• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ja das habe ich ebenso bei fast allen beobachtet, die ich zur Reinigung ausgebaut habe. Wenn sich solche günstigen NoNames finden lassen, wäre ich über einen Tipp dankbar. Lieber kein Name als ein unpassender.

Name ist da nicht drauf,glaube ich...Bei der nächsten Börse-Deurne ist ja bald-kaufe ich einfach paar Hülsen mehr...Dann kann ich Dir welche zusenden,wenn Du einverstanden bist...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen Dura Ace 74xx Steuersatz.
Das letzte fehlende Teil für mein Aktuelles Projekt..

Würde mich über ein Angebot freuen

Ich suche für ein Lastenradprojekt ein sehr günstiges Rennrad/Randonneur. Für einen Rahmen würde ich, wenns geht maximal 30€ bezahlen wollen. Mit Anbauteilen, oder als ganzes Rad ginge auch mehr. Gebrochen sollte nichts sein, Haarrissen wären in Ordnung.
Ich freue mich über Angebote.

Ich suche für ein Lastenradprojekt ein sehr günstiges Rennrad/Randonneur. Für einen Rahmen würde ich, wenns geht maximal 30€ bezahlen wollen. Mit Anbauteilen, oder als ganzes Rad ginge auch mehr. Gebrochen sollte nichts sein, Haarrissen wären in Ordnung.
Ich freue mich über Angebote.
Wenn du aus dem Kölner Raum bist kanns du einen oder zwei von mir haben. geht es um einen Rahmen oder Rahmen mit Gabel.?
Natürlich nur zur Abholung.

Hat noch jemand ein funktionierenden Avocet 40 Tacho übrig?
Wäre cool

20190410_174443.jpg

Suche SR Vorbau, 100-110, 1“, in schön...Royal oder Forged...egal...25,4

Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die originale zwei-teilige Campa Schmutzhülse für Record usw.

Alle originalen die ich ausgebaut habe, hatten ein bzw. zwei Risse.....wenn man die reinigt zerlegen sich die Teile,
weil sie total ausgehärtet sind.

Die Hülse ist totaler Mist-zumindest sind meine alle kaputt gegangen wegen Rissen im Plastik...Ich hab alle alten gegen neue durchsichtige NoNames getauscht...50 Cents dat Stück auf der Börse in Dessel... @RoKaDo hat auch eine...Kann ja mal schreiben,ob er damit auch zufrieden ist...

ich kann da @SuntourZepp, nur zustimmen......dieses NoName - Teil ist echt super, werde mir auf der nächsten Börse
auch einige besorgen.

- DA 740x Kurbel und Innenlager: gefunden
- DA 7800 Schaltwerk
- DA 7400 B Aero Sattelstütze: gefunden
- Turbo Sattel, der echte aus Leder, in weiß

Ich suche weiterhin diese Teile und zusätzlich:

- Suntour Superbe Pro Schaltwerk: Modell - RD-SB00-SS8
- Suntour Superbe Bremshebel Non-Aero: die Modellbezeichnung kenne ich nicht, aber so sollten sie aussehen:
s-l1600.jpg

Die Teile sollten neuwertig oder neu sein.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und hoffe, in diesem Faden richtig zu sein. Ich habe ein Somec gekauft. Die Rahmenhöhe ist 57 cm, das Rad ist von 1985 (Shimano Datumscode).

Der Rahmen ist unterverchromt, was einige Lackabplatzer nicht gehindert hat, auch den Chrom zu durchdringen... und es ist eine kleine Delle im Oberrohr. Also vielleicht nichts für Fans des perfekten Erhaltungszustands, eher zum Fahren (Columbus SLX, komplett Dura Ace). Trotzdem wäre eine originale Somec-Gabel schön, die fehlt nämlich.

Vielleicht hat also jemand noch eine Somec-Gabel mit Schaftlänge 18 cm oder länger liegen?

