• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SUCHE:

Shimano SL BS50 Bar End Shifters (7f)
Woran erkennt man, ob die Schalthebel für 6-, 7- oder 8-fach gebaut sind?
Ich habe einen Satz über, bei welchem jedoch der rechte Hebel nicht mehr die originale Befestigungsschraube besitzt, aber funktioniert und wenn ich alle Schaltstufen zähle komme ich auf 8 (wobei sich die beiden äußersten anders anfühlen als die inneren).

Ich habe einen Satz über, bei welchem jedoch der rechte Hebel nicht mehr die originale Befestigungsschraube besitzt, aber funktioniert und wenn ich alle Schaltstufen zähle komme ich auf 8 (wobei sich die beiden äußersten anders anfühlen als die inneren).
bs50.JPG

oha gar nicht mitbekommen. Stefan soll ich die mit zum güldenen Felgenring legen?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Shimano 105 SC (1055) Ersatzteilen in neuem oder neuwertigen Zustand, inbesondere Schaltwerk und Kurbel. Falls jemand etwas hat, gerne anbieten.

Viele Grüße,
Thomas
Schönes Schaltwerk schaue ich, Kurbel hab ich, aber nur gebraucht und nicht neuwertig. Bei ebay neu 91 €.
Was brauchst du sonst noch aus der Serie?

SUCHE:

Shimano SL BS50 Bar End Shifters (7f)
Also @mrt1 ,
laut der von @mr.bibendum geposteten Anleitung müsste mein Schalthebelsatz offensichtlich keiner für 8-fach sein.
Ob der Hebelsatz dann allerdings für 7-fach und für Dura Ace oder für Ultegra vorgesehen ist, kann ich leider nicht sagen.
Auf jeden Fall könntest Du die Bar End Shifter haben.

Hallo liebe ForumsteilnehmerInnen,

nach einem Sturz mit meinem Peugeot kann ich meinem leicht verbogenem, knarzendem Lenker nicht mehr so ganz vertrauen. Ich suche daher einen Lenker mit 26mm Durchmesser und ,unbedingt, mit Sicken für die Bremszüge, da ich Shimano-Aerobremshebel benutze.

Schönen Abend noch

Oliver

Ich dachte auch, es wären 8 Schaltstufen. Und richtig, die äußeren Stufen fühlen sich irgendwie anders an.
Es steht nichts drauf. Dann ist es 6 oder 7s, so wie bei meinen.

20211227_205206.jpg

...war auch schon eine Überlegung, empfinde ich aber ähnlich "unsexy" wie ein daruntergelegtes Gummi. Solange es die Chance gibt, einen Umwerfer mit passender Schelle zu bekommen gebe ich es nicht auf! ;)
verstehe ich schon - wenn ich mir einen schicke(n) Franzosen oder Französin mit 'ner Jubilée aufbaue dann würde ich einen 28,6 Schellenumwerfer ggf. auch nur um damit zu fahren übergangsweise akzeptieren - m.A.n. sollte es dann schon perfekt passen und alles mit Unterlegen ob Gummi, Stoff oder Blech schaut doch irgendwie gebastelt aus :daumen:

verstehe ich schon - wenn ich mir einen schicke(n) Franzosen oder Französin mit 'ner Jubilée aufbaue dann würde ich einen 28,6 Schellenumwerfer ggf. auch nur um damit zu fahren übergangsweise akzeptieren - m.A.n. sollte es dann schon perfekt passen und alles mit Unterlegen ob Gummi, Stoff oder Blech schaut doch irgendwie gebastelt aus :daumen:
So sind sie eben, die Perfektionisten hier ... ;)

Zurück