• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da hätte ich nur'n Paar Bärentatzen. Müsste man etwas abschmirgeln und schwarz nachpinseln ... ==weg==
Bärentatze_4.JPG

Anhänge

• Bärentatze_5.JPG
    Bärentatze_5.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 33
Campagnolo (zb Chorus) Schaltwerk in gutem Zustand gesucht.

am besten aus den 90ern, 8 Fach.

Danke fürs nachsehen 😀

Ich suche neue Konen für ne HB-7400, alternativ auch ne komplette Achse.
Kann man die noch irgendwo beziehen?
Außerdem sind meine Konusschlüssel zu dick für die Kontermuttern, ist das normal oder liegt es daran, dass ich billige Konusschlüssel habe? Welche sind zu empfehlen?

naja....
Wer Rennrad ohne Klingel fährt, braucht sich über eventuelle Unfälle auch nicht beschweren 🤷‍♂️
Ich hatte jedenfalls noch keinen Unfall, den eine Klingel hätte verhindern können. Ich bin auch schon von kleinlichen Polizisten angehalten worden, die fehlende Speichenreflektoren, Pedalreflektoren o.ä. bemängelten, aber über die Klingel hat sich noch nie einer aufgeregt. Als Kurier hatte ich mal eine, die hörte sowieso keiner, da hilft rufen immer besser.

Also ich hab wenig Lust, hinter Großfamilien mit Kindern und Hunden erst abzubremsen und dann mehrfach laut zu schreien, bis endlich mal jemand reagiert.
Ich hab ne kleine, sehr laute Klingel dran, damit in 30-40m Entfernung 2 Mal gepingelt, da ist in 90% der Fälle der Weg frei.
Die anderen 10% sind eh weder zu belehren, noch zu retten...

Ist ja auch egal, ich brauch so ne olle Klingel!! :D
Und ja, sie muss oll sein, denn das Rad ist noch viel oller...

Zurück