• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
DT Swiss für Tandems? Nur wo Du die findest, weiß ich leider auch nicht. Die Felge mit 40-Loch hast Du aber schon, oder?

Ja, ein Satz Mavic Module E in 27" für das Bridgestone (40/36-Loch).

Für vorne existiert ein Suntour XC mit mittelhohem Flansch, für hinten eine Sansin Niederflansch für Schraubkränze.

Kassettennabe ist nur so eine Idee.

IMG_20180413_133451986.jpg
IMG_20180413_133447401.jpg

Die Suntour wird noch auf Hohlachse umgebaut.

Mir schwebt ein leichter, robuster LRS in 27" vor.

Vorne und hinten links 2-1,5-2 Speichen mit Alunippeln, hinten rechts 2-1,8-2 mit Messing.

Suche diese Ofmega Kurbel:
D8D6AA3A-D29E-48D0-A48C-42196F1773BF.png

Altwrnativ eine baugleiche Gipiemme Sprint

Poste es hier auch nochmal:
Ich bin auf der Suche nach einer ganz gut aussehenden Stronglight-Kurbel in 175er Länge, die an ein Rad der 70er passen tät'. Also 93 oder so. Pedalgewinde französisch. Wenn was mit 122 BCD, würden mir auch die Kurbelarme reichen.

Gelocht wäre extrasexy, muss aber nicht!

Danke!

Hallo an alle,

kurz zur Vorgeschichte und dann zur Frage.

Ich war auf der Suche nach einem Alan für meinen Mitbewohner, da er meins so gut findet, wollten wir ihm auch eins aufbauen. Soweit so gut.
Ebay Kleinanzeigen einen schönen Alan gefunden in der passenden Größe und in der näheren Umgebung.
Ich hatte eine Abholung mit "Rüdiger" vereinbart in Walldorf. Allerdings gibt es davon mehr als eins was vorher nicht ganz klar war. Er meinte das andere als ich. Also hatten wir die erste geplante Übergabe abgebrochen. Aufgrund von zeitlichen Diskrepanzen hatten wir dann eigentlich einen Versand ausgemacht. Er hat es eine Woche nicht geschafft mir den Gesamtpreis zu nennen. Gestern hatte ich Ihn an meinen Mitbewohner weitergeleitet, da er Ihn dieses Wochenende abholen wollte. Rüdiger natürlich vorher gefragt, ob ich seine Nummer weiter geben kann und ihm die Details geschickt. Alles ok. Mein Mitbewohner wollte heute abholen, da schreibt er, das ihm das ganze hin und her (was eigentlich nur am ihm lag, da er keine ordentliche Aussage treffen konnte) zu viel wird und er ihn jetzt an jemand anderen Verkauft. Ziemlich schwache Nummer. Er hat nicht mal den Anstand dies per Telefon zu klären. Ich bin tief enttäuscht von Rüdiger und möchte auch vor diesem Verkäufer bei Kleinanzeigen warnen. (Rüdiger nähe Mannheim, verkauft gerade auch ein blaues Alan).

Naja wie dem auch sei, mein Mitbewohner ist bei weitem noch mehr enttäuscht als ich. Deshalb komme ich zu meiner Frage bzw. Suche.

Hat jemand einen silbernen Alan am besten das Modell von 1977 ohne Sockel für die Rahmenschalthebel in ca. RH 52 oder 53, den er/sie an uns verkaufen würde? Das wäre wirklich großartig.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wäre doch zu traurig die ganzen Pläne und Träume jetzt platzen zu lassen wegen Rüdiger.

Danke schonmal und Grüße

Zurück