• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, ich brauche für mein Bahnhofsrad ne 105er Shimano Kurbel in 170. Muss nicht super schön sein. 1050.
Hat jemand von euch noch etwas rumfliegen das er nicht mehr braucht?
Danke für das Nachschauen :daumen:

Gruß Marcus....

Ja hab ich, die Kurbel ist aber selber sehr stark angegriffen, das Eloxal war sehr empfindlich. Kettenblätter sind gut. Da würde ich nur die Kettenblätter verkaufen mit Schrauben, Kurbel gibts so dazu. Falls interessant mach ich Bilder

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja hab ich, die Kurbel ist aber selber sehr stark angegriffen, das Eloxal war sehr empfindlich. Kettenblätter sind gut. Da würde ich nur die Kettenblätter verkaufen mit Schrauben, Kurbel gibts so dazu. Falls interessant mach ich Bilder

Super. Gerne ein Foto in eine UH...ist wie geschrieben nur für das Bhfs Rad...

Bin auf der Suche nach einem Cinelli Pista 2a (oder ähnlichem Bahnvorbau) in ca 100 mm Länge sowie dazu passend einem Cinelli Pista 67 Lenker!

Meine Gazelle und ich wären sehr dankbar =)

Suche für mein Youngtimer-Trekkingrad, dringend, eine Hinterradnabe 135 mm für siebenfach Ritzelpaket, vorzugsweise Shimano, gerne auch mit Felge und Speichen dran.
Eine Shimano LX Nabe in 135 mm hätte ich, läuft sauber. Ist 8 oder 9 fach. Nach meinem Weltbild gab es 7 fach und 135 nicht.
Müsstest du deinen 7 fach Kranz z. B. innen noch unterfüttern mit einem Spacer und ggf. nicht angesteuertem 8 Ritzel je nachdem ob der Spacer alleine reicht. Bei Interess PN
P1320706.JPG

Eine Shimano LX Nabe in 135 mm hätte ich, läuft sauber. Ist 8 oder 9 fach. Nach meinem Weltbild gab es 7 fach und 135 nicht.
Müsstest du deinen 7 fach Kranz z. B. innen noch unterfüttern mit einem Spacer und ggf. nicht angesteuertem 8 Ritzel je nachdem ob der Spacer alleine reicht. Bei Interess PN
Anhang anzeigen 658897
klar doch, shimano mtb, deore xt 73x
am koga randonneur extra serie

meins war kein angebot, nur der nachweis der existenz:D

Hab' ich auch so verstanden. Mir kommt es auch auf das Siebenfach an, damit ich dummaktionsbedingt nicht auch noch die Schaltung ändern muß. Angeblich geht das mit sowas: https://www.amazon.de/KASSETTEN-Distanzring-9-fach-auf-7-fach/dp/B00H4WMOYC auch bei Freiläufen, die an und für sich für 8 bis 9 Ritzel ausgelegt sind. (Den gibt es anderswo auch für 1,40 Euro, dann aber plus Versandkosten).

Ich bin auf der Suche nach einem Laufrad (Hinterrad oder als Satz) mit CXP 30 Felgen in silber mit 32 Speichen und Shimano 640x oder 740x Nabe fuer (oder mit) 8-fach Kassette. Also das hier (auf dem Foto mit 9-fach statt 8-fach Kassette):
upload_2019-4-9_7-39-15.png
Aber eben ohne das hier:
upload_2019-4-9_7-40-0.png

Ich bin auf der Suche nach einem Laufrad (Hinterrad oder als Satz) mit CXP 30 Felgen in silber mit 32 Speichen und Shimano 640x oder 740x Nabe fuer (oder mit) 8-fach Kassette. Also das hier (auf dem Foto mit 9-fach statt 8-fach Kassette):
Anhang anzeigen 658940
Aber eben ohne das hier:
Anhang anzeigen 658941

Ich hab eins mit Campa Record Nabe und 8fach Record Ritzel drauf...Speichen allerdings 36...Falls interessant,kannste das günstig haben...

