• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo zusammen,
ich suche aktuell einen Konus mit int. Staubdeckel für eine Shimano Deore Hinterradnabe, FH - M 510.
Gerne auch komplette Hohlachse mit Konen, HR-Nabe mit intakten Konen wäre auch ok.

Danke fürs Nachsehen!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Joo, ist bestimmt nicht verkehrt.

Anhang anzeigen 911748
Ich dachte es wäre C9 ist aber C10 und sind Kettenglieder.
Lustig, exakt eine solche Schatulle wie du habe ich auch,... mit ganz ähnlicher Bestückung.... Die ganzen Kleinteile (Spacer, Distanzringe f. Kassette, Kettenglieder und Pins,...),... also all der Kram, den man zwischendurch braucht und der sonst auf ewig in irgendwelchen Kellertiefen verloren ginge...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für mein 78er Gents-Luxe suche ich noch folgende Dinge:

• einen Satz Mavic Module E in 36 Loch möglichst wenig bebremst
  • eine Shimano 6100 VR-Bremse zu Muttern-Befestigung (eigentlich nur den Bolzen)
  • einen Ariake Jaguar- Sattel ( ohne Löcher. Patina ist aber ok)

Das wäre super, wenn ihr schauen könntet was man mir anbieten kann.

Vielen Dank!
nochmal nach vorne - Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Suche Shimano SL 6400 (600 Tricolor 7 Fach) Schalthebel mit Rahmenschelle da ich kein angelötete Halterung am Champion Mondial habe.
Oder hat jemand eine einzelne Rahmenschelle rumfliegen die passen könnte?

Tricolor gab es - so meine ich - nicht mit Schelle.
Also eine Schlelle einzeln suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche Campa Nuovo Record Lagerschalen rechts und links mit franz. Gewinde. 35x1
Oder ein komplettes Innenlager mit 114 mm Achslänge

Besten Dank
Alex

Hallo,

ich suche einen Crosser-Rahmen mit Gabel in RH 56. Der Rahmen sollte technsich in Ordnung sein und keinen Rost, Dellen oder Stauchungen haben. Schönheitspreise muss ich nicht gewinnen. Wenn der Rahmen also ein paar Lacktreffer hat, würde mich das nicht stören.
Ein Komplettrad kommt auch in Frage, wenn Preis und Komponenten stimmen.

Grüße!

Hi,

Ich hatte als Jugendlicher ein, schon damals, ziemlich altes Rennrad. Als es mir dann die Schaltung in die Speichen gezogen hat (und für damalige Verhältnisse) schrottreif war, habe ich es entsorgt. Nun bereue ich es aber und hätte gerne das alte "feeling" wieder. Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht aus und könnte auch nicht mehr sagen welches Bike das gewesen ist.

Nun würde ich ein Rennrad der 70-90er suchen. Hochwertige Komponenten aber optisch ruhig gebraucht (mag den used look). Vllt hat ja jemand was in der bayrischen Gegend 85055 bis 150km?

mfg Phil

edit* Preis am besten nicht über 350€. RH weiß ich aktuell gerade gar nicht. (bin 173 cm ;)

Zuletzt bearbeitet:
70-90 jahre in 30 Jahren unterscheiden sich die fahrräder teils deutlich, vllt suchst du einfach mal ein bild mit was vergleichbarem.

Zurück