• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen, suche eine hintere Bremse für mein 1990er Favorit. Eigentlich bräuchte ich auch nur die Mittelachse kurz da mir das Gewinde abgerissen ist.
C45522B8-55D6-435C-BF76-0D97D7D87699.jpeg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

hat vielleicht hier noch jemand eine silberne Hinterradnabe mit 8fach Freilauf (Shimano) und 135mm Einbaubreite?

Danke!
Felix

Ich glaub, ich hab ein Paar davon, aber aufgezogen und schon damit gefahren.
Lass mich mal nachlesen, was da genau draufsteht.

@Bo das ist egal - müssen nur beige Flanke und Lauffläche rot sein und tubulars sein - ich will damit mein CAD3 komplettieren - ich gehe davon aus der Italiener Ivan Gotti hatte hier im Jahr seines 1. Giro Triumphes damals spezielle Corsa CX von Vittoria bekommen (s. Foto)
Mir würden aber die Rally dafür wohl erst einmal genügen bis irgendwann was besseres kommt - hatte auch schon mal erwogen 1 Paar Corsa CX einfach mit roter Gummifarbe zu lackieren

... aber die sind mir für solche Experimente dann doch zu schade
8287277694_b6511c4c25_b.jpg

@Bo das ist egal - müssen nur beige Flanke und Lauffläche rot sein und tubulars sein - ich will damit mein CAD3 komplettieren - ich gehe davon aus der Italiener Ivan Gotti hatte hier im Jahr seines 1. Giro Triumphes damals spezielle Corsa CX von Vittoria bekommen (s. Foto)
Mir würden aber die Rally dafür wohl erst einmal genügen bis irgendwann was besseres kommt - hatte auch schon mal erwogen 1 Paar Corsa CX einfach mit roter Gummifarbe zu lackieren

Anhang anzeigen 856364
Rote Laufflächen gibt es doch von Veloflex. Gips die noch?

Rote Laufflächen gibt es doch von Veloflex. Gips die noch?

@sulka - man(n) kann doch nicht Vittoria auf den Rahmen schreiben und dann Veloflex montieren :rolleyes:
hier mal Gotti 1997 von der anderen Seite
SAECO-CAAD3_Gotti.jpg

.... m.W gab's die früher wirklich aber nur bei Veloflex Master und Corsa, beide waren aber keine tubulars - alternativ könnte Vittoria tubulars in italienische Tricolore bekommen - passt aber hier nicht

man(n) kann doch nicht Vittoria auf den Rahmen schreiben und dann Veloflex montieren
Nein, das geht nicht.
Das "Veloflex" könnte man vielleicht mit einem Glasfaserradierer entfernen. Wäre jedenfalls einfacher als die Lauffläche eines Vittorias anzupinseln ;-)
Den Vittoria Aufkleber halte ich auch noch unter Verschluß bis ich die Veloflexe auf meinem Caad abradiert habe ;-)

@sulka ... ich hab mich dazu mal mit einem Spezialisten unterhalten - es gibt das flüssiges Kautschuk in verschiedenen Farben und auch in transparent, damit kann man bei ganz alten Reifen auch die Naturflanken wieder gummieren - allerdings auf der Lauffläche in rot könnte/würde es ggf. auch den Rundlauf beeinträchtigen

@sulka - man(n) kann doch nicht Vittoria auf den Rahmen schreiben und dann Veloflex montieren :rolleyes:
Anhang anzeigen 856376
.... m.W gab's die früher wirklich aber nur bei Veloflex Master und Corsa, beide waren aber keine tubulars - alternativ könnte Vittoria tubulars in italienische Tricolore bekommen - passt aber hier nicht
Tufo

neee - kein "Nicht-Vittoria" ... da muss ich nu' durch :rolleyes:

...und wenn's wieder Jahre dauert - den ersten hab' ich beim ersten Kölner RR-Basar zufällig in einer Kiste unterm Tisch gefunden

Suche 50/60er Jahre Lenker mit 26,0 Klemmung wie Anbrosio oder 3ttt Gran Prix. Wer hätte was passendes?

Anhang anzeigen 856364
Rallys ist er jedenfalls nicht gefahren, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Ruf doch mal bei Vittoria an. Die machen sicher ein Paar für dich. Kosten dann aber bestimmt mehr als ein Rally. ;)

Hallo,
ich hol das mal nochmal hoch.
Ich habe schon ein paar sehr gute Angebote von netten Foristen bekomemn, aber in dem Fall geht es ja auch nicht um mich und vielleicht tummelt sich das Traumrad/der Traumrahmen noch in euren Kellern.

Da einer guten Freundin in Berlin leider ihr Nishiki geklaut wurde, sind wir jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.
Gesucht ist also ein Renner (ob Mixte oder Diamantrahmen ist nicht wichtig) in Rahmenhöhe 53 (+/-1) für eine 1.71m große Person. Ihren Renner hatte sie aber natürlich nie millimetergenau vermessen..

Preislimit sind maximal 250EUR, es darf also ruhig auch gern sehr einfach (Schutzblechösen, 105er/Exage/etc) zugehen.
Wenn noch was gemacht werden muss, ist das auch kein Thema, solange es dadurch aber eher in den unteren Preisregionen anzusiedeln ist.

Standort ist Berlin/Potsdam + Umland.
Sachsen - Halle, Leipzig, Dresden, gesamte Oberlausitz (so Bautzen, Görlitz) - wäre aber auch möglich.

Danke!

Anhang anzeigen 856376
Falls jemand mal die ORIGINAL Cannondale Saeco Team Decals sucht:)
saeco.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche Vorbau 100 mm länge, 1" (Nitto Technomic oder ähnlich) 25,4 mm Klemmung und nicht zu schwer!

Danke!

Zurück