• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist so wabbeliger, 1 welliger Kram und ohne Einsätze....Die Empfehlung vom @Bo ist auch noch richtig teuer...da bin ich dann inkl. Mwst. fast 10€ / Stück los.

Ich glaube ich lasse mir wieder welche Anfertigen. Da muß ich dann zwar wieder 150 Stück nehmen, aber das ist ordentliche 2 wellige Qualität. Von der schmalen Seite zu öffnen, mit überlappenden Deckellaschen für 3,70€/ Stück inkl. Mwst. & Versand.
Ggf. sind ja die Kollegen von der letzten Aktion wieder an Bord.:daumen:

Bei mir werden die LRS auch immer mehr! :idee: Bei der Sammelbestellung wäre ich also mit dabei ... und vielleicht auch der @zelig66 ?
Ich beginne gleich mal 'ne UH mit dir.:)

Ich könnte auch ein paar gebrauchen, würdet ihr mich ggf. bitte in die entsprechend Unterhaltung einladen.
Vielen Dank im Voraus :daumen:

Suche:

Zeus 2000 Laufradsatz
Zeus 2000 Schaltung
Campagnolo Super Record Schaltwerk Pat. 82
Mavic Open4CD Vorderrad mit Dura Ace 74xx Nabe

ERLEDIGT

Moinsens,
bevor ich irgendwo so ein gebrauchtes Ding billig schieße will ich nur mal nachfragen ob ein er von Euch noch einen vorderen Lowrider Gepäckträger (für Gabeln mit nur einer äußeren Gewindebuchse pro Holm) rumfliegen hat.
Sehr gerne derf dat Ding schwatt sein.
Es sollte einen Verbindungsbügel zwischen beiden Haltern haben um das Aufschwingen etwas einzudämmen.

Angebote gerne per Uha.

Zuletzt bearbeitet:
Suche trocolor schaltwerk fūr 7fach...ist glaube ich das modell 6400
Darf aber nicht mehr als 15 euro kosten und soll in gutem zustand sein.
Tausche gerne gegen was anderes...hab auch exotisches kram da .

Lenkerendschalthebel brauch ich auch noch. Am besten nicht gerastert. Hersteller ist mir relativ egal.

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine etwas ungewöhnliche und sicher auch nicht leichte Suche.
Da aber hier ja ein breit aufgestellter Sachverstand vertreten ist, und sogar Räder auf Grund ihres Designs bestimmten Jahren zugeordnet werden (@Waltzing-Matilda), versuche ich es doch mal.

Als ich mein erstes Rennrad gekauft habe (1992), war ich in einem Rennradgeschäft in Essen, die dortigen Räder lagen leider nicht im einem Budge, gefielen mir aber ausgesprochen gut. Leider habe ich mir den Herrsteller nicht gemerkt und dieses sehr besondere Design auch nicht mehr gesehen.
Die Rahmen waren in Pastellfarben gehalten und hatten ein Muster mit sich kreuzenden Linien (aber eben kein Waffelmuster), ähnlich solcher Fadenmuster:
fadengrafik-anleitung-kreis-08.jpg

Wenn ich mich micht täusche, hatte der Besitzer aus seiner aktiven Zeit als Rennfahrer noch Beziehungen nach Belgien und Niederlande, ob die Rahmen aber von dort kamen, kann ich nicht sagen.

Falls einem bei der Beschreibung ein Hersteller einfallen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Beste Grüße

Moin zusammen,

Ich suche
  • HP-5500, -6500, -7410, -MC30 oder -M740 oder nur die Cartridge-Lager
  • RD-7700
  • FC-7700 mit passendem Innenlager
  • BR-7700
  • Silbernen Anatomischen (oder wie nennt man die) Lenker mit wenig Drop/Reach (max 40 cm m-m) plus einen silbernen Vorbau (max 100 mm lang)
Danke und Gruß
Hallo zusammen

Suche immer noch einen der folgenden Shimano Cartridge-Steuersätze
  • HP-5500
  • HP-6500
  • HP-7410 (bevorzugt)
  • HP-MC30
  • HP-M563
  • HP-M740
oder die nur die entsprechenden Cartridge-Lager.

