• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche (hochwertige) HR-Nabe mit Gewinde für (5-fach) Schraubkranz mit EBB 120 mm
Welche Hersteller gab es (Shimano, Campagnolo, etc.) bzw. gibt es noch?
Wie sind die Bezeichnungen bzw. Marktnamen der Naben gewesen?
Kann vielleicht jemand etwas aus seinem Fundus offerieren?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch ich suche etwas viel zu Junges. Es gibt hier aber ja auch einige, die der Meinung sind, man dürfe sich an beidem erfreuen: Klassischen Stahl-Gedöns und moderner Carbon-Alu-Feinmechanik :D

Also, ich suche gut erhaltene oder neuwertige/neue DuraAce-Bremsen BR-7900. Vielleicht hat jemand die über oder kennt jemanden, der welche über hat oder kennt eine günstige Bezugsquelle. Wie sieht's aus, [user]chris tirol[/user], [user]faliero[/user] und wie sie alle heißen... :)

shimano-dura-ace-br-7900-orszaguti-fek-szett.jpg

Shimano 105 Bremskörper, BR-1050, Bolzenschraube vorne

Ich suche für eine BR-1050 Bremse die Bolzenschraube für vorne für die Befestigung in der Gabel, also mit Inbus Hülsenmutter.

Vielen Dank

Nee, leider nicht, im Raum BI, HB, OL würde ich auch einzelne abholen, ansonsten gern alle 4 oder 6 für die Versandkosten und noch ein bißchen drauf.

Dennoch danke!
Ein oder zwei habe ich auch noch rumfliegen. Kannst gerne mal (nächste Woche?) vorbeischauen, du bist doch gerade in HB, oder?

Ich suche mittelfristig eine F&S Mod. 53, Narbe mit Ritzel genügt. Hebel o. gar Gestänge brauche ich nicht.

ich dachte hab ich noch, war aber ne Mod. 55
Falls daran auch Interesse würd ich die günstig abgeben.
ne 515 und 415 hätt ich dementsprechend noch billiger :)

ist zwar viel zu jung, ich frage aber mal trotzdem:
hat jemand die linke seite dieser kurbel in 170 über?
Anhang anzeigen 460135

... FSA-Vierkantaufnahme in carbon abgelabelt, wär das eventuell was? Länge keine Ahnung wie da gemessen wird ...
sieht 'n bischen anders aus aber irgendwo sollte aber auch die rechte Seite davon noch sein ... ist m.W. eine
FSA Carbon Pro Team Issue von 2003/2004
IMG_0835.JPG

Chance ist wohl gering, aber ich versuch' es trotzdem:

Meine Lütte wächst langsam aus ihrem 22"-Rad raus, und Ableger #2 scharrt schon miit den Hufen... daher suche ich locker und doch zielbewusst nach einem Nachfolger - die Meßlatte liegt recht hoch, sie liebt das Teil wirklich innig und wechselt auch in den Wintermonaten nur unter Protest auf's MTB.
IMG_20170616_163838.jpg

24 Zoll würde ich gern überspringen, am liebsten wäre mir ein 26" mit kleiner Rahmengröße; gern auch nur ein Rahmenset, dann hab ich direkt noch ein Vater-Tochter-Projekt für den Herbst, idealerweise Großraum Bremen oder Hannover. Das wird das neue Alltagsrad für den täglichen Schulweg und mal an den See etc... sollte also nicht allzu rar sein. :-)
Ach und 'ne Gabel für ein Stadtrad such ich auch noch, 1 1/8 Zoll, grob 17 cm Schaft, am liebsten Chrom weil Chrom zu allem passt...

Danke für's Lesen.

Chance ist wohl gering, aber ich versuch' es trotzdem:

Meine Lütte wächst langsam aus ihrem 22"-Rad raus, und Ableger #2 scharrt schon miit den Hufen... daher suche ich locker und doch zielbewusst nach einem Nachfolger - die Meßlatte liegt recht hoch, sie liebt das Teil wirklich innig und wechselt auch in den Wintermonaten nur unter Protest auf's MTB.
Anhang anzeigen 460262

24 Zoll würde ich gern überspringen, am liebsten wäre mir ein 26" mit kleiner Rahmengröße; gern auch nur ein Rahmenset, dann hab ich direkt noch ein Vater-Tochter-Projekt für den Herbst, idealerweise Großraum Bremen oder Hannover. Das wird das neue Alltagsrad für den täglichen Schulweg und mal an den See etc... sollte also nicht allzu rar sein. :)
Ach und 'ne Gabel für ein Stadtrad such ich auch noch, 1 1/8 Zoll, grob 17 cm Schaft, am liebsten Chrom weil Chrom zu allem passt...

Danke für's Lesen.

Habe noch einen 28 Zoll mit Rh 50c-t aber das ist wahrscheinlich schon zu groß oder?

Ich fürchte schon, hab auch bei dem Concord im Biete-Thread kurz gezuckt. Aber ich wollte es nicht so extrem knapp machen, sonst geht die Sicherheit auf'm Rad ein Stück weit kopeister...

Servus!

Für ein Peugeot PX10 aus den 60er Jahren suche ich folgendes:

*einen Philippe Mil Remo Vorbau, oder einen vergleichbaren aus der Zeit
*eine zeitlich passende Stronglight Kurbel
*einen Maillard Hochflansch Laufradsatz
*Mafac Mittelzugbremsen aus den 60ern
*evtl. Luftpumpe und Flaschenhalter

Die Teile müssen (sollten sogar) nicht auf Hochglanz poliert sein!

Danke und Gruß!

1959PX10.jpg

Servus!

Für ein Peugeot PX10 aus den 60er Jahren suche ich folgendes:

*einen Philippe Mil Remo Vorbau, oder einen vergleichbaren aus der Zeit
*eine zeitlich passende Stronglight Kurbel
*einen Maillard Hochflansch Laufradsatz
*Mafac Mittelzugbremsen aus den 60ern
*evtl. Luftpumpe und Flaschenhalter

Die Teile müssen (sollten sogar) nicht auf Hochglanz poliert sein!

Danke und Gruß!

Anhang anzeigen 460284

Hi, Stronglight hätte ich eine über - die Linke. Dürfte zeitlich passen.
Welche Länge soll der Mil Remo haben? Bei Interesse UH.
IMG_5132.JPG
IMG_5133.JPG

... FSA-Vierkantaufnahme in carbon abgelabelt, wär das eventuell was? Länge keine Ahnung wie da gemessen wird ...
sieht 'n bischen anders aus aber irgendwo sollte aber auch die rechte Seite davon noch sein ... ist m.W. eine
FSA Carbon Pro Team Issue von 2003/2004
Anhang anzeigen 460261
ich fürchte das ist eine 165. ich glaube es wird mitte - mitte gemessen. außerdem willst du doch kein pärchen zerreißen. aber danke für das angebot!
für mich wäre eine günstige linke solo hälfte ideal.

Mitte Vierkant - mitte Pedalgewinde sind's 170 mm - wegen ich die Rechte noch find kannst ggf beide haben
Ich melde mich ggf.

Muss das jetzt nochmal ausgraben - weisst Du auch wo es passende Flaschenhalter gibt? Da geht ja dann auch nicht alles so wie das aussieht :)

Ich habe mal im Radladen einfache Aluhalter gekauft. Die gab es in silber, schwarz und weiß. Die hatten auch so Laschen wo die Schellen passen müssten. Habe es aber noch nicht probiert, weil ich noch keine Schellen habe.

Zurück