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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen schönen Cinelli Vorbau
130, 22,2, mit 26mm Lenkerklemmung.
Danke.
 
merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
Früher oder später macht sich das bemerkbar. Ich bin da bei langen Strecken recht sensibel. Kleine Anekdote dazu:
Bei PBP 2015 hatte ich die Sattelklemmschraube nicht richtig festgezogen und der Sattel hatte sich langsam um 1-2cm abgesenkt. Die ersten 200km war das kein Problem, danach gingen rects die Knieschmerzen los. Nach Korrektur der Sattelhöhe und sehr vorsichtigem Pedalieren verschwanden die Schmerzen von selbst im Laufe der nächsten 100km.
 
Ich suche einen VAR 308 Stirnlochschlüssel. Wenn jemand einen entbehren kann (auch gerne ohne die Pins), würde ich mich sehr freuen.
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suche schlappen fürs stadtrad...
mit profil.
(23 -26 ca)

(schwalbe marathon oder ähnliche)

gerne gebraucht, aber nicht abgerockt.

bidde PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Dura Ace Unterrohrschalthebel 7400/7402 für eine 8-Fach Schaltung in Silber.
Gruß und vielen Dank.
 
8fach indexiert gab's meines Wissens nur in diesem dunklen grau - silber waren nur die 9fach indexierten für die DA 7700 ... zumindest habe ich den für den Umwerfer davon am LOOK - ggf. hab ich einen rechten SH davon übrig
 
Ahh ok, das wusste ich nicht. Dann habe ich die mit den 6- bzw. 7-Fach verwechselt. Danke für die Info.
 
Ich benötige bei einer Entscheidung einmal eure Hilfe

ich bekomme ja die nächsten Tage ein chesini precision aus Italien.
Ich möchte mein erstes Rad mit campagnolo aufbauen.

Jetzt die große Frage nach der passenden Gruppe!?

Record, nuovo record oder super record ?
Lassen wir das Thema Geldbeutel einmal Außen vor.
Wie unterscheiden sich die beiden Gruppen?

Beim Schaltwerk ist es eindeutig zu erkennen

bei den Kurbeln selbst sehe ich keinen Unterschied. Sind es nur die kettenblätter ?
Die Gruppe soll dann natürlich vollständig sein. Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit ein?

Ich danke euch für eure Hilfe 👍🏼
 
Ich benötige bei einer Entscheidung einmal eure Hilfe

ich bekomme ja die nächsten Tage ein chesini precision aus Italien.
Ich möchte mein erstes Rad mit campagnolo aufbauen.

Jetzt die große Frage nach der passenden Gruppe!?

Record, nuovo record oder super record ?
Lassen wir das Thema Geldbeutel einmal Außen vor.
Wie unterscheiden sich die beiden Gruppen?

Beim Schaltwerk ist es eindeutig zu erkennen

bei den Kurbeln selbst sehe ich keinen Unterschied. Sind es nur die kettenblätter ?
Die Gruppe soll dann natürlich vollständig sein. Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit ein?

Ich danke euch für eure Hilfe 👍🏼
Kurbeln, Naben, Schalthebel und Bremsen sind identisch. Kettenblätter und Schaltwerk hast du richtig erkannt. Die Bremshebel der SR sind gelocht, die NR nicht. Beim Umwerfer der NR ist der Hebelteil nicht schwarz wie bei der SR. Hab grad vergessen, ob die Schrauben da auch Titan sind... Bei den Pedalen sind die Achsen aus Titan und die Käfige schwarz aus Alu. Die reinen Record mit Stahlkäfig gibts ab Mitte der 70er immer seltener, meist wurden die Super Leggeri mit Stahlachse und Alukäfig in schwarz verbaut. Der Steuersatz bei SR baut etwas höher (kann kriegsentscheidend sein, bitte vorher messen) und hat mehr Alu. Die Sattelstütze ist bei SR geflutet und etwas leichter. Ab 78 gabs aber meines Wissens nach keine (Nuovo) Record Stütze mehr, nur noch die Super Record single Bolt. Da kommts also auch aufs Jahr an. Das innenlager ist bei der SR aus Titan/Alu, bei NR Stahl. Verfügbarkeit: man kann alles bekommen, SR ist meist etwas teurer. Die SR-Steuersätze und Innenlager sind etwas schwieriger zu bekommen, da sie gern verschleißen. Dafür sind NR-Kettenblätter inzwischen seltener.
 
