• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mixte Rahmen gesucht

Auf ein neues. Ich suche nach wie vor einen Rahmen (oder ganzes Rad) für meine bessere Hälfte. Madame wünscht sich einen Mixte Rahmen. Nein keine Meral Form und auch keine Trapez Form. Mixte, sprich zwei durchlaufende dünne Streben vom Steuerrohr zum hinteren Ausfallende.
Rahmenhöhe fährt sie bei klassischen Diamant Rahmen 54. Kann man das auf die "Damen Geometrie" so 1 zu 1 übernehmen? Weiß das jemand? Ich geh aber mal davon aus.
Servus,
soll das ein "Renn-/Sportrahmen" sein oder kann er auch so ein Anlötdingens für einen Dynamo und ein Rahmenschloss haben? Falls ja hätte ich noch einen Sursee Mixte Rahmenset.
Grüße

Berechtigter Einwand. In der Anzeige steht nix genaues.
Bei der 7fach HG bin ich mir nicht sicher was die Baubreite angeht, kann auch 126, muss aber nicht. Da wäre ne Rückfrage sinnvoll. Der LRS sieht ansonsten gut aus. Wird verschickt und ist bezahlbar.
Ich hatte mal ein 1050er 105er 7-fach Hinterrad- da war es definitiv 126 und UG-Kassette.
Schätze in dem Angebot sind es die hier:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=7fc3b1a3-088a-44f2-b184-63c1c3946964&Enum=110

Suche Schlauchreifenfelgen 50er, vielleicht frühe 60er, bevorzugt Weinmann, Scheeren, 36 Loch.

Moin zusammen,
ich suche 1 Paar Schnellspanner für 100/126mm. Entweder von

• SunTour, oder
  • SunShine

Sollten in schönem Zustand sein.

Welche von SunShine habe ich. Campagnolo gelabelt. Da ist eine stilisierte aufgehende Sonne darauf abgebildet und zaubert ein Lächeln ins Gesicht, wenn man ihr gewahr wird. Probiere es aus, es funktioniert.

Suche so eine Campa Omega Clincher Felge V-Profil 36 Loch. Kann auch ein ganzes Laufrad sein, die Flanke sollte nur noch schön dunkel sein.

DSC_0209.JPG

Hat vielleicht ein defektes Cosmic Hinterrad so wie auf dem Foto? Mir fehlt eine Speiche auf der Antriebsseite. So eine gerade Messerspeiche sollte man ja bekommen, allerdings bekomm ich dan keinen normalen Nippel durch die Felge. Am einfachsten wäre also Nippel und Speiche aus einem defekten Laufrad ;)

DSC_0193.JPG

Suche Shimano RX100 Komponenten in schön - gern auch eine kleine Gruppe.
Auf jeden Fall aber :

• RX100 Kurbel 7f
  • RX100 Schaltwerk
  • RX100 Bremsen
STI werde ich wohl doch nicht verbauen, sondern klassische Rahmenschalter.

LG Micha

ERLEDIGT

Anhänge

• s1.JPG
    s1.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drawing-road-bicycle-hand-draw_252525-277.jpg

Meine Partnerin sucht konkret:

"Hello
🙂

ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt. Zur Verwirklichung möchte ich mir gerne einen hochwertigen Stahl- (Columbus NEURON / TSX / GENIUS / MS; Reynolds 753; Oria; Dedacciai; etc) oder auch einen Titanrahmen zulegen. Der Fokus ist ganz klar ein hochwertiger und leichter Rahmen.

Aufbau soll mit modernen Komponenten erfolgen, oder evtl. periodenkorrekt mit 9fach Gruppe (Dura-Ace, Record oder Chorus).

• Die gesuchte Rahmenhöhe beträgt 53/54 cm (gemessen Mitte - Mitte) bzw. 54/55cm gemessen Mitte - Oberkante)
    Die gesuchte Oberrohrlänge beträgt 54 cm (gern auch ein bisschen weniger)
  • Der Zustand sollte rostfrei und technisch 1A sein
  • Die Einbaubreite sollte 130 mm betragen
  • Blautöne eher schwierg :D
  • Fillet brazed, Gemufft oder gar geschweißt

Cool wäre auch ein Komplettrad mit den oben genannten Spezifikationen. Abholung in und um Leipzig wäre möglich (je nach Coronalage, können wir bis zu 150km entgegen kommen), ansonsten sollte ein Versand kein Hindernis darstellen.

Danke und beste Grüße
Elisa"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Set BR6400 Bremsen mit 57mm also der langen Variante. (Shimano 600 Tricolor bzw. Ultegra)

Entweder Vorder- und Hinterradbremse oder zwei Vorderradbremsen würde ich auch nehmen.

Viele Grüße!

Meine Partnerin sucht konkret:

"Hello
🙂

ich bin auf der Suche nach einem neuen Projekt. Zur Verwirklichung möchte ich mir gerne einen hochwertigen Stahl- (Columbus NEURON / TSX / GENIUS / MS; Reynolds 753; Oria; Dedacciai; etc) oder auch einen Titanrahmen zulegen. Der Fokus ist ganz klar ein hochwertiger und leichter Rahmen.

Aufbau soll mit modernen Komponenten erfolgen, oder evtl. periodenkorrekt mit 9fach Gruppe (Dura-Ace, Record oder Chorus).

- Die gesuchte Rahmenhöhe beträgt 54 cm (gemessen Mitte - Mitte) bzw. 55cm
(gemessen Mitte - Oberkante)

• Die gesuchte Oberrohrlänge beträgt 54 cm (gern auch ein bisschen weniger)
  • Der Zustand sollte rostfrei und technisch 1A sein
  • Die Einbaubreite sollte 130 mm betragen
  • Blautöne eher schwierg :D
  • Fillet brazed, Gemufft oder gar geschweißt

Cool wäre auch ein Komplettrad mit den oben genannten Spezifikationen. Abholung in und um Leipzig wäre möglich (je nach Coronalage, können wir bis zu 150km entgegen kommen), ansonsten sollte ein Versand kein Hindernis darstellen.

Danke und beste Grüße
Elisa"
Wenn das Oberrohr max 54 sein soll, wird sie eher bei 53er Rahmen fündig. Bei den kleineren Rahmen ist es oft so, dass das OR 1cm mehr hat als das Sitzrohr.

Zurück