• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhang anzeigen 543185
Oben org. St vom SR 33,48 g ( ja die Anzeige ist def. deswegen ist die Waage vom Labor in die Werkstatt gewandert). Unten Alu Keil für SR Vorbau.
Anhang anzeigen 543186 Ich habe eine Serie Klemmkeile aus Aluminium aufgelegt. Sie eigenen sich als Austauschteil für die Stahlkeile von SR Vorbauten oder für den Umbau von Konus auf Schrägleil.
Es sind Rohlinge in die ich dann die Gewindebohrung nach Kundenwunsch schneide. M8 / M8x1 / M7 / M6, andere auf Anfrage.
Preis inklusive Gewinde 10€
Über einen Umbau angelieferter Vorbauten, kann man reden...

Suche M7 Schrägkeil oder M8 140mm Titanbolzen.

crestfallen

Der Preis ist gestiegen, kostet jetzt 13€ + Versand.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Bahnradlenker und Vorbau der späten 70er Jahre italienischer Herkunft, Vorbau 90mm+ wäre topp, kann beides gerne ein Vorleben gehabt haben - am liebsten sogar mit "schönen" Kampfnaben wenn ihr wisst was ich meine.

Grüße!
Phil

Suche :
-3x Simplex Bowdenzug Schellen 50/60er

-2x Mavic Monthlery Pro oder Speciale

Aus gegeben Anlass... 😭

Ich suche einen Rando-/Touring-/Reiseradrahmen
RH 60 ct
OR 57 cc
Cantisockel
gerne "leicht"...

Soll diesen hier ersetzen:
IMG_6948.jpg

Habe es zwar auch schon bei den Filmen gepostet, aber hier ist. m.E. mehr los und es ist ja auch eine Suche....
Ich suche den Titel eines Film, den ich vor Jahren ( als ich nur Brot & Butter Räder und nur der Mobilität halber nutzte) nicht ganz gesehen habe. Ich glaube da gab es Arte nicht mal, da lief sowas wenn auf dem 3. Programm.

Ich meine der Film war s/w und französisch oder italienisch. Zur Handlung:
Ein Junge/ Jugendlicher spart sich ein Rennrad Teil für Teil zusammen und ich meine das fertige Rad wird dann geklaut.

In Erinnerung ist mir noch wie die Mutter ( ich glaube alleinerziehend) die Augen über den unbequemen Kernledersattel verdreht, welchen der Sohn voller Stolz ihr zeigt.

Weiß jemand welchen Film ich meine und wie der heißt?

Habe es zwar auch schon bei den Filmen gepostet, aber hier ist. m.E. mehr los und es ist ja auch eine Suche....
Ich suche den Titel eines Film, den ich vor Jahren ( als ich nur Brot & Butter Räder und nur der Mobilität halber nutzte) nicht ganz gesehen habe. Ich glaube da gab es Arte nicht mal, da lief sowas wenn auf dem 3. Programm.

Ich meine der Film war s/w und französisch oder italienisch. Zur Handlung:
Ein Junge/ Jugendlicher spart sich ein Rennrad Teil für Teil zusammen und ich meine das fertige Rad wird dann geklaut.

In Erinnerung ist mir noch wie die Mutter ( ich glaube alleinerziehend) die Augen über den unbequemen Kernledersattel verdreht, welchen der Sohn voller Stolz ihr zeigt.

Weiß jemand welchen Film ich meine und wie der heißt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrraddiebe
Findest auch einen Trailer dazu im Netz.

Gut gemeint, aber da passt die Handlung die ich im Kopf habe ja nur in soweit als daß ein Rad geklaut wurde ..... gut s/w und aus italien ist der Film auch.
Wäre es ein Rahmen oder Rad wäre ein Großteil meines Forderungskatalogs erfüllt. ;)
Aber Fahrraddiebe meine ich nicht.
Daß sich ein Jugendlicher sein Rennrad Teil für Teil erarbeitet und ansammelt bis das Rad komplett ist, ist schon ein wesentlicher Teil der Handlung die ich auch noch ganz sicher im Kopf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Suche: die Seite MIWIsBastelbu.de ist nicht mehr on. Einige kennen Michael Wi. aus Do von seiner HP sicher. War immer sehr interessant. Ich habe mir die Seite immer sehr dosiert gegeben, weil ich mir sonst zu inaktiv vorgekommen bin. ;)
Weiß jemand was da los ist?

Moinsens,
für einen Umbau suche ich das:

Wenn Ihr nicht wisst was es ist legt Euch wieder hin und stört nicht.

