• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ALU-/TITANschraube M6 x 30mm (oder länger), mit Inbuskopf, Farbe egal.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: Bremse hinten.
Bremshebel und die Vordere habe ich. Würde das set gerne vervollständigen
66E190FD-AF70-43CB-B394-8E08D2EA2749.jpeg

Den Tacx kann ich nicht empfehlen. Der war ruck zuck aufgebogen und auch die Nuten waren ziemlich schnell abgenutzt.
Hier z. B. https://www.smit-sport.de/Tacx-T4400-Schluessel-fuer-Tretlagerkonterring
Hab den auch und bin sehr zufrieden. Den schwarzen Schutzring kann man umbauen, je nachdem ob auf oder zu (muss man aber nichtr)

Den habe ich auch und kann ihn ebenso empfehlen. Das schwarze Teil habe ich einfach entfernt, braucht man nicht wirklich.

ist dort auch ausverkauft.

Also wenn jemand so einen Schlüssel über hat, ich nehme ihn gerne! :)

Den Tacx kann ich nicht empfehlen. Der war ruck zuck aufgebogen und auch die Nuten waren ziemlich schnell abgenutzt.

Das passiert eigentlich nur bei falscher Nutzung. Der Tacx ist tatsächlich nicht ganz so stabil wie manch teurere Pendants, aber wenn man ihn richtig einsetzt ist der für den Preis ein sehr ordentliches Werkzeug!

Deswegen darauf achten dass man den Schlüssel nur in der im Bild angegebenen Richtung benutzt, sonst kann sich der Schlüssel bei sehr festsitzenden Konterringen wirklich aufbiegen.
Bei richtiger Benutzung wird der Radius des Werkzeugs am Konterring "zusammengedrückt" und sitzt somit gut, bei umgekehrter Nutzung wird der Radius des Werkzeugs am Konterring durch die Krafteinwirkung vergrößert und der Schlüssel sitzt nicht mehr gut, rutscht ab oder biegt sich sogar auf.

WERKZEUG-Tacx-T4400.jpg

Das passiert eigentlich nur bei falscher Nutzung. Der Tacx ist tatsächlich nicht ganz so stabil wie manch teurere Pendants, aber wenn man ihn richtig einsetzt ist der für den Preis ein sehr ordentliches Werkzeug!

Deswegen darauf achten dass man den Schlüssel nur in der im Bild angegebenen Richtung benutzt, sonst kann sich der Schlüssel bei sehr festsitzenden Konterringen wirklich aufbiegen.
Bei richtiger Benutzung wird der Radius des Werkzeugs am Konterring "zusammengedrückt" und sitzt somit gut, bei umgekehrter Nutzung wird der Radius des Werkzeugs am Konterring durch die Krafteinwirkung vergrößert und der Schlüssel sitzt nicht mehr gut, rutscht ab oder biegt sich sogar auf.

Anhang anzeigen 659147
wie willst Du denn dann so (Drehen im Uhrzeigersinn) einen festsitzenden Konterring lösen ?
Andersrum bekommt man den Abzieher doch wegen der schwarze Platte erst gar nicht auf den Konterrring drauf
In der Regel stellt ja das Lösen das Problem dar und nicht das Festziehen

wie willst Du denn dann so (Drehen im Uhrzeigersinn) einen festsitzenden Konterring lösen ?
Andersrum bekommt man den Abzieher doch wegen der schwarze Platte erst gar nicht auf den Konterrring drauf
Die schwarze Platte ist geschraubt und man kann die Seite wechseln, an der die Platte anliegt.

Wenn du dir das Plaste-Ding anschaust, dann ist das mit vier Inbus-Schrauben befestigt... einfach vor der Benutzung kurz auf die Seite schrauben die man braucht, damit der Schlüssel in der oben genannten Richtung benutzt werden kann.
Oder eben lassen und nicht lang Freude an dem Werkzeug haben...

Ich suche die originale zwei-teilige Campa Schmutzhülse für Record usw.
Kennt einer eine Bezugsquelle hierfür? Möchte in den Italiener keine Dura Ace, Stronglight oder sonst was einbauen.

s-l1600.jpg

Was ist sie dir denn wert?

Wer Campa möchte,muss auch Campa Preise zahlen...:p:D:bier:
Die Hülse ist totaler Mist-zumindest sind meine alle kaputt gegangen wegen Rissen im Plastik...Ich hab alle alten gegen neue durchsichtige NoNames getauscht...50 Cents dat Stück auf der Börse in Dessel... @RoKaDo hat auch eine...Kann ja mal schreiben,ob er damit auch zufrieden ist...

Wer Campa möchte,muss auch Campa Preise zahlen...:p:D:bier:
Die Hülse ist totaler Mist-zumindest sind meine alle kaputt gegangen wegen Rissen im Plastik...Ich hab alle alten gegen neue durchsichtige NoNames getauscht...50 Cents dat Stück auf der Börse in Dessel... @RoKaDo hat auch eine...Kann ja mal schreiben,ob er damit auch zufrieden ist...

Ja das habe ich ebenso bei fast allen beobachtet, die ich zur Reinigung ausgebaut habe. Wenn sich solche günstigen NoNames finden lassen, wäre ich über einen Tipp dankbar. Lieber kein Name als ein unpassender.

Ja das habe ich ebenso bei fast allen beobachtet, die ich zur Reinigung ausgebaut habe. Wenn sich solche günstigen NoNames finden lassen, wäre ich über einen Tipp dankbar. Lieber kein Name als ein unpassender.

Name ist da nicht drauf,glaube ich...Bei der nächsten Börse-Deurne ist ja bald-kaufe ich einfach paar Hülsen mehr...Dann kann ich Dir welche zusenden,wenn Du einverstanden bist...

Zurück