• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein paar Ersatzteile für Naben,
also in erster Linie zusammenpassende Achsen und Konen. Habe hier ein paar Laufräder, die beides neu brauchen.
Kann die genauen Maße nicht bestimmen, aber wenn noch wer was in ner Bastelkiste hat, einfach mal anbieten. Geht vor allem um Shim 105, RX etc.
Achso- Hohlachse oder Vollachse ist erstmal egal.
Wäre nur gut, wenn jeweils das einzelne Set zusammen passt.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche:

Wolber Profil TX 700c 36 Loch, wenn möglich NOS

Sattelstütze 25,8mm, vielleicht sogar eine lange Sakae FX in Dunkelgrau? :)

Vielleicht klappt es ja..

Ich suche eine japanische Sattelstütze (27,0) für mein Centurion Pro.
Zustand: schön, nos nicht nötig
In Frage kommen:
• SunTour superbe
• Sakae ESL, oder SL, oder royal mit Flutungen
• (Sugino mighty)
Warum ist die Sugino Mighty in Klammern? o_O
Weil die Superbe Sattelstütze ist ja "nur" eine umgelabelt Sugino Mighty SP-2C
godandfamous_garagesale_sugino_seatpost_4.jpg

superbeoldstyle_1459_detail.jpg

Oder magst du die einfach nicht? :eek:

Soweit ich weiß ist das 12er ein Privileg der DA (technisch/räumlich bedingt)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-shimano-uniglide-abschlussring/645157782-230-9621

Da auch in Normal.
20 Euro find ich aber happig.
Könnte aber sein, dass das für 6fach ist.
In 6fach gibt es die defintiv mit 12Z, 0,4 mm breiter ist mir aber zu grenzwertig.
Aus USA in der Bucht gibt es auch modifizierte 6fach Ritzel für 7fach (abgedreht). Kosten aber auch über 20 Euro.

Hat noch wer einen Satz Mafac Bremsgriffe für?
Zustand gerne nicht zu schön (und teuer) aber auch nicht ganz verranzt.. Also guter Gebrauchszustand?
Würde mich freuen!
Sollen dem Rückbau von flatbar dienen, falls das hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein oder zwei Sattelklemmbolzen.....Alu oder sonst in Stahl...sollte so aussehen

# 1 SK_01.png

Danke fürs nachsehen.

Suche Gabelkonus 27,0 für einen Shimano 71xx oder 61xx Steuersatz (DA1Gen. oder 600 1.Gen.). Würde mir sehr helfen. Danke fürs Nachsehen.

Wenn Du nicht fündig wirst, dann kann ich Dir den Konussitz auch gerne auf 26.4 fräsen. Aber miss dann bitte zuvor unbedingt den Durchmesser oben nach; nicht daß es dann dort auch ein krummes Maß hat

Wenn Du nicht fündig wirst, dann kann ich Dir den Konussitz auch gerne auf 26.4 fräsen. Aber miss dann bitte zuvor unbedingt den Durchmesser oben nach; nicht daß es dann dort auch ein krummes Maß hat

Danke Dir. Aber mir fehlt der Gabelkonus für den DA-Black Steuersatz leider komplett.

Hast du mehr Infos zu dieser Art von Sattelklemmbolzen?
An meinem Fiorelli aus den 70ern, genauer kann ich es bisher nicht einschätzen, ist so einer verbaut.
Genau, ich kenne die aus den 60er bzw. 70er.....
Der Hugo hat die früher verbaut und ich suche die für alte Rickert Rahmen, weil die Sattelklemmung genau diesen Schlitz hat.
Ausserdem habe ich hier im Forum einen Titan Vorbau gekauft, da gehört auch so eine Schraube dran.

# 1 RSB_02.png # 1 RSB_03.png # 1 RSB_04.png # 1 RSB_05.png

Zurück