• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rufen hilft eben auch nicht immer....wie oben schon erwähnt wurde, manche Spaziergänger
sind taub oder stellen sich taub oder haben einfach vergessen die Batterie zu wechseln.

Ich bin ja viel unterwegs und könnte da mittlerweile fast ein Buch drüber schreiben.
Einige Fussgänger reagieren einfach nicht, weil sie sich auch nicht von Radfahrern stören
lassen wollen. Wenn man klingelt keine Reaktion, wenn man laut Vorsicht ruft, drehen sich
einige um und fragen einen ernsthaft warum man ausgerechnet hierher fahren müsse und
ob man eigentlich keine Klingel hätte.

Da hilft nur eins, hatte ein Vereinskollege mal am Rad und unsere Gruppe hatte freie Fahrt.

Anhang anzeigen 1056687
....ein kleines Hörnchen am Lenker.
Wenn man mit vielen Fußgängern rechnen muss...
https://www.bootsleine.de/produkte/...QAvD_BwE&utm_referrer=https://www.google.com/

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hatte mir irgend wie gedacht mal einen entsprechenden Cartoon gesehen zu haben - Fahrrad mit Horn eines LKW oder so, aber dieser Findling hier ist mindestens genau so köstlich: klick

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

+1:
IMG_4974.jpg

Kommt bei Smombies mit AirPods leider an ihre Grenzen. Die laufen einfach stumpf weiter🤷‍♂️

Hi!

Für einen guten Freund suche ich einen 80er Jahre Edco Competition Steuersatz in schwarz.

Danke fürs nachschauen.

Nora

GEFUNDEN! Gesucht wird ein Schalthebelpaar von Huret:
Anhang anzeigen 1055544
Idealerweise ohne Schelle, also Typ "2390", oder mit Schelle wenn die Sockelplättchen ablösbar sind.
Die mit Schelle paßen nicht auf Anlötsockel.
Das ist wie mit den Simplex-Hasenörchen auch. Ich frag mich wer sowas entwirft?
Bekloppt. Aber der Wahrheit.

Ich arbeite für ein deutsches Unternehmen. Die erfinden für jedes Projekt alles neu. Betonköpfe.
... geht mir genauso - bin im Anlagenbau tätig... 2 Identische Anlagen an Kunden verkauft - 2 Projektleiter (warum eigentlich?) und was kam raus ...2 nicht im geringsten ähnliche Anlagen kaum irgendwelche Einsparungen steh'n zum Glück nicht nebeneinander beim Kunden

... so sind sie halt die Ingenieure - nennt man dann noch Selbstverwirklichung

Moinsen

Bei Wartungsarbeiten ist mit aufgefallen, daß mein Steuerrohr gerissen ist. Es ist mein einziges Rad (gewesen) und wurde für alles incl Reisen eingesetzt. Jetzt brauche ich einen neuen Rahmen, der mit Rennlenker gefahren werden kann und bei dem ich möglichst alle Komponenten übernehmen kann.

• - 28"
  • RH 51-53
  • Horizontales Oberrohr bis max 54cm
  • Kurzes Steuerrohr für 1" Gewinde
  • BSA 68mm Tretlagergehäuse
  • Einbaubreite 130 oder 135mm (speiche demnächst eh neue Felgen ein und habe beide Naben hier)
  • Mindestens Freiheit für 30mm, gerne etwas mehr und Platz für Schutzbleche
  • Möglichst viele Flaschenhalter und Ösen
  • gerne horizontale Ausfallenden

Und wichtig: strukturell in Ordnung, günstig, damit ich schnell wieder fahren kann.

Gruß
dasulf

Hi, ich koennte fuer ein kuerzlich zu mir gekommenes Ciocc ein paar Tricolor Teile brauchen:

- Schaltwerk Shimano 600 Tricolor, 8-fach
  • Rahmenschalthebel 600 Tricolor, faehig 8-fach zu schalten
  • Bremshebel 600 Tricolor, Aero
  • Bremsen 600 Tricolor, Short Reach
  • Kurbelarm links, 170mm, in schoen

Teile sollten in gutem Zustand sein, aber nicht NOS. Kleinere Kratzer, Abnutzungsspuren etc sind ok ... Rahmen hat sichtliche Gebrauchtspuren, da muessen die Anbauteile nicht glaenzen ;)

Vielleicht finden sich hier einige der gesuchten Teile.

Liebe Gruesse, Thomas.

Zurück