• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

du mußt deine signatur ändern:
in rust we trust

chemisch gealterte teile hätte ich bestimmt einiges passend...
kette
ritzel

geht auch alu mit lochfraß?
Ja ich verstehe deine Sorge 😅
Der ist nur oberflächlich laut Verkäufer
Aber für den fancy fixie rad look kann das echt gut aussehen
Ps war auch nur ein Vorschlag😉

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für meinen Neuerwerb suche ich noch eine Nabe: Entweder VR 32 Loch (würde ich bevorzugen) oder HR 36 Loch 7x HG . XT, DX, LX, vielleicht XTR von etwa Anfang bis Mitte 90er.

(Edit: Hätte ich genauer schreiben sollen. Ich suche die dünnen vor-Parallax-Naben, also M730, M732, M650, M550 etc.)

Geht um ein GT Zaskar LE, das ursprünglich wohl mal komplett mit XT-Antrieb versehen war, über die Jahre aber ein paar Teile davon verloren hat (Hinterrad ist was billiges und muss ersetzt werden, Umwerfer DX, Kurbel ne günstige Octalink - kann für den Moment bleiben, eine günstige XT-Kurbel würde ich aber auch nehmen). Ich weiß, kein Rennrad, aber ein Kollege treibt mich in letzter Zeit ständig in den Wald...
Ich habe einen Satz LX 7-fach klassisch in 36 Loch da (M550)... Ggf. auch Felgen. Einfach mal ein UHT starten...

Suche für Universal Mittelzugbremse GEGENHALTER UND ENTSPANNHEBEL VOR ALLEM FÜR VORNE. NEHME AUCH EIN GANZES SET!

Suche eine Campagnolo Omega Strada Hardox XL als Clincher, möglichst 36 Loch und in 28 Zoll...

80F628BC-7179-4092-A851-CAFC227A0F02.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Suche auch noch einmal, wo ich das sehe:

Suche Campagnolo Lambda (oder Ypsilon) Strada Felge (n) als Clincher, 36 Loch und in 28 Zoll.

Bildschirmfoto 2021-05-15 um 09.24.24.jpg

Ich habe hier ein Edco-Competion-Innenlager, das anscheinend noch nie eine Kurbel gesehen, aber schon beim Einbau in einen Rahmen eine ITA-Lagerschale samt Konterring "verloren" hat. Hätte da jemand eine übrig? Oder eine Alternative (lt. Velobase passen Stronglight-Schalen)?

Wer auf ein Lager ohne eine Schale im Biete-Faden spekuliert, bietet mir besser nichts an :)
...es gibt verschiedene.
Welches genau wäre interessant.

Den zu bekommen wird wahrscheinlich schwierig...
Vielleicht hätte ja Liner für Schaltzüge über den Schaltzug im Bereich des Schalthabels geschoben den passenden Durchmesser bzw. ergibt passende Schaltschritte?

Ansonsten habe ich noch 6f 105er SL-1050.
Bei Interesse mich per UH anschreiben ...

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich suche:
  • Dura Ace 7400er 6 Fach Schaltwerk Zustand muss nicht perfekt sein
  • Suntour Sprint Schaltwerk
  • Suntour Superbe Vorderradnabe (Goldener Aufkleber)
  • Suntour Superbe Bremsset (Bremsen mit den braunen Belägen)
  • Sakae Super Extra Light Vorbau
Zum tauschen:
  • Sakae Super Extra Light in 27,2mm gegen eine in 26,8mm

L.G Manuel

Ein DA RD7402 ist im Biete. Das müsste auch 6s können, mit dem passenden Hebel.

Wende Dich an die Firma Haas in Rosenheim,die sollten helfen können. Waren lange Importeur
Danke für den guten Tip: Gestern telefoniert, heute schon im Briefkasten :)
...es gibt verschiedene.
Welches genau wäre interessant.
Um das hier ging es...
Edco Competition Innenlager ITA 126mm 2.jpg

... und hätte ich es von der richtigen Seite geknipst, läse man dort noch ganz schlicht "Edco Competition". Die Wurzel des Übels (ich war es nicht):
Basso Innenlagerdemontage 7.jpg

Da im Moment so goile Sättel im Angebot sind:D, ich suche noch einen schönen in schwarz für mein Gios Ende der 80er, Concor, Turbo o. Ähnliches, über Angebote würde ich mich freuen, sonst nehme ich einen Brooks aus dem Bestand:eek::D

20210513_161708_copy_1024x768-jpg.938682

Zurück