• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich frage mich grad, ob es die Campa Victory oder Gran Sport mit 116er BCD auch in 175mm gab. Die wäre ein toller Plan B. Gran Sport wäre sogar noch besser. Hat die vielleicht sogar jemand? 172,5 ginge ja vielleicht auch noch. Gran Sport mit 116er BCD scheint eh extrem selten zu sein, oder?

Da warte ich nun schon seit mehr als 2 Jahren drauf, dass entweder eine Vitroy, Triomphe oder die neuere NGS in 175 auftaucht....Aber geben soll es die...

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn du den "Abschrauber" :rolleyes: sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .
Ja das ist wahr. Nur doof, wenn man keinen Schraubstock hat:(

Wenn du den "Abschrauber" :rolleyes: sicherst das der nicht abrutschen kann ( z.B. mit der Schnellspannachse ) und dann selbigen in den Schraubstock spannst um das Rad obenauf als Abschraubhebel zu nutzten kannst du irgendein 2 Nasen Dingens verwenden .
Hab mir damit schon zwei mal ne Achse verbogen, da ist der DA abzieher schon echt besser

Ganz so gut wollte ich dann auch nicht zahlen…:rolleyes:

Also ich hab davon 2021 zwei in der kleinen Bucht verkauft, davon einen gebraucht für 30€ und einen neuwertig mit OVP für 35€.
Besonders oft tauchen die nicht auf, da sind die 45€ Neu inkl Versand vom Händler auf jeden Fall noch im Rahmen.

Also ich hab davon 2021 zwei in der kleinen Bucht verkauft, davon einen gebraucht für 30€ und einen neuwertig mit OVP für 35€.
Besonders oft tauchen die nicht auf, da sind die 45€ Neu inkl Versand vom Händler auf jeden Fall noch im Rahmen.
Okay, da werde ich dann wohl mal in mich gehen… wäre ja ein Abzieher für‘s Leben

Hä , wie geht das denn ?
Dann mus man doch irgenwas verkanten , abrutschen oder schräg dran drehen , die Achse bekommt wenn man nur gleichmässig dreht dabei doch gar keine Last ab .
Jup, zwei nocken-abzieher rutscht ab und eine nocke verkantet sich zwischen der Aufnahme des Kranzes und der Achse. Hatte ich bei Kränzen vom Regina wo das material so weich ist und sich direkt verformt. Der Ring vom DA Tool verhindert das abrutschen und das verformen auch so halb

Möchte mir hier irgendjemand seinen Dura Ace Gold Abzieher für Schraubkränze verkaufen?:) Zahle gut und freue mich riesig:D :D :D
Sorry, hab mich verschrieben, meinte den TL-FW30, wie hier:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/si/N-73/SI-N-73-000-00-ENG_GER.pdfHab auch einen mit 2 Nocken, es steht BC drauf, ist aber wahrscheinlich nicht von Shimano, sieht so aus:
BC.jpg

Ich suche eine Shimano Dura Ace 72XX Schnellspanner Mutter:

20220102_153656.jpg
20220102_153703.jpg

Und Ersatzteile für Mafac/Spidel LS1/LS2 Bremsen.

Ich habe 2 Satz Bremsen
20220102_152142.jpg

Dummerweise sind die aus verschiedenen Generationen der Bremse. Leider fehlt mir bei jedem Satz eine Schraube zur Zugbefestigung und leider sind die nicht kompatibel.
Ein Design (sieht für mich aus wie das älteren mit Spidel Gravur auf dem Bremsarm) hat eine Abflachung am Kopf als Verdrehsicherung:
20220102_152147.jpg

20220102_152155.jpg

Die zweite Ausführung (mit Spidel Aufdruck auf dem Bremsarm) hat eine beidseitige Abflachung an der Schraube selber

20220102_152159.jpg
20220102_152203.jpg

Ich suche also eine oder 2 Zugbefestigungsschrauben. Wenn ich die Wahl hätte würde ich die 2. Ausführung nehmen, denke aber das ist unrealistisch und ich muss froh sein, wenn ich überhaupt was kriege.
Die Inbusmutter auf der Rückseite scheint identisch, so dass ich wirklich nur die Schraube benötige.

Und ein zweiter Satz Bremsbeläge und Einfuhrhilfen wäre ganz großartig.

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
S U C H E ::::

Campagnolo Athena 11Sp Kurbel ALUMINIUM, silbern + ITA Tretlager.

170-172.5 lang.

D A N K !
Suche auch Athena in 11Sp und Silber:

Schaltwerk/Umwerfer
Ritzel und Kette
Ergos
Skeletton Bremsen

Sowie dazu passende Laufräder.

Einen schwarzen Deda Piago in 44er Breite noch.

Carbongabel mit 1" Gewindeschaft wäre noch super ... Gerne "straight", gerade, ohne Biegung und auch mit Aluminiumbrücke und ausfaller (wie die Kinesis die ich habe)

... alles für mein Klassikerupdate 🤓

D A N K E

Ich frage mich grad, ob es die Campa Victory oder Gran Sport mit 116er BCD auch in 175mm gab. Die wäre ein toller Plan B. Gran Sport wäre sogar noch besser. Hat die vielleicht sogar jemand? 172,5 ginge ja vielleicht auch noch. Gran Sport mit 116er BCD scheint eh extrem selten zu sein, oder?
Triomphe nicht zu vergessen!

Nachdem mir hier schon so toll geholfen wurde kommt gleich die nächste Frage :)
1985. Guck mal hier, Seite 27. Es ist auch nicht Victory/Triomphe, sondern Victory.

Um den Umwerfer zu komplettieren fehlt mir das kleine Röllchen, die Schraube und die Mutter am "Kettenfang".
Gibt es so etwas noch irgendwo zu kaufen oder hat das jemand hier vielleicht sogar in der Grabbelskiste liegen?

16411486523122245612877546010316-jpg.1031438

Nachdem mir hier schon so toll geholfen wurde kommt gleich die nächste Frage :)

Um den Umwerfer zu komplettieren fehlt mir das kleine Röllchen, die Schraube und die Mutter am "Kettenfang".
Gibt es so etwas noch irgendwo zu kaufen oder hat das jemand hier vielleicht sogar in der Grabbelskiste liegen?

16411486523122245612877546010316-jpg.1031438
Die Schraube ist normal eine simple M4 Kreuzschlitzschraube , mit Mutter ( Baumarkt ) und die Hülse fertigst du mithilfe einer Säge aus einem Stück Alurohr ( auch Baumarkt )

Zurück