• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich habe noch einen NIB - warum wird eigentlich die Neuauflage (wie auch beim Concor) immer mal wieder madig gemacht? Einfach nur, weil es neuer Kram ist oder gibt es funktionelle Unterschiede?
Weil die Neuauflage eine komische Beschriftung hat. Habe ich noch nie in echt gesehen, wirkt aber sehr merkwürdig. Keine Ahnung, ob das eine Schutzfolie ist, oder ob es sich um eine Art Aufkleber handelt?

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, doch die neue Oberfläche wirkt irgendwie etwas künstlich.

Alt:

Bildschirmfoto 2016-06-20 um 09.29.56.png

Neu:

Bildschirmfoto 2016-06-20 um 09.30.01.png

Beim Flite zum Beispiel ist bei der Neuauflage das Gestell sehr viel höher, so dass man den Sattelstützen-Kloben sieht. Auch doof.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das schwarze Gestell der neuen Turbo stört mich mehr.
Dafür ist allerdings der weiße Kunstlederbezug prima. ;)

Ich habe einen alten Glattleder Turbo und einen neuen aus Wildleder. Die Beschriftung ist nahezu identisch. Das Gestell könnte man lackieren oder abschmirgeln. Vielleicht lohnt der Aufpreis zu Leder?
Turbo neu alt.jpg

upload_2016-6-20_13-20-36.png

...suche Kette für 7fach UG (neu oder noch ziemlich gut) - gerne auch Bezugsadresse, wo sowas noch zu kriegen ist. Nach einem 11er Abschlußritzel (zum Schrauben) für 7fach zu fragen ist wohl sinnlos, oder ? Das gibt doch sicher keiner her....

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad. Vorerst die Daten:

Körpergröße: 170 cm
Bevorzugte Rahmenhöhe: 51 -52 cm
Preisvorstellung: 200 euro​

Kurz zu mir: momentan habe ich ein altes Rennrad und nutze es täglich für meinen Weg zur Arbeit. Nun merke ich, dass mehr daran gemacht werden muss. Konkret sollte die Kette und die Kassette gewechsellt werden.
Dies würde ich auch gern selbst probieren, jedoch müßte ich dann auf mein Fahrad auf unbestimmte Zeit verzichten. Aus diesem Grund würde ich gern noch ein Ersatzrennrad erwerben. Ich finde ältere Peugeot Fahrräder sehr anspechend. Für mich wäre es auch gut, wenn das Fahrad leicht zu warten ist. Das jetzige Fahrad hat auf dem Hinterrad ein uniglide Freilauf und dafür kasstten zu finden entpuppt sich als komplizierter als erwartet. Mein Wunsch wäre es wenn es für das Fahrrad leicht wäre ersatzteile zu besorgen.

Zusammengefasst:
Vorzugsweise Peugeot Rennrad
Ersatzteil leicht verfügbar

ich bin auf der Suche nach einem Rennrad. Vorerst die Daten:

Körpergröße: 170 cm
Bevorzugte Rahmenhöhe: 51 -52 cm
Preisvorstellung: 200 euro​

Kurz zu mir: momentan habe ich ein altes Rennrad und nutze es täglich für meinen Weg zur Arbeit. Nun merke ich, dass mehr daran gemacht werden muss. Konkret sollte die Kette und die Kassette gewechsellt werden.
Dies würde ich auch gern selbst probieren, jedoch müßte ich dann auf mein Fahrad auf unbestimmte Zeit verzichten. Aus diesem Grund würde ich gern noch ein Ersatzrennrad erwerben. Ich finde ältere Peugeot Fahrräder sehr anspechend. Für mich wäre es auch gut, wenn das Fahrad leicht zu warten ist. Das jetzige Fahrad hat auf dem Hinterrad ein uniglide Freilauf und dafür kasstten zu finden entpuppt sich als komplizierter als erwartet. Mein Wunsch wäre es wenn es für das Fahrrad leicht wäre ersatzteile zu besorgen.

Zusammengefasst:
Vorzugsweise Peugeot Rennrad
Ersatzteil leicht verfügbar
Altes Peugeot und leicht verfügbare Ersatzteile - schön wär's!

Suche Silca Impero oder ähnliche Rahmenpumpe.
NOSig und komplett verchromt, wäre am besten.
Rohrabstand des Rahmens innen ist ca. 52cm, OR 56cm, also müsste die Pumpe zusammengedrückt vermutlich irgendwas um die 47-50cm Länge haben.

Supertoll wäre so etwas:

95c3753d69722e5ed78372a5865e14d6.jpg
Sehr cooles Bottecchia!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen schlanken ahead vorbau ala Ringle Zooka, 3TTT forge ahead, syncros cattlehead oder ähnliches. Maximal 105mm und 6°. Schwarz wäre perfekt. Auch nur mit der klemmung vorne.

Ich suche Shimano 600 Arabesque Schalthebel für Anlötsockel (oder die Schrauben + Unterlegscheiben für die Sockel am Rahmen). Ich habe leider nur welche mit Schelle. Gerne auch zum Tausch gegen meine Hebel.
Kann mir jdm weiterhelfen?!

VG! Max

20160608_120315.jpg

suche Freie Rolle Tacx oder ähnlich, braucht kein haltebügel bei sein und soll nur Funktionieren bis 40 €

Danke!

LG Nico

So,

erstmal Dank ans Forum, eine tolle Unterstützung bei der Suche nach eine MA 40 Felge ! Bin auch schnell fündig geworden (Danke Holger).:):daumen:

Nun suche ich "nur" noch eine HR Nabe Shimano 6400 für 7 fach, EB 126, gerne NEU !

Gruss Rainer

Suche nen LRS oder n einzelnes HR mit 126mm EB.
Soll nen kaputtes HR mit 6-fach Kasette Shimano 600 Arabesque ersetzen. Also am besten wieder was ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Zurück