße und danke ;)

Moin, ich suche eine schöne Shimano 600, 6207, Kurbel in der Länge von mind. 172,5mm - 175 mm wäre besser!
Danke schön.

Zurück
Oben Unten