Ich schraube Räder erst seit diesem Winter und habe in diesem Forum viel gelernt. Kann ich irgendetwas beitragen, was hier von Wert ist? Hat es Sinn, da der Rahmen gerade nackicht ist, das Gewicht irgendwo einzutragen?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und hoffe, in diesem Faden richtig zu sein. Ich habe ein Somec gekauft. Die Rahmenhöhe ist 57cm, das Rad ist von 1985 (Shimano Datumscode). Ich suche nun eine Gabel dafür. Vielleicht hat jemand noch eine liegen?
Beste Grüße

Hallo,

ganz gleich was für eine Gabel du suchst, du musst bitte erst die Länge des Steuerrohrs messen, daraus ergibt sich dann die Schafftlänge die eine neue Gabel haben muss.

Außerdem; bitte konkretisiere deine Suche. Möchtest du eine Somecgabel? Irgendeine Gabel? Welche Farbe soll die Gabel haben? Alles wichtig.

Hallo,

ganz gleich was für eine Gabel du suchst, du musst bitte erst die Länge des Steuerrohrs messen, daraus ergibt sich dann die Schafftlänge die eine neue Gabel haben muss.

Außerdem; bitte konkretisiere deine Suche. Möchtest du eine Somecgabel? Irgendeine Gabel? Welche Farbe soll die Gabel haben? Alles wichtig.

Hallo zwofuenfzehn,
danke für die schnelle Antwort, die Schaftlänge (hoffe, das ist der richtige Terminus) sollte mindestens 18cm sein, am liebsten hätte ich eine originale Somec-Gabel in blau wie der Rahmen - ansonsten auch eine, die die Experten hier als passend zu dem Rahmen erachten.
...hatte meinen Beitrag auch noch editiert, aber die Antwort kam schneller. Ich lade auch in der nächsten halben Stunde auch Bilder des Rahmens hoch, wenn das die Sache erleichtert.

Das Steuerrohr ist 14,5 cm lang.
Viele Grüße

Anhänge

• DSC_0965.JPG
    DSC_0965.JPG
    457,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0963.JPG
    DSC_0963.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0964.JPG
    DSC_0964.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Suche :

- Campagnolo Record 68 SS Achse 114 - 115 mm
- schöne drahtreifen mit beigen Flanken für den Alltags Gebrauch 25 o. 28

Lieber Gruß

Hallo,
Ich suche:

+ eine Dura Ace 7410 Kurbel (idealerweise 172,5mm)
+ Dura Ace 7410 Innenlager für ITA
+ Dura Ace Aero Bremshebel

Vielen Dank!

Hallo,
Ich suche:

+ eine Dura Ace 7410 Kurbel (idealerweise 172,5mm)
+ Dura Ace 7410 Innenlager für ITA
+ Dura Ace Aero Bremshebel

Vielen Dank!

Dura Ace 7410 Kurbel, nackig, Zustand siehe Bildern:

35EUR zzgl (nur versicherter) Versand oder Abholung in B Kreuzberg

img_2485-jpg.653910

img_2486-jpg.653909

Und hab sogar noch eine:

Hier nochmal Detailfotos der Kurbel. Kurbeln habe ich sogar zwei aus der Serie - keine Ahnung warum ich mir die mal gekauft habe. Hab dann jedenfalls eine 7700er Gruppe verbaut und die 7410er vergessen....

Schau mal in meinen Beiträgen von gestern, da hab ich die andere Kurbel drin (ohne Kettenblätter). Hab auch noch die Originalkettenblätter aber nicht mehr alle Originalkettenblattschrauben.

Anhang anzeigen 654308
Anhang anzeigen 654308 Anhang anzeigen 654310 Anhang anzeigen 654311 Anhang anzeigen 654312

Bei Interesse PN.

Schaltzugaußenhülle 5mm Durchmesser außen, grau, Länge 25cm. In diversen Online Shops findet man graue, aber immer nur mit 4mm Durchmesser.
Kennt jemand von euch eine Quelle?

Zurück
Oben Unten