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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke, bei Nitto habe ich noch mehrere interessante gefunden, leider schwierig zu bekommen hier und sehr teuer.
bei den LRS, die alten Campas waren mal teuer, aber die gibts nur noch gebraucht, oder?
Stimmt, günstig sind die sachen nicht, aber ich hab mir jetzt auch 2 Teilchen gegönnt, sehr fein.
Wusste nicht das du neue möchtest. Vielleicht gibts was mit Novatec naben zu dem preis. Bei superlight bikeparts kann man welche konfigurieren oder nach Wunsch bauen lassen auf Anfrage.
 
Gibt es diese (hier fehlenden) plastikschalen-dingse von Bremshebeln lose/ einzeln?
Haben die irgendne Funktion außer Optik?
 

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So, ich habe Langeweile, draußen ists zu warm, also hock ich hier und spiele in Gedanken mein neues Alltagsrad durch. Ich suche also Beratung. So sah das Rad aus, das neue soll optisch wieder in die Richtung gehen. Anhang anzeigen 680020An meinem alten Renner hatte ich Campa Vento dran. Habe grad gesehen, die gibts nicht mehr. Nun überlege ich, welche LR ich fahren könnte. Folgende Kriterien möchte ich beachten.
Möglichst sollte der LRS nicht über 300€ kosten.
Er darf gerne eher leicht sein.
Die Felgen sollten nicht zu hoch sein, also eher unter 30 mm.
Optimal sollte er tubeless-fähig sein.
Möglichst keine farbigen Akzente, die sich mit celeste beißen.
Die Zondas von Campa gefallen mir recht gut, sind mir aber ein wenig zu teuer. Warum gibts die eigentlich nicht mehr in der 2-way-fit-Variante? Ich glaube, der Unterschied sind nur die vormontierten Ventile.
Was ist von DT Swiss P1800 Spline 23 zu halten? Bei denen nervt mich ein wenig, dass man die nur als Shimano bekommt und das Umrüstkit für Campa dazu kaufen muss, das macht den LFRS nicht mehr so günstig.
Welche Alternativen gibts?

Klassischer LRS mit Campa Record Naben und Mavic Open Pro (32l). Gibt es beides aktuell bei BC. Deine Komponenten sollten ja noch gehen.
 
Klassischer LRS mit Campa Record Naben und Mavic Open Pro (32l). Gibt es beides aktuell bei BC. Deine Komponenten sollten ja noch gehen.
Die Ergos sind beide Matsche, die sind ganz schon eingeschlagen. Das Schaltwerk muss ich mir in Ruhe anschauen und die Kurbel wird wohl ok sein.
 
So, ich habe Langeweile, draußen ists zu warm, also hock ich hier und spiele in Gedanken mein neues Alltagsrad durch. Ich suche also Beratung. So sah das Rad aus, das neue soll optisch wieder in die Richtung gehen. Anhang anzeigen 680020An meinem alten Renner hatte ich Campa Vento dran. Habe grad gesehen, die gibts nicht mehr. Nun überlege ich, welche LR ich fahren könnte. Folgende Kriterien möchte ich beachten.
Möglichst sollte der LRS nicht über 300€ kosten.
Er darf gerne eher leicht sein.
Die Felgen sollten nicht zu hoch sein, also eher unter 30 mm.
Optimal sollte er tubeless-fähig sein.
Möglichst keine farbigen Akzente, die sich mit celeste beißen.
Die Zondas von Campa gefallen mir recht gut, sind mir aber ein wenig zu teuer. Warum gibts die eigentlich nicht mehr in der 2-way-fit-Variante? Ich glaube, der Unterschied sind nur die vormontierten Ventile.
Was ist von DT Swiss P1800 Spline 23 zu halten? Bei denen nervt mich ein wenig, dass man die nur als Shimano bekommt und das Umrüstkit für Campa dazu kaufen muss, das macht den LFRS nicht mehr so günstig.
Welche Alternativen gibts?

Novatec Naben plus Kinlin XR 22t unter 1600 und tubeless bei cycleclinic.co.uk
In Black or polished silver...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach:
  • silberne Sattelstütze; Ø = 25,8 mm, gerne japanisch, passend zur Arabesque Gruppe
  • abnehmbaren/klappbaren, silbernen Vorbau für Lenker-Ø = 25,4 mm (wie Deda Murex, gibt's sowas?) in 80 - 100 mm Länge
  • Dura Ace HB-7400 (VR-Nabe) mit 32 Speichenlöchern
Danke,
Robert

PS: Hat jemand zufällig noch ein Kinderrad mit 16" Bereifung ohne Rücktrittbremse, sprich 2 Felgenbremsen? Oder nur das Hinterrad?
 
So, ich habe Langeweile, draußen ists zu warm, also hock ich hier und spiele in Gedanken mein neues Alltagsrad durch. Ich suche also Beratung. So sah das Rad aus, das neue soll optisch wieder in die Richtung gehen. Anhang anzeigen 680020An meinem alten Renner hatte ich Campa Vento dran. Habe grad gesehen, die gibts nicht mehr. Nun überlege ich, welche LR ich fahren könnte. Folgende Kriterien möchte ich beachten.
Möglichst sollte der LRS nicht über 300€ kosten.
Er darf gerne eher leicht sein.
Die Felgen sollten nicht zu hoch sein, also eher unter 30 mm.
Optimal sollte er tubeless-fähig sein.
Möglichst keine farbigen Akzente, die sich mit celeste beißen.
Die Zondas von Campa gefallen mir recht gut, sind mir aber ein wenig zu teuer. Warum gibts die eigentlich nicht mehr in der 2-way-fit-Variante? Ich glaube, der Unterschied sind nur die vormontierten Ventile.
Was ist von DT Swiss P1800 Spline 23 zu halten? Bei denen nervt mich ein wenig, dass man die nur als Shimano bekommt und das Umrüstkit für Campa dazu kaufen muss, das macht den LFRS nicht mehr so günstig.
Welche Alternativen gibts?

… hab hier 2 Paar MAVIC Ksyrium SSC - haben leider eine rote Speiche aber kannst Dir auch Celeste anmalen (gab's bisher wohl noch nicht) - vorallem könntest die für umme, kriegen, musst sie die Dir nur Campakompatibel machen:bier:
 
… hab hier 2 Paar MAVIC Ksyrium SSC - haben leider eine rote Speiche aber kannst Dir auch Celeste anmalen (gab's bisher wohl noch nicht) - vorallem könntest die für umme, kriegen, musst sie die Dir nur Campakompatibel machen:bier:
Danke für dein Angebot. Die SSC waren eine bessere (gute?) Version, oder? Aber die sind ja bestimmt schon einige Jahre alt. Gibts da noch entsprechende Umrüstkits? Hättest du noch Fotos?
 
Gibt es diese (hier fehlenden) plastikschalen-dingse von Bremshebeln lose/ einzeln?
Haben die irgendne Funktion außer Optik?
Halten die Hoods in Position, schlabert sonst rum. Einzeln noch nie gesehen. Der Hebel ist ja auch nicht mehr schick.
Ich könnte einen Hebelsatz schlachten und dir einen Plastikeinsatz und einen etwas besseren Hebel, aber einen linken geben, vielleicht trotzdem besser als deiner. Aber keine Idee wie und was. Falls interessant bite PN, Vielleicht hast du ja was zum tauschen von Shimano oder Teile von Bremsen oder sowas
 
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