• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche:

• 38er und 39er Kettenblatt Shimano, LK 130
  • 26er und 28er Ritzel für eine Shimano Uniglide Kassette. (falls es das gibt, auch ein 13er Ritzel für den gleichen Freilauf)
  • 600er Schaltwerk mit längerem Käfig (auch als Arabesque?)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Japp. Möchte mich rantasten, was mir besser liegt. Eventuell ist 38 ein doch zu großer Sprung vom 42er, dann reicht das 39er..

Edit: aah, gerade den Lochkreis geändert von 13 auf 130 :-)

Suche Silca Impero oder ähnliche Rahmenpumpe.
NOSig und komplett verchromt, wäre am besten.
Rohrabstand des Rahmens innen ist ca. 52cm, OR 56cm, also müsste die Pumpe zusammengedrückt vermutlich irgendwas um die 50-51cm Länge haben.

Supertoll wäre so etwas:

95c3753d69722e5ed78372a5865e14d6.jpg
Bild hab ich aus dem Nachbarforum beim User AnDIMan geklaut.
http://forum.tour-magazin.de/showth...hia-TSX-der-Barockengel&p=5242407#post5242407
Schwierig. Ich weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen schlanken ahead vorbau ala Ringle Zooka, 3TTT forge ahead, syncros cattlehead oder ähnliches. Maximal 105mm und zwischen 0- 6°. Schwarz wäre perfekt. Auch nur mit der klemmung vorne (richtung Lenker).

Suche ebenfalls einen Schaftvorbau mit max.100mm für meine Frau, der so richtig übel dolle silbern glänzt. :-)

Suche:

• 38er und 39er Kettenblatt Shimano, LK 130
  • 26er und 28er Ritzel für eine Shimano Uniglide Kassette. (falls es das gibt, auch ein 13er Ritzel für den gleichen Freilauf)
  • 600er Schaltwerk mit längerem Käfig (auch als Arabesque?)

Ein Shimano 600 (6207) Schaltwerk mit langem Käfig kannst Du von mir haben, wenn es Kampfspuren haben darf. Bei Interesse PN an mich!

Danke PierreSeb!
Mr.: auch dir vielen Dank, sollte bei einer Arabesque bleiben. Werde mein Gesuch ändern.

Servus zusammen!

ich suche alte Rahmenschalthebel von Campa oder Shimano. Solche, die keinen Index haben. Am liebsten ohne Schrauben (die brauche ich nicht) oder unvollständig. Angebote bitte direkt per PN!

Danke sehr :)

LG

Anhang anzeigen 74026Anhang anzeigen 74027Anhang anzeigen 74028

Das ist eine Nabe der Firma Prior. Der Hebel wirkt weitläufig ähnlich einem Schnellspanner; am Hebel linksherum drehen und die linke Mutter löst sich, dann den Hebel ein Stück ziehen, der bekommt dann Formschluss mit der abgeflachten Welle (hier passt Achse so gar nicht), die in der im Ausfallende arretierten Mutter rechts dreht und damit diese löst. Geht recht schnell vonstatten, natürlich nicht so schnell wie ein richtiger Schnellspanner mit Exzenter.

Mir ist da (danke Thomas!) nach der letzten L'Eroica ein entsprechendes Hinterrad zugeflogen.

Wenn sich jemand von seiner Vordernabe trennen wollte...:rolleyes:

Suche Pedalhaken für Shimano 600EX in XL. Ich hab zwar nur Schuhgrösse 43 aber es fühlt sich mit den Haken in L nicht richtig an und meine Zehen werden taub.
Anscheinend hat Shimano diese Haken über einen längeren Zeitraum gebaut und in verschiedenen Serien eingesetzt, also auch bei Dura Ace. Von daher ist mir wurscht woher sie kommen, Hauptsache sie passen.
Sollten möglichst schön sein, gar nicht so einfach weil die echt schlecht verchromt sind.

BA6D9B02-765E-491E-A2CA-0C6D72AE80F2.jpeg

Bild www.velobase.com

Gruss

Hallo,

suche für Shimano 105 Schalthebel M4.5 Schrauben, oder komplette Umwerfer mit M4.5 Schrauben aus der Shimanoreihe.
Ich will die Gewinde am Rahmen nur ungern aufschneiden auf M5.

Grüße

Zurück