Kurbeln, Naben, Schalthebel und Bremsen sind identisch. Kettenblätter und Schaltwerk hast du richtig erkannt. Die Bremshebel der SR sind gelocht, die NR nicht. Beim Umwerfer der NR ist der Hebelteil nicht schwarz wie bei der SR. Hab grad vergessen, ob die Schrauben da auch Titan sind... Bei den Pedalen sind die Achsen aus Titan und die Käfige schwarz aus Alu. Die reinen Record mit Stahlkäfig gibts ab Mitte der 70er immer seltener, meist wurden die Super Leggeri mit Stahlachse und Alukäfig in schwarz verbaut. Der Steuersatz bei SR baut etwas höher (kann kriegsentscheidend sein, bitte vorher messen) und hat mehr Alu. Die Sattelstütze ist bei SR geflutet und etwas leichter. Ab 78 gabs aber meines Wissens nach keine (Nuovo) Record Stütze mehr, nur noch die Super Record single Bolt. Da kommts also auch aufs Jahr an. Das innenlager ist bei der SR aus Titan/Alu, bei NR Stahl. Verfügbarkeit: man kann alles bekommen, SR ist meist etwas teurer. Die SR-Steuersätze und Innenlager sind etwas schwieriger zu bekommen, da sie gern verschleißen. Dafür sind NR-Kettenblätter inzwischen seltener.
Hallo und danke für diesen Überblick.

also erstmal Baujahr des Rahmens ermitteln. Und messen 👍🏼 Wenn das gute Stück dann hier ist

UPDATE

der Rahmen soll etwa von 82 /84 sein.
Grenzt das die Suche nach der passenden Gruppe ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für diesen Überblick.

also erstmal Baujahr des Rahmens ermitteln. Und messen 👍🏼 Wenn das gute Stück dann hier ist

Die Titan teile wurden aber auch sehr häufig von Werk aus mit den Stahl Versionen ersetzt, ob’s kosten oder bruchgefahr ist kann ich nicht sicher sagen. Aber einen Unterschied sieht man bei superleggeri Pedalen statt SR und Record Innenleben mit stahwelle statt Titan eh nicht und die titan Teile sind saumäßig teuer, bestimmt auch weil viele nicht überlebt haben.
 
Ich muss kein Gewichts optimiertes highend Rad fahren bei dem ich jede Schraube und Welle in Titan haben muss.
Wenn es 10kg wiegt okay
Wenn es 11kg wiegt okay

es soll lediglich eine Gruppe sein die mir optisch gefällt und zeitlich passt. Das Super record Schaltwerk finde ich optisch etwas ansprechender

aber Ende soll es zum Rad passen und Funktionieren 😉
 
Aber vielleicht könnt ihr mir bei schon mal einen schmalen italienischen dropbar empfehlen. denke 40 m-m maximal. Mir gefällt ja mein nitto radoneur mega gut weil er so Compact ist. Haben die Italiener auch sowas gebaut?
Für 26er klemmung am Vorbau , der ist ja 3ttt
 
Aber vielleicht könnt ihr mir bei schon mal einen schmalen italienischen dropbar empfehlen. denke 40 m-m maximal. Mir gefällt ja mein nitto radoneur mega gut weil er so Compact ist. Haben die Italiener auch sowas gebaut?
Für 26er klemmung am Vorbau , der ist ja 3ttt
Schau dir mal den DEDA Speciale 26 an - gut, günstig und die Schriftzüge lassen sich mit Aceton entfernen.
 
Hallo und danke für diesen Überblick.

also erstmal Baujahr des Rahmens ermitteln. Und messen 👍🏼 Wenn das gute Stück dann hier ist

UPDATE

der Rahmen soll etwa von 82 /84 sein.
Grenzt das die Suche nach der passenden Gruppe ein ?
Da müssen wir jetzt genau sein. 84 kam die letzte Generation. Davor die mittlere.
 
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