• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat jemand solche Radiusscheiben für einen alten runden Bremssteg (Foto) um daran die Bremse anzuschrauben ?
4 Stück in nicht zerschraddelt wären super
Danke
Mercier 15 (2).jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Chorus oder Athena Sattelstütze in 26,8mm, Steuersatz ITA, Bremsen und Bremshebel. Kurbel und Hakenpedale sind auch willkommen.
Die Sattelstütze in 26,8mm darf gerne auch Shimano 600 sein, Steuersatz ITA, Bremsen und Bremshebel und Hakenpedale auch. Die Bremse soll langschenklig sein, fällt mir gerade ein. Wird kein sortenreiner Aufbau, soll sich aber optisch einigermassen einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls bei der Gruppe eine SP-6400-B in 26,8 dabei ist, und masi-muc sie nicht will, hätte ich Interesse.

Die moderneren 6208 Teile passen besser.

Genau, das Schaltwerk ist das 6208 SIS.
Bremshebel sind 6207 mit braunen, intakten Hoods.
Bremskörper weiß ich grad nicht, da kenne ich aber den Unterschied zwischen 6207 (short reach) und 6208 auch nicht.
Laufradsatz mit Drahtreifenfelgen gehört auch dazu. Ob Schraubkranz (6207) oder Kassette (6208) kann ich bei Interesse nach Feierabend nachsehen.

Die anderen Teile hatten ja keinen Unterschied zwischen 6207 und 6208, oder?

Genau, das Schaltwerk ist das 6208 SIS.
Bremshebel sind 6207 mit braunen, intakten Hoods.
Bremskörper weiß ich grad nicht, da kenne ich aber den Unterschied zwischen 6207 (short reach) und 6208 auch nicht.
Laufradsatz mit Drahtreifenfelgen gehört auch dazu. Ob Schraubkranz (6207) oder Kassette (6208) kann ich bei Interesse nach Feierabend nachsehen.

Die anderen Teile hatten ja keinen Unterschied zwischen 6207 und 6208, oder?
Dazu hatte ich letzthin ein Thema eröffnet:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/shimano-600-unterschied-zwischen-6207-und-6208.155242/

Stimmt natürlich. Aber ich hoffte drauf, da die 6207/8 ja keine eigene Sattelstütze hatten, oder bring ich da grad was durcheinander?
?

Suche Chorus oder Athena Sattelstütze in 26,8mm, Steuersatz ITA, Bremsen und Bremshebel. Kurbel und Hakenpedale sind auch willkommen.
Eine Chorus / Athena könnte ich noch haben - muss die arg schön sein? Ich meine bei meiner war das (Schild)Logo schon etwas abgegriffen. Falls Interesse schau ich später mal nach und schick dir ein Bild.
Grüße Stefan

Hallo!

Suche einen Damen-Rahmen mit Cantisockel oder normale Bremsbefestigung(aber nicht für langes Schenkelmaß) Körpergröße meiner Holden ist 1,61m.

Gruß bagger

Eine Chorus / Athena könnte ich noch haben - muss die arg schön sein? Ich meine bei meiner war das (Schild)Logo schon etwas abgegriffen. Falls Interesse schau ich später mal nach und schick dir ein Bild.
Grüße Stefan
Total verhauen wäre nix, aber wenn sich die Spuren in Grenzen halten ist das ok. Bilder wären fein.

Danke für‘s anbieten. Bräuchte allerdings das komplette Paket. Wird wohl alles etwas schwieriger als gedacht. Suchen ja echt viele gerade Shimano 600er Teile.
Ich schau am Abend mal nach ob ich eine für mich habe (für den Fall der Fälle) und dann noch eine zweite zum weitergeben. Bremsen sollte ich haben und beim Vorbau gilt das gleiche wie für die Stütze. Was ist ein passender Lenker von der Breite und wie lang soll der Vorbau sein (falls ich einen habe)?

Hey, ich hoffe meine Suche nach einem Kleinteil ist hier berechtigt. Ich suche einen Bremszug Gegenhalter / Einstellschraube für CLB Bremsen.
Da die Bremse sonst noch einwandfrei ist möchte ich ungern eine komplette kaufen - also wenn jemand sowas rumfliegen hat oder weiß, wo ich es bekommen kann - ich wäre sehr dankbar :)

2013-12-18-19-38-20-jpg.118359

Zurück
Oben Unten