• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na ja. Ich habe schon genug alte "Waffenräder" restauriert um zu wissen dass mensch schon dankbar sein darf wenigstens halbwegs passende Schellen zu finden - viel zu unterschiedlich waren mal die versch. Rohre.

Und es muß ja nicht Bierdosenblech o.ä. sein, ich habe dafür gebrauchte Druckplatten (sind aus Alu) und es finden sich immer ausreichend Stellen mit ohne Druckfarbe.

Mit ein wenig Geduld lassen sich da "Unterlegscheiben" anfertigen welche nur noch verdammt schwer als Solche erkennbar sind. Selbst für mich, wenn ich viele Jahre später so ein "Bastelwerk" bei Revisionsarbeiten entdecke, war schlicht vergessen gewesen.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Offsetplatten Du meinst?

ERLEDIGT!
Ich frage mal schon mal für das zukünftige Projekt. Hat jemand folgendes ab zu geben oder einen heißen Tipp?:

Steuerlager/Headset 25x1 franz. Gewinde entweder Shimano 600 Arabesque oder Shimano Dura Ace bis frühe 80er.

und

Bremsen entweder 600er Arabesque mit Mutternbefestigung (hätte welche mit Inbusbefestigung und Jagwire Belägen im Tausch an zu bieten und würde auch drauf zahlen) oder Bremsenset Dura Ace bis frühe 80er mit Mutternbefestigung.

Alles für einen französischen Rahmen der späten 70er Gedacht der ansonsten mit 600er Arabesque (Schaltung, Kurbel, HF-Naben) aufgebaut werden soll. Falls noch jemand eine Idee hat was gut dazu passen könnte (Steuersatz und Bremsen) bitte immer her mit den Infos!

Zuletzt bearbeitet:
rechte Achse für ein Lyotard 460d Pedal, Standartgewinde 9/16" x 20
3531D6B9-39ED-476D-B5BC-963FCC871151.jpeg
ich suche immer noch eine rechte Achse für ein Lyotard 460d Pedal, Standartgewinde 9/16" x 20.

Hallo,
habe gestern eine FB Nabe aufgemacht und festgestellt, dass dort ein CAM 55 Konus auf halbem Umfang die Lauffläche kaputt hat, hat jemand einen Tipp wo ich so Einen oder einen alternativen Konus mit G 26er Whitworth Gewinde bekomme,
Danke und Gruß
Gerhard
ich habe ein paar FB Naben die ich abgeben werde. Wonach muss ich gucken?

Zurück