Dann noch einen silbernen, anatomisch geformten Lenker (für STIs) mit wenig Drop/Reach (max. 40 cm m-m) plus passendem silbernen Vorbau (max. 100 mm lang)
sowie
eine silberne Sattelstütze (Ø = 27,2 mm) ohne Versatz.

Danke und Gruß

Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine etwas ungewöhnliche und sicher auch nicht leichte Suche.
Da aber hier ja ein breit aufgestellter Sachverstand vertreten ist, und sogar Räder auf Grund ihres Designs bestimmten Jahren zugeordnet werden (@Waltzing-Matilda), versuche ich es doch mal.

Als ich mein erstes Rennrad gekauft habe (1992), war ich in einem Rennradgeschäft in Essen, die dortigen Räder lagen leider nicht im einem Budge, gefielen mir aber ausgesprochen gut. Leider habe ich mir den Herrsteller nicht gemerkt und dieses sehr besondere Design auch nicht mehr gesehen.
Die Rahmen waren in Pastellfarben gehalten und hatten ein Muster mit sich kreuzenden Linien (aber eben kein Waffelmuster), ähnlich solcher Fadenmuster:
fadengrafik-anleitung-kreis-08.jpg

Wenn ich mich micht täusche, hatte der Besitzer aus seiner aktiven Zeit als Rennfahrer noch Beziehungen nach Belgien und Niederlande, ob die Rahmen aber von dort kamen, kann ich nicht sagen.

Falls einem bei der Beschreibung ein Hersteller einfallen sollte, würde ich mich freuen, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Beste Grüße
Koga Miyata vielleicht?
1200px-Koga10.JPG
04.JPG

Das ist so wabbeliger, 1 welliger Kram und ohne Einsätze....Die Empfehlung vom @Bo ist auch noch richtig teuer...da bin ich dann inkl. Mwst. fast 10€ / Stück los.

Ich glaube ich lasse mir wieder welche Anfertigen. Da muß ich dann zwar wieder 150 Stück nehmen, aber das ist ordentliche 2 wellige Qualität. Von der schmalen Seite zu öffnen, mit überlappenden Deckellaschen für 3,70€/ Stück inkl. Mwst. & Versand.
Ggf. sind ja die Kollegen von der letzten Aktion wieder an Bord.:daumen:

klingt gut - aber mach mal einen Vorschlag wie ich ich die von Braunschweig an den Niederrhein bekomm'?

Aber jetzt zu meiner Suche

suche gleich mehrere Cinelli XA in silber in Längen von 100-130 mm mit schwarzem Gummipuffer bitte alles optisch vertretbare - ihr kennt ja meine Räder:rolleyes:- anbieten

Vielen Dank schon mal:bier:
Gruß

Hallo zusammen

Suche immer noch einen der folgenden Shimano Cartridge-Steuersätze
  • HP-5500
  • HP-6500
  • HP-7410 (bevorzugt)
  • HP-MC30
  • HP-M563
  • HP-M740
oder die nur die entsprechenden Cartridge-Lager.

Dann noch einen silbernen, anatomisch geformten Lenker (für STIs) mit wenig Drop/Reach (max. 40 cm m-m) plus passendem silbernen Vorbau (max. 100 mm lang)
sowie
eine silberne Sattelstütze (Ø = 27,2 mm) ohne Versatz.

Danke und Gruß

Ich glaube,ich hab 2 Lager über...Schaue heut Abend...

Suche für ein französisches Projekt noch eine Lenker/Vorbaukombi am besten komplett (also Lenker mit Vorbau :)).
Vorbau sollte 22,0mm Durchmesser für typ. frz. Schaft haben.
Zeitlich 70/80er Jahre a la Belleri, Atax, Philippe

Wer hat was über?

Zurück