• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/Taschenträger für dieses Rad:
Anhang anzeigen 934006
An den Peugeots der 70/80er sieht man oft Gepäckträger die ich mir vom Stil sehr gut vorstellen könnte. Modernere Alternativen aus Alu möchte ich nicht ausschließen, da sie vermutlich leichter sind. Leider finde ich die meist sehr unschön.
Vielleicht hat jemand einem Tipp oder etwas in der Richtung an zu bieten?
Zur Befestigung habe ich unten die Schutzblechösen. Für die Befestigung an den Sitztreben oder dem Bremssteg wird mir schon was passendes einfallen.
Für den für Peugeot (z.b. PK60) oft verwendeten vorderen Gepäckträger benötigst Du aber normalerweise die Mafac Mittelzug Bremse da der Träger daran befestigt wird...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Tag liebe Foristen,

Ich suche für mein Koga einen passenden Sattel. Ich hatte einen Brooks Flyer oder lieber B17 in hellbraun oder dunkelbraun. Sollte in einem ganz guten Zustand sein, aber muss nicht NOS oder wie neu aussehen.

Bild zur Referenzen.

Liebe Grüße,
Elvedin

Anhänge

• brooks-b17-s-braun-kupfer-01.jpg
    brooks-b17-s-braun-kupfer-01.jpg
    395 KB · Aufrufe: 33
Anhang anzeigen 934006
An den Peugeots der 70/80er sieht man oft Gepäckträger die ich mir vom Stil sehr gut vorstellen könnte. Modernere Alternativen aus Alu möchte ich nicht ausschließen, da sie vermutlich leichter sind. Leider finde ich die meist sehr unschön.
Zur Befestigung habe ich unten die Schutzblechösen. Für die Befestigung an den Sitztreben oder dem Bremssteg wird mir schon was passendes einfallen.
Ich habe glaube ich noch so einen ESGE Gepäckträger mit einer Art Schelle für die Befestigung an den Streben oder Bremssteg. Kann gerne mal nachschauen.

Anhänge

• 83D1F20E-B964-4F15-A118-90D384833A53.png
    83D1F20E-B964-4F15-A118-90D384833A53.png
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Wechselst du den Zahnkranz/ die Kassette?
Zusätzlich zu dem was meine Vorredner sagten musst du darauf achten, dass im Rahmen genug Platz ist. Bei 6- auf 7-Fach kann es sein, dass die Kette auf dem kleinsten Ritzel zu nah am Rahmen läuft oder eventuell Schrauben von der Schutzblechbefestigung im Weg sind. Das kann Schäden verursachen. Kannste alles in den Griff bekommen indem du Unterlegscheiben auf der Achse veränderst oder hinzufügst und ggf. nachzentrierst.
Danke für die Antwort. Ich werde von 6 auf 7 fach aufrüsten. Der Rahmen hat ne 126 breite und der Schraubkranz ist 3mm breiter. Vom Abstand passt es. Ich war mir nur beim Schaltwerk unsicher.

Guten Tag,
ich suche ne Antwort auf meine Frage!
Schaltet das Nuovo Record Schaltwerk 7 fach oder nur bis 6 fach!
Ne Bastellfrage ist ja auch nicht so richtig!
Danke euch...
Das Schalterk zählt ja nicht die Ritzel , es kommt doch nur darauf an wieviel Hub es machen kann , und ob da 5 , 6 oder 7 Rizel da sind ist völlig egal.
Das Nuovo Record kann auch bei Rahmenbreiten von 130 mm noch verwendet werden .

Zuletzt bearbeitet:
Das Schalterk zählt ja nicht die Ritzel , es kommt doch nur darauf an wieviel Hub es machen kann , und da 5 , 6 oder 7 Rizel da sind ist völlig egal.
Das Nuovo Record kann auch bei Rahmenbreiten von 130 mm noch verwendet werden .
Ich finds schön, das du das immer wieder erklärst wenn danach gefragt wird. Von dir habe ich diese Erklärung bestimmt schon 3 mal gelesen.

Hallo Freunde,
kann mir jemand mit einem Versandkarton für einen RH55 Rahmen+Gabel aus der Patsche helfen und mir zusenden ? Quantas costas ?
LG Michael
Das ist doch gaga, oder?
Kostet so viel wie einen Karton kaufen.
Kannst Du keinen für lau aus einem Radladen bekommen?

Hallo Freunde,
kann mir jemand mit einem Versandkarton für einen RH55 Rahmen+Gabel aus der Patsche helfen und mir zusenden ? Quantas costas ?
LG Michael
Ich hätte da einen. Ist nicht schön aber es kam darin ein 56er Rahmen heile bei mir an. Verpackungsmaterial usw. ist noch drin. Ich käme aber frühestens morgen Abend dazu ihn ab zu geben dh. er würde erst Donnerstag irgendwann auf die Reise gehen.
Falls sich bis morgen Abend nichts anderes ergibt bei dir... dann PN

Anhang anzeigen 934006
Ich habe glaube ich noch so einen ESGE Gepäckträger mit einer Art Schelle für die Befestigung an den Streben oder Bremssteg. Kann gerne mal nachschauen.

Für die Befestigung an der hinteren oder vorderen Bremsbohrung gibt es immer noch allerlei Pletscher-Adapterlösungen, teilweise seit 30 Jahren unverändert. Damit kannst du fast jeden beliebigen Heck- oder Frontträger montieren (nicht nur Pletscher-Produkte).

https://www.pletscher.ch/index.php/products-de/carrier-mount-de/carrier-mount-parts-de

Suche Shimano 2x8 STIs in schön...gerne auch mit den Nupsis für die Sockel...

Update: fündig geworden

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber was meinst du damit?
Wenn du drauf geklickt hättest auf den link, wärest du hier rausgekommen:

Angebot von Chris_AC:

Shimano 600 Tricolor (erste Ultegra) 2 x 8 STI Hebel ST6400
Sehr guter Zustand, schalten sauber & knackig durch, kaum Kratzer, keine Sturzschäden, sehr gute Griffgummis...

Suchen einen Konus für eine DA 7700 VR Nabe oder eine Bezugsquelle.

Zurück
Oben Unten