• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zuletzt bearbeitet:
175 ist ok - wenn das SR ist wird die aber eher hochpreisig sein denk ich mal?
Das ist immer Auslegungssache ;) Ist tatsächlich auch nur die Kurbel. WIll sagen ohne Kettenblätter. Wobei Kurbelschrauben und Kettenblattschrauben könnte ich sogar noch haben. Blätter aber definitiv nicht. Schreib mir doch mal falls das trotzdem interessant ist.
 
Verzeihung. Kann man die irgendwie auseinander halten?
naja, die alten Record hatten 151, da ist die Zuordnung klar. Nuovo Record kam, als 144 aktuell war, Super Record kam erst, als es schon Datecodes gab. Ohne Blätter kann man die späteren aber nicht zuordnen. Ich glaube aber, dass die Umstellung von 151 auf 144 nicht zeitgleich mit der Einführung von NR kam, ich meine, das war schon früher.
 
naja, die alten Record hatten 151, da ist die Zuordnung klar. Nuovo Record kam, als 144 aktuell war, Super Record kam erst, als es schon Datecodes gab. Ohne Blätter kann man die späteren aber nicht zuordnen. Ich glaube aber, dass die Umstellung von 151 auf 144 nicht zeitgleich mit der Einführung von NR kam, ich meine, das war schon früher.

Was darf man für eine solche Kurbel bezahlen, ohne dass eine Seite benachteiligt wird? :)
 
Bei Campagnolo Record Kurbeln ist es glaube ich wie mit den Bremszangen aus jener Zeit (pre 151BCD). Die Kurbel war bei Nuovo Record und Super Record die gleiche, entscheident waren die Blätter (wie bei den Bremsen die Bremshebel). Datacode spielt da glaube ich (noch) keine Rolle. In den alten Katalogen haben die Kurbeln von Super & Nuovo Record auch die gleiche Nummer.
 
Hallo,
ich suche Haken für Campagnolo Victory Pedale.
das dürfen auch Haken eines anderen Herstellers sein.
Ich bin sonst auch über Tipps sehr dankbar, wo man die eventuell erstehen könnte.
meine sind kaputt gegangen über die Zeit und ohne die Haken fahren die Pedale sich leider echt bescheiden.
Bin für jeden Tipp dankbar :daumen:
 
Bei Campagnolo Record Kurbeln ist es glaube ich wie mit den Bremszangen aus jener Zeit (pre 151BCD). Die Kurbel war bei Nuovo Record und Super Record die gleiche, entscheident waren die Blätter (wie bei den Bremsen die Bremshebel). Datacode spielt da glaube ich (noch) keine Rolle. In den alten Katalogen haben die Kurbeln von Super & Nuovo Record auch die gleiche Nummer.
sag ich ja. Nur dass 175er keinen Datecode haben sollen ist mir noch nicht bekannt. Ich habe zumindest schon mal welche mit Datecode gesehen, meine ich mich zu erinnern.
 
sag ich ja. Nur dass 175er keinen Datecode haben sollen ist mir noch nicht bekannt. Ich habe zumindest schon mal welche mit Datecode gesehen, meine ich mich zu erinnern.

Sicher weiß ich das auch nicht, auf jeden Fall ist auffällig, dass viele der von 170mm abweichenden Kurbeln keinen Datecode haben. Wäre schon komisch, wenn die alle aus der Zeit vor der Datecodeeinführung stammen.
 

Anhänge

  • IMG_7232.PNG
    IMG_7232.PNG
    594,6 KB · Aufrufe: 46
Zurück