• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn man das nicht superpräzise ausmessen kann, einfach mal ne Kurbel auf die Welle aufstecken, eine shimano und eine campa. Dann sieht man den Unterschied!

Dann wwie sieht
Wie sieht das denn aus?

ISO-Kurbeln sind für 12,5mm Vierkant ausgelegt und
JIS für 12,63mm, d.h. ISO-Kurbel auf JIS-Vierkant kann schon mal gehen (steckt eben nicht so tief), wenn es die Kettenlinie verträgt. Umgekehrt geht meist nicht, da sich die Kurbel nicht festziehen lässt.

wer hat hierfür die verglasung samt birnchenhalter?
bzw. wer hat adäquaten ersatz für vorne auf'm chromschutzblech?
es ist für ein älteres (ende 60er / anfang 70er - jahre) motobecane - damensportrad mit 26er - laufrädern ... danke euch für's nachkramen / suchen ...
lg von frank aus köln!
20190722_155929.jpg
20190722_155936.jpg
20190722_161434.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre erstmal egal, aber ist dann die Aufnahme auch ISO?

Vielen Dank
Sind andere Kriterien, wie z.B. Gewicht, unerheblich?
Hab das gleiche Problem auch schon bei einer Rino und Assos Kurbel gehabt. Ich frage nur, da es mir widerstrebte die genannten Kurbeln mit einem 350g schweren Lager zu verbauen:confused:

SUCHE immer noch:

Campagnolo Record Kurbelgarnitur ohne Datecode. LK ist jetzt nicht so entscheidend, kann also ruhig 144 sein und aus der zweiten Hälfte der 60er stammen.
Danke für die Angebote:)

Wenn jemand Altenburger HF Naben rumliegen hat- die könnte ich auch gebrauchen:-)

Leider ist mir an meinem 3ttt Olympic Vorbau zum Aufklappen ein Stück abgebrochen. Da der Lenker in Leder eingenäht ist, würde ich ungern den Vorbau tauschen. Hat vielleicht jemand einen alten 3ttt Olympic Vorbau, den er verkaufen möchte. Nur nach dem Teil zu suchen ist wahrscheinlich unmöglich. Danke euch!!

Bildschirmfoto 2019-07-23 um 09.21.29.png
Bildschirmfoto 2019-07-23 um 09.20.45.png

Leider ist mir an meinem 3ttt Olympic Vorbau zum Aufklappen ein Stück abgebrochen. Da der Lenker in Leder eingenäht ist, würde ich ungern den Vorbau tauschen. Hat vielleicht jemand einen alten 3ttt Olympic Vorbau, den er verkaufen möchte. Nur nach dem Teil zu suchen ist wahrscheinlich unmöglich. Danke euch!!

Anhang anzeigen 688043Anhang anzeigen 688044

Hi,ich habe einen ohne das kleine Aluteil mit den schönen Ringen und hab auch keinen Bock mehr zu suchen...Ich muss die aber raussuchen,denn ich weiß nicht auswendig,in welcher Kiste die sich befindet ...

Suche einen Satz Laufräder.
Muss qualitativ nichts hochwertiges sein, da ein günstiges Freizeit Rad damit ausgestattet wird.
Tausche ich auch gerne gegen den vorhandenen Satz Schlauchreifen Laufräder.

Zurück