Oh man,
so ein schlimmes Aloch bin ich doch wieder nicht.
Es handelt sich um eine Zugführungshilfe von Campagnolo für Delta Bremsen.
Sie wird an der Sattelklemmschraube befestigt und erleichtert den Bogen zur hinteren Bremszange. Ich habe da einen Kandidaten bei dem eine vernünftige Zugführung schwierig ist und plane den Umbau auf noch widerspenstige Zughüllen.

Also wenn Ihr was habt was vakant ist meldet Euch bitte per Uha.
Ich habe so gar keine Lust die fernen Mondpreise inkl. Shipping über die halbe Welt zu zahlen.

Vielen Dank

Mille - Greetings
@L€X

1617205984939.png

Hat das wirklich Keine/r "rumliegen?
Wäre auch durchaus bereit einen Campapreis für das bisschen Blech zu bezahlen.

Also macht aus Eurem Herzen keine Mödergrube und fischt es aus Eurer Kiste.
Als zusätzliche "Belohnung" fürs ganze Forum werde ich den Umbau auch im passenden Faden, wie immer, reich bebildert beschreiben.

Mille - Greetings
@L€X

ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:

Hat das wirklich Keine/r "rumliegen?
Wäre auch durchaus bereit einen Campapreis für das bisschen Blech zu bezahlen.

Also macht aus Eurem Herzen keine Mödergrube und fischt es aus Eurer Kiste.
Als zusätzliche "Belohnung" fürs ganze Forum werde ich den Umbau auch im passenden Faden, wie immer, reich bebildert beschreiben.

Mille - Greetings
@L€X
Das sollte doch recht flott aus nem Blech selbst gebaut sein, oder nicht? :rolleyes:

Das sollte doch recht flott aus nem Blech selbst gebaut sein, oder nicht? :rolleyes:

"Mitohne" Werkstatt, also freihändig, ist die Chance das schön hinzubekommen eher gering.
Und ganz ehrlich, bei dem was ein Rädchen mit fast kompletter C-Record kostet bestelle ich dann das blöde Teil lieber im Ausland statt mich die nächsten Jahre über den Brocken zu ärgern.

Mille - Greetings
@L€X

Hallo liebe Foristen,

Hat noch jemand von euch so ein billiges Shimano Schaltwerk in guten Zustand? Wichtig ist, dass das Schaltauge vorhanden ist und dass auch alle sonstigen Schrauben noch da sind. :)

Liebe Grüße,
Elvedin

Anhänge

• s-l400.jpg
    s-l400.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 52
Moin,

Ich bin auf der Suche nach
  • gelben Look (o.ä.) Pedalen, wenn möglichst abgerockt, aber funktionstüchtig,
  • Schaltzuggegenhalter bei Ergo-Nutzung für die Schalthebelsockel, möglichst in Schwarz
Im Idealfall gerne beides in einem Paket.

Danke und Gruß
Robert

Guten Morgen - hat vielleicht jemand einen Maillard 6-fach Kranz für mich bzw. für mein "Vitus 979 SEM-France-Loire von 1983 Nachbau" - wenn möglich 13-23 / 14-23 / 13-24 oder so - nur bitte keinen Maiskolben

Schon mal vielen Dank

Guten Morgen - hat vielleicht jemand einen Maillard 6-fach Kranz für mich bzw. für mein "Vitus 979 SEM-France-Loire von 1983 Nachbau" - wenn möglich 13-23 / 14-23 / 13-24 oder so - nur bitte keinen Maiskolben

Schon mal vielen Dank
ich schau zu ostern mal nach ich könnte sowas haben

Hallo liebe Foristen,

Hat noch jemand von euch so ein billiges Shimano Schaltwerk in guten Zustand? Wichtig ist, dass das Schaltauge vorhanden ist und dass auch alle sonstigen Schrauben noch da sind. :)

Liebe Grüße,
Elvedin
wenn mich nicht alles täuscht hab ich so ein schaltwerk in der schrottkiste ich schau zu ostern mal nach

und nie richtig tolle Ergebnisse erzielt.
Das liegt oft aber nicht am Ständer. Ohne dich angreifen zu wollen, fürchte ich du machst irgendwo was falsch.
Was gefällt dir denn nicht an deinen Ergbnissen? Und krumme Felgen gerade zentrieren ist Pfusch. Krumme Felgen gehören gerichtet oder in den Schrott. Zieht man die über die Speichen gerade, hat man am Ende eine sehr ungleichmäßige Speichenspannung. So ein LR lebt davon daß die Speichen möglichst gleichmäßig die Kraft übertragen und dazu brauchen sie zumindest an einer Flanschseite eine so gleichmäßig wie mögliche Spannung.

Moin, ich restauriere gerade ein Raleigh Rennrad von 1978.
Nun suche ich ein Steuerkopfschild.
So sollte es aussehen:

1617284015513.png

Hat zufällig jemand noch eins übrig?

Zurück