• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem "RIH" Kriterium Rennrad von 1979. Interessanterweise ist der Rahmen mit Cantileversockeln ausgerüstet. Ich bräuchte Canti Bremsen aus der Zeit. Mafac am liebsten. Lass mir aber auch andere Hersteller einreden.
Lg Thomas

Kannst du mal ein Foto von den Sockeln posten. Canti ist nicht gleich Canti, da passt nicht immer alles.

Nàbend zusammen

kann mir jemand sagen ob ich und wenn ja wo ich für mein Cinelli original lack bekomme?
danke im vorraus für eure Hilfe

Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem "RIH" Kriterium Rennrad von 1979. Interessanterweise ist der Rahmen mit Cantileversockeln ausgerüstet. Ich bräuchte Canti Bremsen aus der Zeit. Mafac am liebsten. Lass mir aber auch andere Hersteller einreden.
Lg Thomas

Hast Du mal Fotos von dem Rad? Ist das ein RIH Amsterdam?
Fahre selber ein RIH Mistral von 1981.

ich suche für mein Bauer Super Sport 1949/51.

Sattelkerze 26,4 mm
Edith. ich brauche 26.6 habe einen Lotrest im Rohr gefunden und und ausgerieben.

IMG_20180611_180731.jpg IMG_20180628_154718.jpg

4 Fach Schraubkranz für diese Nabe.
(Einen BSA Konterring konnte ich ganz draufschrauben)

IMG_20180626_174214.jpg IMG_20180626_174247.jpg

Eine Alternative für die 3 fehlenden Ösen der Bremmshüllen unter dem Oberrohr.
Ich möchte diese alten (weicheren) Hüllen aus den 50ern einbauen.

IMG_20180611_165603.jpg IMG_20180621_164231.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits,

ich suche 1 Paat Wolber GTX Felgen mit 36 L für Deore DX Naben (Trekkingrad), die mit den türkis abgesetzten Aufklebern, Bild folgt!
Können aber auch spätere schwarze Version sein.Anhang anzeigen 576324
Danke und Gruss Rainer

Hätte ich als kompletten Satz, allerdings mir Shimano 600 TriColor Naben. Bei Interesse per PN.

ich suche für mein Bauer Super Sport 1949/51.

Sattelkerze 26,4 mm

Anhang anzeigen 577057 Anhang anzeigen 577061

4 Fach Schraubkranz für diese Nabe.
(Einen BSA Konterring konnte ich ganz draufschrauben)

Anhang anzeigen 577058 Anhang anzeigen 577059

Eine Alternative für die 3 fehlenden Ösen der Bremmshüllen unter dem Oberrohr.
Ich möchte diese alten (weicheren) Hüllen aus den 50ern einbauen.

Anhang anzeigen 577062 Anhang anzeigen 577063

Ich hätte noch nen Satz Weinmann Oberrohrschellen. 1x montiert nie genutzt. Bei Interesse UH

Hallo zusammen,

ich suche dringend ein Paar (2 Stück) Cantileverbremsen, Shimano Deore DX, BR - M 651 (laaange Version):), schaut doch bitte mal in eurer MTB Kiste nach......

Hallo!

Suchen einen gut erhaltenen Rahmen in RH 60-62, EB 126 oder 130.

Gruß bagger

Moin, leicht off topic, hat jemand von euch gerade einen günstigen, funktionablen, zuverlässigen

MTB 3-fach Umwerfer, Schelle 28.6mm

Übrig? Ich dachte an Deore LX oder sowas. Der originale Suntour am Schauff / The Royston meines Vaters ist durch aufblühendes Alu schwergängig geworden und braucht zum Aufarbeiten etwas mehr Arbeit.

Edit : Fündig geworden. Danke an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich suche

- Shimano RX100 Bremskörper
- Vorbau silber poliert 1", 100 mm, 25,4 (3ttt, Cinelli, Sakae - Marke egtl. egal)
- Dia Compe MX110 BMX / MTB o. ä. Bremshebel in silber
- Sakae Touring/MTB Pedale in silber

DANKE!!

Moin, leicht off topic, hat jemand von euch gerade einen günstigen, funktionablen, zuverlässigen

MTB 3-fach Umwerfer, Schelle 28.6mm

Übrig? Ich dachte an Deore LX oder sowas. Der originale Suntour am Schauff / The Royston meines Vaters ist durch aufblühendes Alu schwergängig geworden und braucht zum Aufarbeiten etwas mehr Arbeit.
Zug von unten, oder von oben?
XT M737 von oben wäre vorhanden...

Dauerbrenner Achsbruch...

Hallo Leute,

bei einem meiner Laufräder durfte ich mich über einen Achsbruch "freuen". Es geht um eine Campa Chorus Nabe für Schraubkranz mit 126 mm. Wo bekommt man noch passende Achsen?

Es muss nicht unbedingt Campa sein, es muss nur passen (obwohl die Konen noch ok zu sein scheinen).
Das bezieht sich auf Länge, Innendurchmesser der Konen und Durchmesser der Bohrung (damit die Schnellspanner passen). Ich weiß, dass Campa da anders tickte als der Rest der Radwelt.

(Im Onllineshop von S.M.I. fand ich nichts)

Wenn das wirklich ein Dauerbrenner ist, dann solltest du die Ausfallenden mal untersuchen. Einbauweite und Parallelität.

Dauerbrenner nur, weil es insgesamt oft vorzukommen scheint. Gar nicht so sehr bei mir.

Das Rad hat inzwischen PI mal Daumen 25 Jahre auf dem Buckel und wurde vor allem in den ersten Jahren ziemlich rangenommen, z.T. sogar mit Anhänger, allerdings überwiegend auf kurzen Strecken. Einbauweite passt. Parallelität war zumindest mal in Ordnung; auf den ersten Blick fällt da ebenfalls nichts auf. Aber ich könnte wirklich mal nachschauen (Justierwerkzeug habe ich allerdings keines).

Was ja nichts daran ändert, dass die Achse gebrochen ist und getauscht werden muss...

Zurück