Hab' ich auch so verstanden. Mir kommt es auch auf das Siebenfach an, damit ich dummaktionsbedingt nicht auch noch die Schaltung ändern muß. Angeblich geht das mit sowas: https://www.amazon.de/KASSETTEN-Distanzring-9-fach-auf-7-fach/dp/B00H4WMOYC auch bei Freiläufen, die an und für sich für 8 bis 9 Ritzel ausgelegt sind. (Den gibt es anderswo auch für 1,40 Euro, dann aber plus Versandkosten).
Du brauchst doch einfach nur deinen 7 fach Kranz auf den Freilauf schieben und ihn vorne mit dem Abschlußring ab 8 fach - oder wie das Ding sich nennt - festschrauben. Da wirst du Spiel haben, deshalb noch einen Distanzring dazu. Ich hatte sowas auch mal auf einer gebrauchten Felge drauf

Ich habe bislang einen "Tretlagerschlüssel" für den Konterring von Parktool mit nur einer Nut, welcher mich aber nicht wirklich glücklich macht, da er eben nur an einer Nut ansetzt, wackelig ist und der Ring teilweise in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich suche daher nach Empfehlungen für einen guten Tretlagerschlüssel der an möglichst allen Nuten ansetzt, um auch widerspenstige Lager rauszubekommen (sind die Lager eigentlich alle gleich von den Nuten, zumindest Campa und Shimano).
So einen habe ich bislang:
images

Ich habe bislang einen "Tretlagerschlüssel" für den Konterring von Parktool mit nur einer Nut, welcher mich aber nicht wirklich glücklich macht, da er eben nur an einer Nut ansetzt, wackelig ist und der Ring teilweise in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich suche daher nach Empfehlungen für einen guten Tretlagerschlüssel der an möglichst allen Nuten ansetzt, um auch widerspenstige Lager rauszubekommen (sind die Lager eigentlich alle gleich von den Nuten, zumindest Campa und Shimano).
images
Frag mal @Pananoia
Ich meine der hätte letztes einen Schlüssel gekauft und vorgestellt der in alle Nuten greift
Ansonsen kenn ich auch nur den einen der 3 heiligen Könige (dann Shimano, Campa, Cobra oder Taxc)

Hol dir den Park-Tool BBT-7, der greift in 5 der 6 Nuten - aber gib den alten NICHT weg! Es kommt der Tag, da hat du einen Konterring mit nur 1 oder 2 Nuten vor dir, und dann du bist dankbar.

BTW: Was du da zeigst, ist eher ein Werkzeug für den Fixie-Konterring.

images

Frag mal @Pananoia
Ich meine der hätte letztes einen Schlüssel gekauft und vorgestellt der in alle Nuten greift
Ansonsen kenn ich auch nur den einen der 3 heiligen Könige (dann Shimano, Campa, Cobra oder Taxc)

Drei Nuten wären auch schonmal besser als eine :D

Hol dir den Park-Tool BBT-7, der greift in 5 der 6 Nuten - aber gib den alten NICHT weg! Es kommt der Tag, da hat du einen Konterring mit nur 1 oder 2 Nuten vor dir, und dann du bist dankbar.

BTW: Was du da zeigst, ist eher ein Werkzeug für den Fixie-Konterring.

Ok, der schaut gut aus, ist was ich suche :)
Ja, hab den mal von nem Kumpel bekommen, bislang hat der auch alles erledigt, ist mir aber zu unsicher...

Hm, nur böld, dass dre Park-Tool BBT-7 überall ausverkauft und nirgends zu bekommen ist :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch den TACX nehmen, ist auch brauchbar, verfügbar und günstig

Tacx Fahrradwerkzeug Schlüssel für Tretlagerkonterring, T4400

Zurück